September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 10. SSW am 10.02.2021, 14:58 Uhr

Angst, richtige angst.

Letzte Woche Dienstag war ich bei 8+3 beim FA, dort war alles inordnung und das Baby war 2,07cm und Herzschlag sichtbar, ich war dort weil ein paar Symptome schwächer waren, sie kamen aber wieder.
Seit diesen Montag geht es mir so unendlich gut, ich habe NICHTS mehr.
Kein verstärkten Geruchssinn, kein Ekel mehr, ich kann alles riechen etc. Übelkeit ist überhaupt kein Thema mehr, keine brustschmerzen, keine Kreislaufprobleme, keine Verstopfung - einfach nichts.
Ich fühle mich wie vor der Schwangerschaft.
Ich hatte die ganze Zeit auch nicht das Bedürfnis zu rauchen seit des Schwangerschaftstest- aber jetzt aufeinmal schon (ich mache es nicht, aber ich könnte), und das macht mich so nervös, bzw ich hab richtig panik.
Habe Angst vor einer MA.
Wem ging es genauso und alles war inordnung? Oder bei wem war nicht alles inordnung?
Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen.

 
15 Antworten:

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von leene_1488, 11. SSW am 10.02.2021, 15:14 Uhr

Oje, aber kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen und erklären wie es dir geht und was du für Ängste hast. Vllt können sie dich dazwischen schieben. Das ist ja auch kein Zustand wenn du dich so verrückt machst.
Einen anderen Rat oder Tipp oder so kann ich dir leider nicht geben. Fühle doch gedrückt aus der Ferne.
Es muss nichts schlechtes heißen das die Anzeichen weg sind/weniger sind.
Ich hab auch mal richtig gute Tage ohne Übelkeit oder ähnliches. Den nächsten Tag ist es wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Scarlett25 am 10.02.2021, 15:24 Uhr

Sie hat sich letzte mal schon nett ausgedrückt das wenn Symptome verschwinden nichts schlimmes sein muss und das wir uns zum nächsten Termin sehen. Habe schon überlegt heute Abend ins KH zu gehen wegen „Bauchweh“..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Tauchmausmama am 10.02.2021, 15:43 Uhr

Rufe doch erst nochmal bei deinem Gyn an - Krankenhaus ist für Notfälle -
In der Regel haben Gynäkologen für Angst Verständnis und helfen einem - ich war jede Woche dort (leider trotzdem MA)

Drücke dir die Daumen u d hoffe es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Ell!um am 10.02.2021, 16:05 Uhr

Hallo :)
Der Grund für die meisten Beschwerden ist der schnelle HCG Anstieg. Mit der 10 ssw hat man den Höhepunkt erreicht und es sinkt wieder. Mir ging es in der letzten ( auch intakten Schwangerschaft) ab der 11 ssw wieder viel besser, ich konnte wieder Kaffee trinken und alles andere ging auch
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt allen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 10.02.2021, 16:28 Uhr

Huhu bin aus dem augustbus

Also ich wäre so froh wenn besser wäre ich spucke, Kopfweh, Nase zu schlecht schlafen eigentlich alles was geht.


Und das seit der 7 ssw und bin jetzt in der 14 fast 15 ssw. Geniess es ich erfahre gerade die Hölle. Und kein Ende in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von KätheS. am 10.02.2021, 16:31 Uhr

Ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen.

Mir geht es ähnlich. Auf einmal war alles, bis auf ein wenig Berührungsempfindlichkeit in den Brüsten, war alles gut. Für einen Mini Moment hab ich mich gefreut, dann kam die Sorge. 2 Tage später habe ich wieder den halben Tag verschlafen. Im Moment ist es ein Auf und Ab und gerade, weil ich hier so oft vom MA lese, macht es mich noch unruhiger. Auf der anderen Seite lese ich dann, dass es anderen auch plötzlich gut ging und die Schwangerschaft trotzdem weiter läuft.

Ich hab am 17.2 die nächste Untersuchung und fiebere dem Termin richtig entgegen. Ich hatte letztes Jahr 2 FG... Ich weiß zwar, dass man beim MA nichts mitbekommt, aber ich tröste mich trotzdem damit, dass ich keine Blutungen habe und alles gut ist. Außerdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass alles gut ist. Gewissheit habe ich aber erst nächste Woche und versuche bis dahin Ruhe zu bewahren...

Wenn die Angst wirklich groß ist würde ich auch in der Praxis anrufen und deine Angst schildern. Die nehmen dich bestimmt zwischendurch dran. Deine Angst ist ja kein Zustand, den du lange durchhalten kannst...

Fphl dich gedrückt und versuch positiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Feenstaub7, 10. SSW am 10.02.2021, 16:52 Uhr

Hallöchen, ich war Mitte der 9ten Woche spontan bei meinem FA weil ich genau die gleiche Sorge wie du hatte. Ich hab mich gefreut, aber hatte dann Angst es wäre ein schlechtes Zeichen. Nachdem ich mehr oder weniger eine Nacht durchgemacht habe hab ich mich entschieden anzurufen und hinzufahren. Der FA hat einen Ultraschall gemacht und es war alles in Ordnung. Das Baby hatte sogar einen Riesen Wachstumsschub gemacht im Vergleich zur Woche davor. Ich bin jetzt in SSW10, ab Freitag in 11, hab nach wie vor wenig Anzeichen und natürlich ängstigt es mich auch oft. Ich versuche mir aber Mut zuzusprechen und denke, dass alles in Ordnung ist. Auch wenn es manchmal schwer ist weil solche Gedanken einen nicht los lassen versuche ich es zu genießen. Außerdem ist die sehr kritische Zeit schon fast geschafft und ich fiebere sehr darauf hin es unseren Eltern zu erzählen.
Ich hoffe, dass dir mein Bericht etwas hilft, ich bin immer sehr froh wenn ich lese, dass es anderen auch gefühlt zu gut geht
Also Mädels - berichtet gerne von so positiven Erlebnissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Schessi0804, 9. SSW am 10.02.2021, 17:12 Uhr

Hallo du :)
Also mir ging es das letzte Wochenende genauso ich habe kaum Symptome
Gehabt und sagte zu meinem Freund ich weiß nicht ?!?
Ich hatte letztes Jahr auch 2 Fehlgeburten

Nunja ich arbeite an der Quelle auf einer Gyn
Ich bin dann Montag zu unserer Oberärztin
Mein Herz hat geschlagen wie verrückt weil ich dachte es ist nichts mehr ..
sie machte einen Ultraschall und es war alles in Ordnung das Herz hat geschlagen 180/min
Gestern hatte Ich dann ein wahnsinniges Ziehen im Unterleib ich Hab an der Arbeit gelitten wie verrückt ...
Heute ist alles wieder wie weg geblasen .. Brüste waren gestern auch so mega empfindlich
Heute spüre ich wieder nichts ....
Ich glaube die Symptome kommen und gehen ..und das ist normal
Ich versuche jetzt zu vertrauen auf meinen Körper und das Baby
Habe meinen Termin auch erst am 19.2
Versuche dich etwas zu entspannen
Ich weiß leichter gesagt als getan

Wünsche euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Porzel85, 10. SSW am 10.02.2021, 17:28 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, ich habe auch keine Symptome mehr und wenn ich das gerade auch noch von Monsterchen lese geht es mir durch und durch! Ich habe auch so eine große Angst, kann Nachts nicht mehr richtig schlafen! Ich muss noch bis zum 18.02. warten dann sind es genau vier Wochen her, als ich meinen Krümel das letzte mal gesehen habe. Das ist echt eine sehr lange Zeit, da kann noch so viel passiert sein, wovon man gar nichts mitbekommen hat! Ich überlege auch immer hin und her ob ich meinen FA mal anrufe und frage ob ich schon kommen könnte. Aber ich sage mir, ändern kann ich es eh nicht und nächste Woche komme ich in die 12 ssw und wenn da alles gut ist, werde ich hoffentlich mal ein wenig entspannter und kann mich hoffentlich auch mal richtig freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Tineteufel, 10. SSW am 10.02.2021, 19:30 Uhr

Kann dich super gut verstehen aber mach dich nicht verrückt.
Ich habe garkeine Beschwerden das ist viel schlimmer. Außer bissen brustspannen habe ich garnichts.
Ich hippel jeden Tag. Gott sei Dank ist das zappeln dann in 1 Woche erstmal vorbei. Aber danach geht das zappeln wieder weiter.
Ich wünsche dir alles Gute.
Nicht all zu doll verrückt machen das macht einen wahnsinnig und hilft auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Scarlett25, 11. SSW am 10.02.2021, 20:03 Uhr

Ihr lieben, viele werden mich jetzt wahrscheinlich steinig wollen, aber ich hab mir solche unendlichen Sorgen gemacht das ich schon Herzrasen hatte und dann bin ich gerade zum KH. Bis morgen hätte ich nicht ausgehalten, aber es ist alles in bester Ordnung.
Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und 2,7 cm groß und hat ordentlich gestrampelt und das Herz hat kräftig geschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Tineteufel am 10.02.2021, 20:18 Uhr

Das ist super. Wünsche dir weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Porzel85 am 10.02.2021, 21:04 Uhr

Scarlett25, ich beneide dich sehr das du jetzt weisst woran du bist! Aber was du im kkh gesagt was du hast??? Ich würde es auch gerne machen, aber ich Trau mich nicht wenn es keinen richtigen Grund dafür gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von sanne87 am 11.02.2021, 1:07 Uhr

Das ist prima. Jetzt kannst du beruhigt schlafen.
Ich weiß, diese Ungewissheit ist schrecklich. Vor allem, weil ich weiß, dass auf einmal das Verschwinden der Symptome definitiv ein Anzeichen für eine MA sein kann. Hab es selbst erfahren müssen. Aber wie bei anderem auch, z b. bei Blutungen: Alles kann, nichts muss. Ich war froh, dass ich trotz mini brauner Schleimblutung und Weggehen der Symptome nicht zum Arzt gegangen bin. Es hätte nichts geändert, wenn ich es früher erfahren hätte. Aber klar: Gedanken machte ich mir trotzdem ständig.
Jetzt auf jeden Fall erst einmal eine beruhigende Nacht für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, richtige angst.

Antwort von Scarlett25 am 11.02.2021, 8:34 Uhr

Ich hab gesagt das ich plötzlich merkwürdige Bauchweh hatte .
Es wurde sich auch ausführlich Zeit genommen, war über eine halbe Stunde im Untersuchungsraum und alles wurde mir gezeigt und alles wurde genauestens nachgeguckt! So intensiv hab ich das bei meiner FÄ nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis ...

von Dixi, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Hallo ihr Lieben, mit mir gehen gerade die Pferde etwas durch. Diesen Freitag beginnt SSW 13. Und an diesem Tag bekommen wir die Ergebnisse des NIPT-Test. Zusätzlich steht der Erst-Trimester-Ultraschall an. Ich habe auf einmal panische Angst, dass etwas nicht in Ordnung ...

von blumenring, 12. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

warten bis zum nächsten FA Termin und die Angst vor einem Abort

Moin ihr lieben, Ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Mich beschätigt diese Angst vor einem Abort so sehr. Ich war vor etwa 2 Wochen bei meiner ersten Untersuchung. Dort sah alles ok aus, man konnte aber natürlich noch nicht viel erkennen. Nun war es das erste ...

von lolorossi, 9. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bitte nehmt mir die Angst

Hallo alle zusammen Ich habe riesige Angst vor meinem FA Termin am 07.02 Bin heute 7+0 ( 8. Woche )

von Vivi09, 8. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese sch... Angst

Hallo ihr lieben. Ich muss mich kurz ausweinen. Am Donnerstag war ich bei der Frauenärztin. Nach einem vag. Us konnte sie nichts erkennen da die Fruchthöhle zu weit oben war. Dann hat sie über den Bauch geschallt und endlich durfte ich die erlösenden Worte hören das alles gut ...

von Jungsmama2 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, Freude und viel Fragen

Hallo ihr lieben Am Mittwoch habe ich meinen 2 Frauenarzttermin laut letzter periode bei 8+4 laut letzten ultraschall bei 8+0. Ich habe solche Angst das irgendwas ist da ich ja von anfang an so gut wie gar keine Symptome habe aber gleichzeitig bin ich auch so glücklich das ich ...

von Caro_mit_2_jungs, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.