September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee am 09.02.2021, 16:46 Uhr

FA Besuch - Geburtstermin errechnet

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich war heute beim FA für das erste Screening (und zum Glück wächst das Würmchen fleißig weiter) und heute hat meine FA dann den Geburtstermin berechnet: 01.09.

Bei meiner letzten Untersuchung vor 3 Wochen, wollte sie bis heute warten um zusehen wie das Würmchen wächst. Wir haben das alles schon einmal ausgerechnet gehabt, da ich immer meinen Zyklus getrackt habe und auch im Dezember Ovulations-Test gemacht habe. Eigentlich müsste das der 05.09. sein (Befruchtung, letzte Periode, usw)., sie hat aber 01.09. anhand der Größe ausgemessen.

Ist das normal das es Abweichungen gibt? Ich habe gelesen beim nächsten FA Besuch könnte sich das auch wieder verändern anhand der Entwicklung? Oder soll ich das nochmal mit ihr beim nächsten Besuch ansprechen?

LG

 
5 Antworten:

Re: FA Besuch - Geburtstermin errechnet

Antwort von decemberchen am 09.02.2021, 19:56 Uhr

Ist normal dann hast du halt ein großes Baby im Bauch. Ich hab das letzte Mal einen ET eine Woche später als eigentlich möglich ausgemessen bekommen, hab dann gesagt das die Befruchtung eigentlich an Tag X gewesen sein muss und er hat's geändert. Den Rest der Schwangerschaft stimmte mein ET dann sich immer überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch - Geburtstermin errechnet

Antwort von Ellinor, 8. SSW am 09.02.2021, 19:57 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Abweichungen +/- 5 Tage gelten als unauffällig. Ausserdem ist zu klein eher problematisch als ein grosser Embryo.

An deiner Stelle würde trotzdem nochmals nachfragen.

Ich war heute bei meinem ersten Termin und wurde 2 Tage zurückgestuft (vom ES her gerechnet ist es sogar nur ein Tag). Mein FA meinte, +/-5 Tage seien völlig im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch - Geburtstermin errechnet

Antwort von isa-coyote, 12. SSW am 10.02.2021, 7:30 Uhr

Bei mir müsste such laut Eisprung der 4.9 Termin sein aber mein kleines krümmelchen im Bauch ist von der Entwicklung beim 1.9 wenn nicht sogar 30.8 also hat die Ärztin den Termin so festgelegt.

Aber es kommen sowieso nur 4% aller Kinder am ET

Also freu dich das krümmelchen schon so toll entwickelt ist

Willkommen in der 12 ten Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch - Geburtstermin errechnet

Antwort von victoria_dorothee am 10.02.2021, 10:29 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Dann passt das ja mit den paar Tagen Differenz. Mein Mann und ich fanden nur die Rechnerei etwas kompliziert. Wir hatten dann noch mehrere Apps ausprobiert und jede App hat etwas anderes gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch - Geburtstermin errechnet

Antwort von victoria_dorothee am 10.02.2021, 10:33 Uhr

Oh, wie aufregend! Ja, das stimmt. Der ET ist für mich eher ein Anhaltspunkt.
Ich weiß das ich ab Mitte August bereit sein sollte für alles.
Hauptsache gesund - das ist das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtstermin

Hallo, ich möchte mich hier auch mal vorstellen da ich am 2.10. Geburtstermin habe kann es ja gut sein das ich in den September rutsche ...

von Lili1997, 14. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.