September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tineteufel, 9. SSW am 08.02.2021, 20:34 Uhr

Wie geht es euch so?

Ich höre von vielen schwangeren das sie Beschwerden haben.
Was habt ihr denn alle so für Beschwerden?

Also ich fühle mich absolut nicht schwanger

Ich habe null Beschwerden. Ab und zu mal ein ziehen aber das wars auch schon.
War aber bei meinen Mädels auch genauso.
Außer das ich jetzt aussehe wie ein streuselkuchen.

Liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ell!um, 8. SSW am 08.02.2021, 20:47 Uhr

Ohhh ich beneide dich soooo sehr. Mir geht's grauenvoll. Ich fühle mich jeden Morgen aufs neue als hätte ich den schlimmsten Kater meines Lebens. Heftige Übelkeit, Kopfschmerzen und pure Erschöpfung.

Ich hoffe das legt sich bald wieder. Bei meinem Sohn hat es mit der 12 ssw aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von KätheS., 10. SSW am 08.02.2021, 20:47 Uhr

Also bis vor ein paar Tagen war mir dsuerschlecht, ich hab nur geschlafen, meine Brüste sind bald geplatzt und was weiß ich nicht alles. Im Moment ist es so ein auf und ab. Mal ist mir flau im Magen, dann den ganzen Tag gar nix. Dann möchte ich schlafen, und an nem anderen Tag geht's eigentlich... meine Brüste sind nur noch Leucht Berührungsempfindlich. Achja, ich schlafe unruhig und träume wirr...
Dass die Symptome jetzt schon nachlassen, beunruhigt mich ein wenig, ist zwar unangenehm aber trotzdem immer so ein Zeichen dafür, dass alles okay ist.

Ist doch super, wenn du keinerlei Beschwerden hast und die Schwangerschaft so verläuft, wie es sollte... Bin mal gespannt, was sich da bei mir noch so tut... ob die Symptome wieder schlimmer werden oder ganz verschwinden... mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ninou, 8. SSW am 08.02.2021, 21:00 Uhr

Ich spüre fast gar nix mehr. Bisschen empfindliche Brustwarzen und heute beim Berg hoch radeln musste ich absteigen *japs* Ansonsten quasi nix. Das macht mich demütig weil ich weiß, wieviele va unter schlimmer Übelkeit leiden. Und zur gleichen Zeit hab ich Angst. Bin grade Anfang der 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Babe2021, 9. SSW am 08.02.2021, 21:56 Uhr

Ich komme mir vor wie im 6.ten Monat. Hab bereits 3.5 kg zugenommen, da ich ständig essen muss, sonst wird mir spei übel.
Ich hab nie Spezi und Fanta getrunken. Aktuell trinke ich es nur und nutella ist mein bester Freund.
Nachts aufstehen und Nudeln mit Käsesoße essen hab bisher noch nie gemacht. Das kenne ich aus keiner Schwangerschaft

Und die ständige Angst, das evtl das Herzchen nicht mehr schlagen könnte. Die 2 Wochen bis zum Termin ziehen sich wie Kaugummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Miltonia, 9. SSW am 09.02.2021, 0:12 Uhr

Mir gehts ebenfalls prima.
War nur ganz am Anfang viel müde und bekam unreine Haut.
Seit dem habe ich keine Beschwerden mehr.

Es ist wohl wirklich sehr unterschiedlich.

wünsche dir alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von zahra1995, 8. SSW am 09.02.2021, 0:32 Uhr

hey.
mein Kreislauf hat sich gebessert. doch muss ich mich manchmal hinlegen. Mittagessen fällt mir schwer. fisch und meeresfrüchte konnte ich nicht essen, obwohl ich es immer möchte. ich habe das Gefühl Frühstück hau ich rein und danach habe keine lust auf Mittagessen. da versuche ich es mal zu ändern.
ach ja sobald die jungs schlafen bekomme Ich auf einmal Energie und könnte locker bia 2:00uhr wach bleiben. keine gute idee wenn der kleine um 8 uhr mich weckt und ich am liebsten bis 11 dösen will.
lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Tineteufel, 9. SSW am 09.02.2021, 0:44 Uhr

Das ist ja wirklich sehr unterschiedlich.
Naja Leute der Sommer irgendwann. Meine 8 jährige ist ein September kind und der Sommer war der horror mit kreislaufproblemen. Anfang der Schwangerschaften nie was gewesen aber dafür der Sommer am schlimmsten. Ich hoffe nicht. Und ich wünsche es keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Porzel85, 10. SSW am 09.02.2021, 7:19 Uhr

Babe2021, ich musste gerade so schmunzeln als ich deine Nachricht gelesen habe! Genauso ging es mir bei meiner ersten Schwangerschaft nur mit Nudeln und Tomatensoße, die hätte ich täglich essen können und vor allem auch Nachts. Das hatte ich dann auch sehr schnell auf der Waage gesehen. Ich glaube bei mir waren es, in den ersten zwölf Wochen schon 8 kg mehr! Aber bei der jetzigen Schwangerschaft ist es Gott sei dank gar nicht so, habe bis jetzt 700 g zugenommen und komme morgen in die 11 ssw! Naja uns ansonsten geht es mir auch sehr gut, fast gar keine Beschwerden mehr! Brüste sind zwar riesig geworden aber tun gar nicht mehr weh, Unterleibsziehen ist weg! Habe jetzt bloß öfters Magenschmerzen nach dem Essen und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen! Bin aber froh noch so kleine Wehwehchen zu haben, sonst würde ich mich gar nicht mehr Schwanger fühlen, was auch so schon immer mal vorkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Puenkel am 09.02.2021, 7:21 Uhr

Davor hab ich auch echt Respekt! Die letzten Sommer waren mir unschwanger schon zu warm! Hoffe, es wird nicht zu heiß! Dann als dicke Kugel mit zwei aufgedrehten kleinen Jungs im Garten rumlaufen
Aber erst mal soweit kommen dann nehmen wir ja auch alles in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 09.02.2021, 7:32 Uhr

Mir ist 24/7 schlecht. Das kenne ich schon. Leider hält es auch bis zur 16. Woche Dazu Magenschmerzen und Verdauungsprobleme. Sodbrennen natürlich auch. Gegen die Übelkeit hab ich mir jetzt Nux Vomica gekauft. Nun war es mir 2 Tage damit nicht mehr ganz so schlecht. Natürlich hab ich heute Nacht direkt Panik bekommen, ob das vielleicht nachlassende Anzeichen sind Jetzt lasse ich sie also weg, damit mir wieder schlecht wird. Ist das nicht bescheuert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Puenkel, 8. SSW am 09.02.2021, 7:38 Uhr

wir muddis und unsere Hormone!! Wir sind schon ein bisschen verrückt glaub ich!!
Bei meinem ersten Kind hatte ich null Symptome und es war eine Bilderbuch Schwangerschaft! Nimm lieber dein Mittel, damit es dir nicht so schlecht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von -kaya-, 11. SSW am 09.02.2021, 7:51 Uhr

Ich habe heute Wochenwechsel und darf schon in die 11. Woche.
Mir war bis letzten Donnerstag ständig übel, meist auch so, dass ich spucken musste. Danach ging es mir immer blendend bis zur nächsten Attacke.
Seit Freitag ist es schlagartig besser geworden. Meine Hebamme meinte Freitag auch es könnte sein, dass der Höhepunkt überwunden ist.
Samstag und Sonntag hatte ich dann einfach absolut gar nichts, was mir natürlich sofort Sorgen gemacht hat, aber seit gestern wieder ziehen und so ein Druck im Unterleib und ziehende Brüste. Auch wenn die leider noch gar nicht wachsen wollen.
Und seit gestern habe ich dazu einen unheimlichen Appetit. Ich könnte alles in mich hineinfuttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von isa-coyote, 11. SSW am 09.02.2021, 8:07 Uhr

Hallo ihr lieben

Mir tun die brüste weh wird aber bereits besser ich muss ständig auf s qc und ich werde schnell kurzatmig das war es!
Ja ich war oft müde aber tagsüber hinlegen geht halt nicht mit Kindern und Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Happy87, 10. SSW am 09.02.2021, 8:29 Uhr

Ich bin soooo müde, ab ca 13 Uhr geht gar nichts mehr und wenn ich mich dann abends endlich hinlegen kann wenn die Kinder schlafen, dann bin ich hellwach. Kann meist bis 2 Uhr gar nicht schlafen oder wälze mich ab 4 Uhr wach im Bett herum.
Ab dem frühen Nachmittag ist mir immer schlecht, teils spielt mein Kreislauf echt verrückt, ich bin kurzatmig und muss ständig aufs Klo.
Das kenne ich aus den ersten Schwangerschaften alles gar nicht. Dafür hatte ich da die ständigen Blutungen, da nehme ich das jetzt lieber in Kauf statt der Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kugelanni, 12. SSW am 09.02.2021, 8:51 Uhr

Ich bin auch neidisch. Seit der 7Ssw ist mir jeden Tag von morgens bis abends übel. Ich übergebe mich aber Gott sei dank jede Woche nur einmal. Ich habe häufiger Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken.
Ich bin jetzt in der 12Ssw und hoffe das hört bald auf. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 09.02.2021, 8:53 Uhr

Schon erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Elmo123, 8. SSW am 09.02.2021, 9:32 Uhr

ich bin auch Anfang 8.SSW! Bis vorletzte Woche ging es mir schlecht, ständig müde. Seit ca. einer Woche fühle ich mich wieder halbwegs fit, habe schon Angst dass es sich das Baby anders überlegt hat! Oder ich habe einfach eine unkomplizierte SS? Ich habe erst in 2 Wochen wieder Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Josalita87, 8. SSW am 09.02.2021, 10:31 Uhr

Ich bin jetzt Ende der 8.SSW und meine Brüste sind nicht mehr so empfindlich, auch die Übelkeit ist nicht mehr den ganzen Tag. Mich beunruhig das auch irgendwie aber es scheint ja bei einigen hier so zu sein. Ansonsten mag ich das Forum sehr aber es ist wirklich traurig zu lesen, dass es bei so vielen dann doch nicht hält, auch das macht mich total traurig und auch unruhig .
Meim nächster Termin ist erst am 22.02 und die Zeit bis dahin ist so unerträglich. Mein Freund und ich leben noch nicht zusammen (Fernbeziehung seit 3 Jahren) und so hab ich auch keine Ablenkung. Sitze hier, hab Beschäftigungsverbot, und die Zeit geht einfach nicht rum. Noch dazu bin ich so schlapp und müde, dass ich auch hier nicht viel mache. Etwas stricken oder nähen aber nichts geht lang. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht und ich bald wieder Energie habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Babygirl2019 am 09.02.2021, 13:22 Uhr

Ich fühle mich auch nun sehr unschwanger und bin froh, wenn die nächsten 14 Tage schnell vorbei sind! Bin morgen 10+0. Habe vor dem Schnee endlich wieder mit Joggen angefangen (nun natürlich nicht) und meine Honeworkouts mache ich auch endlich wieder. Allerdings fühle ich mich ganz schön rund. Beim 1. Kind kam der Bauch sehr spät. Ich glaube 6. Monat so langsam. Ansonsten möchte ich mich aber nicht beschweren Alles super (nur das 9h sitzen im Home Office schlägt auf Rücken und Gemüt - Ist halt kein ordentlicher Schreibtisch und Stuhl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Lizz1305, 10. SSW am 09.02.2021, 13:27 Uhr

Hey, ich stehe leider seit ein paar Tagen immer mit einem Bein im Krankenhaus. Ich muss mich schon bei einem Bissen Zwieback oder ein paar Schlucken Wasser übergeben. Teils kann ich über 20 h nicht mal einen Schluck Wasser behalten und fange an zu dehydrieren. Wenn das innerhalb des Tages nicht besser wird, muss ich ins Krankenhaus an den Tropf.

Ich liege inzwischen nur noch, weil ich jedes mal spucke, wenn ich mich auch nur aufsetze. Laufen z.B. zum waschen ins Bad, ist seit gestern nur noch mit Hilfe möglich - kann mich kaum auf den Beinen halten oder aufrecht sitzen. Aber auf die Toilette musste ich eh schon fast 24h nicht mehr. Mein Mann wechselt liebevoll immer die Schüssel die neben mir steht und hat gestern versucht mich zu füttern, dass war ziemlich niedlich. Hat aber auch nur 5 min gehalten.

Das bleibt definitiv ein Einzelkind. Die letzten 5 Wochen waren echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von victoria_dorothee am 09.02.2021, 16:40 Uhr

Sehr interessant das von allen zu lesen. Das ist wirklich von SS zu SS anders, und von Person zu Person.

Januar war grausam. Nur Übel, Erbrechen und alles hat mir einen Ekel gegeben. Oft hat nur hinlegen geholfen und nichts tun. Seit letzter Woche wird es von Tag zu Tag besser. Erbrechen muss ich nicht mehr, und seit gestern kann ich wieder stilles Wasser trinken. Ich merke das es jeden Tag anders ist, mal besser, mal schlechter. Und Ekel vor Essen und Kochen habe ich immer noch... obwohl vor der Schwangerschaft mein Lieblingshobby Kochen und Essen war. Das finde ich sehr frustrierend, besonders wenn dieses Flau-Gefühl im Magen kommt und man auf nichts Appetit hat. Gerade vorhin meinem Mann erzählt, Schwanger sein ist wie Achterbahn fahren - immer Höhen und Tiefen. Das hätte ich gar nicht so erwartet.

Hoffen das es allen bald besser geht - und ihr euch schön von euren Partnern/Männer verwöhnen lässt in dieser Zeit! Gibt meinem Mann auch immer ein gutes Gefühl wenn er auch etwas beitragen kann (z.B. Abendessen kochen, Abendessen holen oder Einkaufen geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 09.02.2021, 17:23 Uhr

Boah, das klingt aber übel. Da ist Krankenhaus doch vielleicht eine ganz gute Option. Die haben da bestimmt tolle Medikamente, die Dir Mal ne Atempause verschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Schessi0804, 9. SSW am 09.02.2021, 17:40 Uhr

Hello ihr Lieben ,
Ich war ja letzte Woche so panisch weil ich kaum Symptome hatte
Nun war ich gestern bei der Gyn es ist alles in Ordnung das Herz schlägt
Habe ja auch immer Angst gehabt wegen dem nachlassen
Aber ich sag euch eins
Ich habe heute den ganzen Tag ein Ziehen im Unterleib
Habe schon Magnesium genommen
Magnesium kann man eig wie viel nehmen ?
Ich mein man kann das nicht überdosieren
Nebenwirkungen sind dann nur
Also es ist wirklich so wenn man keine Symptome hat macht man sich mega Gedanken und nun habe ich diese wahnsinnige Ziehen und wünsche mir es wäre weniger
Wünsche euch alle noch einen tollen Abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von decemberchen am 09.02.2021, 20:10 Uhr

@Porzel
So war's bei mir in der letzten Schwangerschaft auch, zu jeder Tages und Nachtzeit Nudeln mit Tomatensoße.

Diesmal geht es jetzt in der neunten Woche erst etwas los. Bin etwas müder und die letzten Tage hab ich immer unterschwellig Übelkeit. Ansonsten bin ich schneller genervt und erschöpft als sonst.
Das einzige was ich kenne und immer hatte. Ich konnte nicht nur essen sondern fressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Stephie583 am 10.02.2021, 22:47 Uhr

So geht's mir auch. Bin heute 8+2 und ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger. Ich hab gar keine Symptome... außer das ich aussehe wie ein streuselkuchen
Ich hoffe dass das wieder weg geht. Hab morgen meinen Termin beim FA. Hoffe es ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.