Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 09.01.2013, 0:01 Uhr

An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Hallo,

ich lese, dass einige von euch ab und an die Flasche gebt.
Welche nehmt ihr? Und 1 Loch Sauger oder 2 Loch Sauger?

Ich gebe meinem Avent Natural, bin zufrieden, aber ich glaube er trinkt nur sehr schwer vom 1 Loch Sauger.
Ich will aber gerne weiter stillen, meint ihr, ich könnte auch 2 Loch Sauger geben? Er muss sich aber doch anstrengen beim trinken, sonst will er irgendwann nicht mehr an die Brust oder?

lg
Zara

 
10 Antworten:

Re: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Antwort von Lillalaus am 09.01.2013, 0:20 Uhr

Ich nehme dann den Calma von Medena.
da gibt es nur eine größe an sauger, sie trinkt aus der Flasche wie ein Profi und wir haben auch kein Problem mit einer saugverwirrung. kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Antwort von LittleMiss09 am 09.01.2013, 1:08 Uhr

Meine maus bekam bisher 2x abgepumpte milch, als ich mit der großen in zirkus und kino war.wir haben auch den medela calma.es geht schon sehr schwer, meine maus hat aber problemlos draus getrunken und kam somit nicht auf den gedanken, dass es aus der flasche leichter sein könnte.ich würde den sauger nehmen, bei es schwerer geht, denn wenn die milch leicht raus kommt, dann finden sie ja vielleicht gefallen dran.meine große maus hat damals aber auch problemlos nuk genommen mit teesauger,also ein kleines loch und stillen hat trotzdem super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Antwort von meseve am 09.01.2013, 7:44 Uhr

es kommt immer so wie man es nicht erwartet.
mein kleiner trinkt weder aus der calma von medela noch aus den anti kolik flaschen von avent.
lenny trinkt meine milch aus der billigsten flasche vom rossmann mit 2er sauger
und beim nächsten mal geht er wieder an die Brust so als hätte er nie etwas anderes gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und welche Pumpe? :-)

Antwort von elfchen am 09.01.2013, 13:57 Uhr

Hallo.

Ich klinke mich gleich mal ein, wenn ich darf.

Welche Pumpen verwendet ihr? Mein Mädchen ist nun 12 Wochen alt und ich möchte so gern abends mal für ein Stündchen zur Freundin etc ohne mein Baby mitnehmen zu müssen.

Ich hab da gar keine Ahnung bei der Auswahl, ob elektrisch, manuell...

Viele Grüße, Elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Antwort von JuliaA am 09.01.2013, 14:57 Uhr

Hallo Zara,

mein Sohn nimmt die Avent Sauger nicht, nur MAM. Da nehme ich die Größe 2, da er aus der 1er kaum etwas herausbekommt.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Lochgröße des Saugers liegt, wenn ein Baby danach die Brust verweigert. Zumindest aus meiner Brust fließt die Milch so dermaßen schnell, dass ich mittlerweile innerhalb von wenigen Minuten eine große Menge Milch angepumpt bekomme.
Und mein Kind scheint noch effektiver zu sein. Er trinkt 5 Minuten und ist voll...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche Pumpe? :-)

Antwort von JuliaA am 09.01.2013, 14:59 Uhr

Hallo,

ich habe eine elektrische von Medela (Swing) und Handpumpen von Avent und Medela.
Ich persönlich finde die Handpumpen viel besser. Mit der elektrischen kommt viel weniger raus... Und mit Avent bin ich etwas effektiver als mit Medela, wobei sich das ehrlich gesagt nicht so viel nimmt.
Ich würde aber, wenn ich jetzt eine Pumpe neu kaufen müsste, die Avent nehmen. Denn auf die Aventflaschen passen die MAM-Sauger. Und andere nimmt mein Sohn nicht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NUK

Antwort von Ele85 am 09.01.2013, 15:42 Uhr

...Raphael nimmt NUK-Flaschen mit Milch-Sauger. Avent und Medela lehnt er ab.
Er mag es nur wenn er fest saugen muss bis was kommt, wenn es zu schnell kommt verschluckt er sich und dann ist es vorbei mit Flasche trinken. Er hat auch Null Probleme an die Brust zurückzugehen, ist aber auch ein Busenschmusekind :)

Saugverwirrung kenne ich hier nicht :)

Abgepumpt habe ich mit der Avent-Handpumpe. Elektrisch von Medela hat bei mir nicht funktioniert.

LG

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Antwort von elfchen am 09.01.2013, 20:17 Uhr

Sind die MAM-Sauger denn auch gut "gegen" Saugverwirrung? Davor hab och so Angst.

Sorry, Zara, ich hoffe es ist ok, wenn ich in deinem Thread nachhake. Es passte so gut... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Antwort von Lis_E am 09.01.2013, 21:44 Uhr

1 loch sauger von avent. läuft super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis, welche Flasche nehmt ihr?

Antwort von Ele85 am 11.01.2013, 10:46 Uhr

Ich glaube diese Saugverwirrung ist ein tückisches Thema. Ich denke es liegt weder an den Saugern noch an den Schnullern.
Du musst es ausprobieren. Wenn dein Kind es versteht kannst du es durchziehen, wenn es nicht dazu bereit ist, dann musst du vielleicht noch ein wenig warten oder mit viel Geduld üben.
Durch Saugverwirrung lehnt kein Kind die Brust ab sondern durch Erkennen dass die Flasche einfacher und angenehmer ist.
Wenn du aber ein Brustkuschelkind hast (so wie ich) wird die BRust IMMER Nummer eins sein und es wird immer gerne daran zurückgehen!

LG
Ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Von stillen auf Flasche?

Bin gerade etwas planlos... Ich habe tagsüber nun alle Mahlzeiten durch Essen ersetzt und das klappt super, stille also nur noch zum Einschlafen und nachts... Da aber recht häufig, in schlechten Nächten manchem alle 30min bis jede Stunde, zwischen 3 und 6 ist meist Pause und ab ...

von mummy2020 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Wie organisiert ihr euch Nachts? Bei uns wachen wir gerade beide auf, mein Mann wiegt den Kleinen bis ich mit der Flasche ankomme. Oder gibt es irgenwelche Tricks, wie er nicht weint, aber eben nicht beide Elternteile aufstehen müssen ...

von sweety92 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts jetzt die Flasche/beißen

Ach mensch, irgendwie macht es mich ganz traurig. Ich musste ihm vor 3 Nächten Nachts die Flasche geben, weil de Milcheinschuss einfach nicht kam. Meine Hebi meinte das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich zu sehr verkrampfe.. er beißt aktuell leider sehr oft. Bestimmt ...

von sweety92 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Ich werde wieder Arbeiten gehen, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist, danach ist der Papa noch in Elternzeit. Daher frage ich mich, wie und wann ich auf die Flasche umstelle. Habt ihr damit schon Erfahrung oder ist noch jemand in der Situation? Ich werde auch Nachtdienste machen und ...

von sweety92 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend ihr Lieben, Mein Kleiner möchte auf einmal seine Milch ni hat mehr trinken. Wir haben mit Beikost angefangen und er isst mittlerweile mittags so um 125g. Danach hat er immer noch so 50-100ml milch getrunken. Außerdem morgens 170ml nachmittags 170ml und abends und ...

von Dani198827 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Lampe für Nachts zum Flasche geben

Ich hab noch eine Frage an euch Was habt ihr für Lampen am Bett die nicht zu hell sind, aber auch nicht zu dunkel, so dass ich gut am Bett die Flasche zubereiten kann aber dabei nicht zu wach werde

von Dani198827 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.