Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von phoenix985, 6. SSW  am 17.11.2021, 9:37 Uhr

Zweite Meinung oder abwarten?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert.

Ich bin heute SSW5+2. Am Montag (SSW5+0) war ich beim Frauenarzt, da ich eine stärkere Zwischenblutung hatte. Er hat mich per Ultraschall untersucht, konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut erkennen, aber hat sonst nichts sehen können. Er sagte mir, dass man in dem Stadium nicht unbedingt etwas sehen muss und nun die Chance 50:50 sei, ob die SS erhalten bleibt. Er schrieb mich bis einschließlich heute krank und wir vereinbarten einen Termin am 30.11., entweder zur allgemeinen Vorsorge oder zur SS-Untersuchung, je nachdem wie es verläuft.

Gott sei Dank ließen die Blutungen nach. Ich hatte nur immer wieder beim Toilettengang leichte Blutspuren am Papier. Gestern hatte ich gegen Mittag nochmal eine stärkere Blutung, aber dann wieder nur Tröpfchen am Toilettenpapier. Heut Morgen ist es noch besser geworden, ich bin also guter Dinge. Werde später auch noch einen Test machen.

Nun hatte ich heut beim Frauenarzt angerufen und vom Verlauf berichtet. Ich hatte auch ihn persönlich am Apparat. Ich bat ihn darum, meine AU zu verlängern, da ich im Kindergarten arbeite, was viel Stress bedeutet und ich mich gern ausruhen würde, mir den Stress gerade nicht zutraue. Er hat mich bis Freitag krank geschrieben.

Was ich komisch finde ist, dass bisher weder ein SS-Test bei ihm gemacht wurde, noch eine Blutuntersuchung. Ist das ok so? Was würdet ihr machen? Ich weiß, dass manche Frauen ihren Ersttermin erst viel später haben. Aber ich wundere mich doch ein wenig, wenn ich doch eh schon da bin.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen,

 
10 Antworten:

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von Stef.aniie, 6. SSW am 17.11.2021, 9:42 Uhr

Guten Morgen

Ich kann dich zu gut verstehen, dass man gerne so schnell wie möglich"Klarheit" möchte. Da du aber doch noch ganz am Anfang bist, würde ich tatsächlich bis zum nächsten Termin warten und vorerst noch keine zweite Meinung einholen. Ich weiß es ist hart. ... Ich bin rechnerisch auch 6+0 und man hat noch nichts gesehen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von Netti2020, 8. SSW am 17.11.2021, 10:04 Uhr

Huhu, ich kann auch verstehen, dass du verunsichert bist, allerdings würde ich mir den Stress eines weiteren Arzttermines auch erstmal ersparen. Einen SST kannst du auch zuhause selber machen. So hab ich erst die ersten Tage gemacht, um den Verlauf zu beobachten. Auch wenn viele meinen, dass das nix bringt. Aber bei einer intakten SS wirst du sehen, dass der 2. Strich stärker wird. Bei meinem frühen Abgang wurde die Linie leider nicht stärker.

Zu deiner anderen Frage: ja beim FA wurde immer ein SST gemacht - auch als ich das eine mal schon starke Blutungen hatte und ich schon wusste, dass es ein Abgang war. Da hatte meine FÄ auch Blut abgenommen um zu schauen, ob das HCG schon unter 5 ist. Dieses Mal wurde kein HCG bestimmt, da SST positiv und im US Fruchthöhle & Dottersack waren (6. Woche). Also ich kann nicht sagen, ob SST & HCG bestimmen standard sein sollten - allerdings kann auch ein Abgang dadurch leider nicht verhindert werden. Ich würde mich an deiner Stelle schonen und in guter Hoffnung bleiben alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 17.11.2021, 10:24 Uhr

Ich danke euch für eure Beiträge.

Ich hatte auch einige Tage den Verlauf der SSTs beobachtet. Habe mit den Step One getestet, die sind ja nicht so gut wie ich nachher feststellen durfte. Aber ich konnte einen leichten Anstieg beobachten. Ich hatte die letzten Tage aber keinen Test mehr gemacht, da ich enormen Durst hatte und mein Urin deshalb null Konzentrat hatte. Auch nachts musste ich aufstehen. Jetzt ist es wieder normal und habe eben einen guten Test gekauft, der wurde sofort positiv, dann ist wohl alles gut. Jetzt geht es mir auch wieder besser und ich bleibe positiv, im wahrsten Sinne des Wortes.

Schade, dass man bei dir bei 6+0 noch nichts sehen konnte. Aber das beruhigt mich sehr, danke für deine Erfahrung.

Trotzdem schade, dass der Frauenarzt kein SST gemacht oder HCG geprüft hat. Klar, aufhalten kann man nichts, aber um einfach einen groben Stand der Dinge zu haben. Aber, ich warte bis zum ersten Termin und werde danach entscheiden, ob ich bleibe oder mir einen anderen suche.

Beim Bild unten sieht man den Verlauf. Alle Step One. Der Dritte von oben Facelle und der darunter Clearblue mit Wochenbestimmung, da zeigte er positiv und 2-3, was rechnerisch korrekt war. Und das zweite Bild ist von gerade eben. =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von nita83 am 17.11.2021, 10:24 Uhr

Na was soll er einen weiteren Urin test machen wenn du ihm sagst das du positiv getestet hast. Der hcg hilft auch reichlich wenig mein großer war ein hcg von 33 alle haben ihn abgeschrieben und nun ist er 11 Jahre alt.
Bei 5+2 muss man noch nix sehen das die Blutung aufgehört haben ist super. Magnesium kann helfen und ruhe.
Bei mir wollte die Arzthelferin auch Blutabnahme doch wozu das Ergebnis braucht 5-7tage der progestan wert ist nicht wertbar da ich kapseln nehme Der hcg alleine sagt nix aus. Ich hab drauf verzichtet .Bis zum 30.11 ist es ja nicht mehr so weit hin und da sollte man eindeutig was sehen. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 17.11.2021, 10:26 Uhr

Testa Med ES+23 / NMT+9

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 17.11.2021, 10:28 Uhr

Hey, auch danke dafür, wenn das so ist, dann macht es ja wirklich nicht viel Sinn. Ich danke mein Krümel ist auch ein Kämpfer. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von Netti2020 am 17.11.2021, 12:02 Uhr

Deine Tests sehen super aus! Ich hatte bei meinem frühen Abgang auch mit Testamed getestet und die Linie war nie so stark. Also bei dir spricht erstmal alles für eine intakte Schwangerschaft. Jetzt heißt es abwarten und positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 17.11.2021, 14:10 Uhr

Danke nochmal für deine Rückmeldung zu meinen Tests. Ich dachte erst, dass der Testamed nicht soo stark ist, hatte eine stärkere Linie erwartet/erhofft, aber ich konnte die Linie schon unmittelbar erkennen, nachdem sich der Test vollgesogen hatte. Vielleicht war ja auch mein ES später als ich dachte, oder vielleicht ist mein hcg nicht so hoch, aber es steigt. =)

Leider hatte ich wieder zwei leichte Blutungen, aber ich vertraue darauf, dass mein Körper weiß, was er tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von nita83 am 17.11.2021, 15:02 Uhr

Phoenix ja ich denke auch es ist ein kleiner Kämpfer. Ich habe in 20 Jahren und nun mittlerweile der 9. Schwangerschaft schon so so viel erlebt und ja klar auch einige Fehlschlag nur war da meist alles perfekt.
Daher geb ich da null und nix mehr drauf.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Meinung oder abwarten?

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 18.11.2021, 18:29 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich, dass du schon so viele Fehlgeburten hattest.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Also sorry schonmal, wird ein langer Text. Also es ist so das mir meine Schwiegermutter seit Anfang an schon einfach unsympathisch ist und wir sehr schlecht miteinander klar kommen. Sie ist ein Mensch der sehr festgefahren ...

von alina09 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Huhu zweite

Nach erneuter FG , denke ich , kann ich wieder für den Juli einsteigen … habe noch Rest HCG im Körper , denke nächste Woche wird nicht mehr vorhanden sein. Blutgerinnung wurde nun bei mir abgecheckt , Ergebnisse kommen erst in 3 Wochen… ich hoffe da ist alles in Ordnung.. aber ...

von Bebi2021 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Chance im Juli ☀️🍀☀️🍀

So.. Also.. Gesten leichte Schmiedeblutungen....dann wieder nichts. . Nun ist sie da die rote Pest. Und somit ZT 1. Mein Zyklus würde für eine zweite Chance im Juli reichen. Vom ES dürfte es mit dem letzten Herz am Sonntag bevor er anfängt zu arbeiten auch Reichen ...

von mari82 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ein zweites Baby

hallo ihr lieben Ich bin jetzt ca 5. Woche schwanger. War gestern beim Frauenarzt ob wohl ich rechnerisch in der 8. Woche bin hab ich einen Befund von der 5. Woche. Mein Frauenarzt meinte das sich der Eisprung verschoben hat. Muss am ...

von Storme, 5. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite!!!!

Hallöchen! So, heute hab ich zweimal richtig kräftig positiv getestet (nmt sa)Ich freue mich zwar tierisch, aber noch ein bißchen verhalten, da ich vor zwei Monaten schon mal bei -4 getestet habe und es dann pünktlich zur Periode abging. Also, bitte Daumen drücken und ...

von marzipan11 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.