September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninou am 08.02.2021, 18:00 Uhr

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven
Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so vorgeschlagen wird. Und ehrlich gesagt war mir das viel zu kalt mir war das bisher gar nicht so bewusst dass ich es wohl recht warm/heiß brauche.

Gibt's hier Badenixen? Wie macht ihr das so in der frühen SS? Ich bin heute 7+1

 
10 Antworten:

Re: Temperatur Baden

Antwort von Synoeve, 12. SSW am 08.02.2021, 18:40 Uhr

Ich bin eigentlich auch ein Heiß-Bader, achte jetzt aber immer auf eine Wassertempi von max. 38 Grad. Ich drehe jetzt immer einfach die Heizung im Bad vorher auf, damit die Umgebungstemperatur nicht zu kühl ist. So gehts dann auch mit dem für meine Verhältnisse eher lauwarmen Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 08.02.2021, 18:50 Uhr

Ich verzichte sogar ganz. Mir ist das nämlich auch zu kalt. Hab es in der ersten Schwangerschaft einmal gemacht und danach eine Blutung gehabt. Hatte nichts damit zu tun, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr aus meinem Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Twins2021 am 08.02.2021, 18:52 Uhr

Hallöchen aus dem Mai,

hatten damals auch die Frage im Mai Forum und habe oft gelesen das es einfach um das eigene Wohlbefinden geht. Viele Baden trotzdem heißer solange dein Kreislauf nicht dagegen spricht, sollte man sich keinen Kopf machen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Ninou am 08.02.2021, 19:01 Uhr

Verständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Ninou am 08.02.2021, 19:04 Uhr

Ja, mich verwirrt eben dass einerseits geschrieben wird dass es hauptsächlich um den Embryo geht und Temperaturausgleich usw und andererseits dass es eigentlich v.a. drum geht was der Kreislauf der Frau gut haben kann. Meine FA sehe ich erst in 2 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Ninou am 08.02.2021, 19:13 Uhr

Werde ich mal versuchen, bin gespannt ob es mir dann ausreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Tineteufel, 9. SSW am 08.02.2021, 19:18 Uhr

Also ich gehe immer so baden wie es mir gut tut.
Könnt mich gerne steinigen. 37 grad ist eindeutig zu kalt.
Aber ich hatte noch nie Probleme mit Kreislauf oder ähnlichen gehabt.
Ende der Schwangerschaft sollte man es nicht machen wegen wehenfördern.
Hat bei mir aber auch nie funktioniert.
Und ich habe 2 Mädels.
Ich denke du musst dich wohl fühlen. Wenn du danach kreislaufprobleme bekommen solltest dann würde ich auf das wärmer baden verzichten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Ninou am 08.02.2021, 20:21 Uhr

Danke für deine Erfahrungen! Ist halt meine erste SS, bin schon älter und versuche vielleicht zu sehr alles total richtig zu machen (ja ich weiß. Klappt eh nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Babygirl2019, 10. SSW am 08.02.2021, 20:26 Uhr

Ich gehe oft mit meiner Tochter baden und die 37/38 Grad sind für mich viel zu kalt. Sobald der Papa sie rauskommt, drehe ich das heiße Wasser auf. Habe ich bei der 1. Ss auch gemacht und habe es super vertragen. Gehe meist 1-2x die woche baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Baden

Antwort von Ninou, 8. SSW am 09.02.2021, 16:32 Uhr

Nachtrag: Ganz überraschend konnte ich heute persönlich eine Hebamme dazu befragen. Sie meinte wenn es mir gut tut kann ich momentan ruhig auch wärmer baden, solange ich nicht ewig lang bei voller Hitze drin liege. Einfach auch meinen Kreislauf im Blick behalten. Momentan sei die Wand der Gebärmutter noch ziemlich dick, das schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muster in Temperaturkurven 🤓

Hi Leute, ich messe nun den zweiten Zyklus meine Temperatur und finde es total spannend; freue mich richtig, aufzuwachen und die neuen Werte (habe das AVA Armband, da wird noch mehr als die Temperatur erhoben) zu begutachten

von Mamirima 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Ich bin verwirrt - komische Temperaturmessung - 2. Eisprung?

Also ich hole mal etwas weiter aus: Am 07.12. hatte ich eine AS nach MA, am 18.12. war der Kontrolltermin bei meiner FÄ - sie sah einige Follikel (der größte war 10 mm) im US und meinte um den 23.12. könnte ein ES stattfinden. Ich habe ab 15.12. wieder Temperatur gemessen. Nun ...

von Anja1712 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Kein Temperaturanstieg

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu mir... Wir versuchen jetzt seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Ende Juli hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 SSW. Im September wurde mir eine Zyste am Eierstock entfernt. Im letzten Zyklus verlief die Temperaturkurve Bilderbuchmäßig und ...

von Skittles 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Frage zu Temperatur Kurve

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meiner Temperatur Kurve. Laut Ovus, ZS und Mittelschmerz war mein ES am 14.12., ich finde die Temperatur Kurve passt auch ganz gut dazu. Trotzdem sagt die Femometer App, dass der ES schon drei Tage früher am 11.12. stattgefunden hat. Kann ...

von Miri... 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur zu niedrig für 2.Zyklushäfte?

Guten Morgen, ich habe das Gefühl die Temperatur ist zu niedeig für die 2.Zyklushälfte oder ich hatte gar keinen Eisprung. Denn sonst hatte ich in der 2.Hälfte 36.6 oder 36.7 oder höher. Wenn ich die Temperatur vom Montag etwas ...

von Lilo20 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Meine Temperatur verstehe ich heute nicht

Guten Morgen, diesen Zyklus messe ich mal wieder.So als Abschluss. Am samstag hatte ich Mittelschmerz und dachte ja das passt.Gestern morgen stieg auch die Temperatur.Nur heute ist sie wieder runter. Ich habe genauso gemessen wie die ...

von Lilo20 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur endlich gestiegen, ES+4

Hallo, erstmal allen die positiv Testen durften herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute Heute an ZT 14 ist die Temperatur endlich richtig gestiegen und es zeigt mir den ES an ZT10 an. Wer hibbelt von euch noch? Wünsche ...

von Alex0407 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur messen

An die erfahrenen unter euch,wann messt ihr denn eure Tempi? War heut Nacht gegen 4 Uhr wach und habe mal gemessen.da habe ich fest gestellt das meine Temperatur um 0,3grad niedriger war als wenn ich sonst immer messe vorm aufstehen. Was ist denn jetzt besser zum messen?muss ...

von Nicky279 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Hallo Ihr Lieben Ich liebe heisse Vollbäder (40Grad). Eine Bekannte sagte mir, dass ich in den ersten drei Monate gar nicht baden soll, da es zu Fehlbildungen beim Embryo kommen kann. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ...

von Kugelmami, 7. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.