Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah11207, 6. SSW  am 12.11.2013, 14:46 Uhr

wann erzählt man das bloß

Hallo ihr lieben,

bin trotz meiner 40-50 Tages-Zyklen endlich schwanger geworden und nun ca. in der 6. Woche. Ist bei so einem unregelmäßigem Zyklus ja schwer zu sagen. Meine Eltern und Geschwister wissen mittlerweile davon. Das ließ sich nicht verhindern weil wir zusammen ein paar Tage weg waren. In zwei Wochen habe ich wieder Termin beim FA. Ich hoffe da sieht man dann auch schon was. Und nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wann ich die Sache öffentlich mache. Eigentlich sagt man ja, erst um die 12 ssw. aber wir haben einige Feste bei uns. Und da ich vor der Schwangerschaft geraucht und am WE auch gerne einen getrunken habe ist das bei mir doch sehr auffällig. Wie macht ihr das so? Liebe Grüße

Sarah + Krümel 6.ssw

 
5 Antworten:

Re: wann erzählt man das bloß

Antwort von Poki1982, 5. SSW am 12.11.2013, 15:43 Uhr

Ich erzähle es der Familie an Weihnachten bin dann ca 11. Haben vorher auch einige Feste und ich sage, dass ich mal ne Ueitlang auf Alkohol vetzichten möchte weil ich gemerkt habe dass es schon recht regelmässig war und ich es einfach austeste ohne . Du könntest natürlich sagen dass du schwanger werden möchtest und deswegen auf Zigaretten und Alkohol verzichtest um chancen zu erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erzählt man das bloß

Antwort von sarah11207, 6. SSW am 12.11.2013, 15:54 Uhr

das ist auch eine Idee. ja ist schon ein schwieriges Thema. man ist ja so schon aufgeregt und möchte es am liebsten sofort allen erzählen, und dann ist es eigentlich schon so auffällig das man sich regelrecht anstrengen muss es geheim zu halten. alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erzählt man das bloß

Antwort von Fay76 am 12.11.2013, 18:51 Uhr

Ich werde es dieses mal so lange wie es nur geht für mich behalten.
Nur meine Mann, meine Große, meine Schwester und meine 2 engsten Freundin wissen bescheid.
Liegt aber einfach an meiner Vorgeschichte.
Ansonst hab ich es meist so um die 8. Woche erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erzählt man das bloß

Antwort von kugelfisch77, 6. SSW am 12.11.2013, 22:36 Uhr

Ich werde es auch eher länger geheim halten.

Liegt aber auch bei mir an der Vorgeschichte (FG unter anderem in der 13. Woche, gerade nachdem wir begonnen hatten es allen zu erzählen). Es ging mir damals wahnsinnig auf die Nerven, nun allen sagen zu müssen, dass ich nicht mehr schwanger bin.

Ich bin mir aber bewusst, dass das ganze ohnehin nicht viel Sinn hat, da ja auch später noch was passieren kann. Außerdem scheint es durch das oftmalige Verheimlichen früher Fehlgeburten bei Vielen, die sich nicht im Internet informieren die Vorstellung zu geben, sowas sei was ganz Exotisches. Denke ein bißchen Realismus schadet da manchmal gar nicht.

Naja, irgendwie war das jetzt alles wenig hilfreich für dich komm ich grad drauf, aber ich glaube, das beste ist du machst das einfach ganz nach deinem Gefühl.

glg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann erzählt man das bloß

Antwort von Erdnußflip am 13.11.2013, 7:32 Uhr

Also unsere Eltern und Geschwister und meine beste Freundin wissen es schon, alle anderen werden es irgendwann sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.