Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 5. SSW am 12.11.2013, 14:59 Uhr

Angst als ständiger Begleiter...

Die Blutwerten sind zwar toll und Blutungen habe ich keine, aber ich habe solche Angst, dass was schief läuft. Ich habe erst vor drei Monaten einen Engel und er 10. Woche gehen lassen müssen und habe Angst, es passiert wieder. Davor hatte ich auch schon zwei Fg aber früher...

Und dann noch diese Angst, dass man kaum noch versuche hat, wenn es schief geht. Dieses war meine 2. iCsi bereits. Habt ihr auch Angst? Wie geht ihr damit um? Kann man was tun zum entspannen? Donnerstag ist nächster Bluttest und könnte heulen, weil ich da nicht hin will. Was wenn der Wert sich nicht verdoppelt hat? Ich könnte heulen.... Dabei ist doch noch alles ok. Was ist nur los mit mir?

 
9 Antworten:

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von Kaatinka am 12.11.2013, 15:36 Uhr

Ja, diese Sorgen kenne ich. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber trotzdem (oder gerade deswegen) mache ich mir ständig Sorgen. Ich habe immerzu Bauchkrämpfe, auch manchmal sehr starke und weiß nicht, was da los ist. Ich hab erst in der nächsten Woche einen FA- Termin und kann dann erst fragen. Aber morgen ist mein zweiter Blutttest in der KiWu- Klinik und ich mache mir echt große Sorgen, ob alles okay ist. Diese Sorgen und Gedanken werden wir wohl nicht los. Das Wissen, dass wir jetzt auch für unsere kleinen Krümel sorgen müssen und nicht mehr nur für uns, das ist wohl das, was Mamas beschäftigt. Und da macht man sich nun mal immer wieder Sorgen.
Ich drücke dir (uns) die Daumen wie verrückt, dass alles in Ordnung ist und wir unsere kleinen Wunder dann im nächsten Jahr gesund und munter in den Armen halten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von Tapi, 6. SSW am 12.11.2013, 18:13 Uhr

Mir gehts leider auch so...ich habe zwei gesunde Jungs aber im April habe ich Ende des 4. Monats mein Baby verloren:-( Nun habe ich auch ständig Angst. Freitag habe ich meinen ersten #Termin und versuche mich auch auf schlechte Nachrichten ein zu stellen. Was total doof ist. Versuche die schlechten Gedanken weg zu schieben...aber leichter gesagt als getan...Hoffe jetzt erst mal auf Freitag und dann einfach mal Woche für Woche gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von Fay76 am 12.11.2013, 18:49 Uhr

Ja leider fährt sie immer mit.
Schon wenn man keine Erfahrungen mit FG hat, kommt sie immer wieder auf.
Nach so einen Trauma aber erst recht. Ich hab meinen Angel in der 17.SSW ziehn lassen müssen und jetzt freu ich mich zwar das ich wieder schwanger geworden bin, aber die Angst es könnte wieder passieren ist sehr mächtig.

Du bist nicht alleine.
Wir halt uns an der Hand und denken ganz positiv an diese SS und das alles gut gehn wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von mami_25 am 12.11.2013, 18:55 Uhr

Hy!

Ich kann dich so gut verstehen! Auch bei mir keimt die Angst immer mal wieder auf. Jede Frau die eine FG hatte wird das verstehen können, aber auch ohne diese schlimme Erfahrung ist die Angst wohl da.
Ich soll am Donnerstag zur Blutabnahme kommen. Die Ergebnisse bekomme ich erst am Montag. Das wird ein langes Wochenende. Und erst am Montag besprechen wir einen Ultraschalltermin. Ich hoffe die Zeit geht schnell um.

Alles Gute!

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von pingelfee, 7. SSW am 12.11.2013, 20:33 Uhr

Hi,

wir können bei der Kinderwunschklinik auch die Vorsorgen machen. Heute war meine 1 richtige Vorsorge.
Uns wurde ein Konzept vorgestellt, das sich Tender Loving Care (Google mal) nennt und das FG -Risiko senkt. Weil die Frauen behüteter sind und der Zusammenhang zur Psyche wohl nicht unerheblich ist.
Entsprechend hätte ich wöchentlich kommen können. Ich hab mich für alle 2 Wochen entschieden. Ich denke, das reicht.

Vielleicht bietet Dein Gyn das ja auch an?

Bei mir wurde kein Hormonbluttest gemacht, weil sie sagte, es sieht alles so perfekt aus, da ist der Wert nicht schlecht. Zudem Gelbkörperhormonzyste und alles sehr gut aufgebaut. Meine Gebärmutterschleimhaut war bei unter 6mm zum ES. Also eigentlich viel zu wenig...aber alles aufgeholt (Turbobrüterin bin).

Ich versuche es entspannt zu sehen und die Angst als solche zu akzeptieren.

Wäre mir nicht so arg übel, könnte ich das Ganze auch besser genießen. Meine armen Großen. Die erleben mich grad reichlich daneben und haben Verständnis und ich ein schlechtes Gewissen. -----örgs...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von nirilena, 8. SSW am 12.11.2013, 21:52 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es gibt Globuli, die einerseits beruhigen und auch die Schwangerschaft stabilisieren. Helfen später auch bei evtl. vorz. Wehen. Sie heißen Bryophyllum. Vielleicht besorgst du dir die mal? Je nach Apotheke, gibts das als Globuli, als Pulver oder als Tabletten. Ich würd versuchen, die Tabletten oder die Globuli zu bekommen. Das Pulver schmeckt nicht so toll;-)

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von kugelfisch77, 6. SSW am 12.11.2013, 22:23 Uhr

Hallo liebe Nicole und auch ihr anderen, die ihr schon FGs hattet!

Ich fühle mir dir, hab selber Riesenangst nachdem ich dieses Jahr schon zwei FGs hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich alles nochmal schlimmer ist, da du ja nicht so einfach wieder schwanger werden kannst.

Wir müssen wohl alle versuchen, die Angst gemeinsam irgendwie in Schach zu halten, wenn sie auch nie ganz weggehen wird.

Ich wünsche dir und auch den anderen von ganzem Herzen, dass dieses Mal alles gut wird!

glg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von Erdnußflip am 13.11.2013, 7:41 Uhr

Hallo meine Liebe! Ich hatte noch keine FG und kann mir nur vorstellen wie furchtbar das sein muß, aber auch ich hab ständig diese Angst im Nacken, daß irgendwas schief läuft. Vielleicht ist das einfach ganz normal und steckt in jedem Muttertier drin. Ich versuche mich von dieser Angst nicht beherrschen zu lassen und mir immer wieder klar zu machen, daß grade ein Wunder in meinem Bauch passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst als ständiger Begleiter...

Antwort von insala, 8. SSW am 13.11.2013, 11:01 Uhr

Ich kann Dich sooo gut verstehen!!!
Nach 3 FG in der 9.SSW hintereinander habe ich auch große Angst!
Wir halten uns hier alle ganz fest!!!! Wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst zu testen was meint ihr

Hey ich müsste nun so um ES+11 sein und habe bisher noch nicht getestet ich bin seit Dezember dabei es mit Kind Nr. 2 zu Versuchen ich war im März bus schon einmal ganz kurz ist aber so wieder abgegangen… und seither nichts mehr. Nun habe ich irgendwie das Gefühl das es ...

von jessiexboux 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hier kann man heute ja richtig Angst kriegen......

..... Liebe Mädels, ihr, die uns schon wieder verlassen musstet, ich wünsche euch vom Herzen ganz, ganz viel Kraft! Und an alle anderen: festhalten und gut anschnallen. Der Bus fährt weiter! Und das hier ja niemand mehr vorzeitig ...

von Schneefreund, 6. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Voller angst und freude setze ich mich zu euch!

Hallo zusammen! Ich habe positiv getestet! Voller Freude! Mein Sohn ist 15 Monate alt und jetzt hoffen wir auf weiteren Nachwuchs! War letzte Woche beim fa.. Wegen leichten Schmierblutungen! Er hat im us natürlich nichts gesehen.. War bei 3+4! Die Blutungen sind schon ...

von schsch-mami 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

dieses ständige Ziehen macht mir Angst ...

habe seit Samstag ständig so ein ziehen im Bauch. So ähnlich als ob die Mens doch noch kommt. Das macht mir echt Angst. Bin heute bei NMT +1 und habe seit Freitag jeden Tag positiv gestestet. Ich weiß nicht mehr ob ich das bei meiner Tochter auch hatte. Habt ihr auch so ...

von Lasana, 5. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.