Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eh123 am 08.03.2021, 16:48 Uhr

Flasche geben furchtbar

Hallo
Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen.
Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei.
Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so gut wie Ende :(
Manchmal redet sie und trinkt immer wieder. In letzter Zeit schreit se mich bzw die flasche an und trinkt fast nichts mehr. Manchmal kriegt man die Flasche zwar fast leer aber naja. Ihren Mund macht sie schon auf, dann trinkt sie 2 schluck und fängt das schreien an...
Kennt das wer? Sie hatte es vor 6 Wochen schon mal. Das hat nach paar Tagen so einfach aufgehört. Jetzt ist es schon 2 Wochen fast so...
Allmählich bin ich verzweifelt weil sie für ihre Alter/Gewicht nicht so viel trinkt..

Danke für eure Hilfe

 
12 Antworten:

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Wunder5 am 08.03.2021, 17:24 Uhr

Hallo, meine kleine ist auch 18 Wochen alt.
Ich still sie und dann bekommt sie die Flasche 90ml. Alle 3 Stunden, manchmal aber auch weniger oder mehr. Wenn ich sie nicht stille trinkt sie 130 ml. Das schafft sie aber oft auch nicht. Wenn sie nicht mehr mag, muss sie nicht weiter trinken. Manchmal trinkt sie nur 30 ml, dann hat sie aber nach einer Stunde wieder Hunger. Wenn ich versuche, dass sie mehr trinkt, gibt es auch großes Geschrei. Diese Spacken mit der Flasche hatten wir ganz doll. Da hat sie dann auch nicht zu genommen. Nach dem ich von HA zu PRE umgestellt hab, haben wir es nur selten. Seid 3 Tagen will sie auch nur wenig trinken. Sie ist aber glücklich und nimmt gut zu.
Vielleicht reichen deiner Kleinen auch weniger als 200 ml oder wirkt sie danach unzufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von eh123 am 08.03.2021, 17:38 Uhr

Nein Unglücklich ist sie danach nicht. Mir kommt es dann nur so wenig vor.
Geben aktuell comfort Nahrung für Blähungen. Hatten vor 3 Wochen auch mal umgestellt auf normale pre. Dann wurden die Blähungen wieder stärker, jetzt gibt es seit 2 Wochen wieder comfort. Aber seit dem ist das mit den trinken auch nicht mehr so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Lisa.A am 08.03.2021, 17:53 Uhr

Hallo!
Unsere kleine ist 19 Wochen alt.
Sie trinkt am Tag ca. 600 ml.
Nicht die Menge die auf der Verpackung steht, wenn du stillst weißt du auch nicht wieviel sie trinkt.
Ist eine kleine leichte Maus, jeder ist anders. Kinderarzt hat gesagt sie soll das trinken was sie möchte.
Habe mir immer Sorgen gemacht, weil sie so wenig trinkt. Solange sie fit & glücklich ist passt alles. Die kleinen wissen schon wenn sie mal mehr oder weniger brauchen.
Kenne den Kampf mit der Flasche, der ist nicht gut für dein Baby & Dich.
Bei uns funktioniert trinken im Halbschlaf gerade am besten.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Taschax2 am 08.03.2021, 18:14 Uhr

Hi das kenne ich auch, ist bei uns immer bei einem Schub so. Würde bei euch ja auch hin kommen. Wenn sie nicht trinken mag, ist das vollkommen in Ordnung. Ich habe hier immer das Gegenteilige Problem. Meiner trinkt sau viel und will immer noch mehr und im Schub ist es von der Gesamtmenge dann auch viel mehr. Aktuell trinkt er 215- 260ml 5-6x am Tag.
Es gibt also das eine und das andere extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Titounet am 08.03.2021, 19:14 Uhr

Ich würde tippen, eher häufig kleinere Mengen geben. Meiner trinkt auch nicht mehr als 130 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Wunder5 am 08.03.2021, 19:17 Uhr

Ob zu ewig oder zu viel würde ich vom Kind abhängen machen, nicht von der Milliliterzahl. Wenn das Baby zufrieden ist und gut zunimmt, dann ist das doch ein gutes Zeichen, dass es ihr reicht.
Von meinen 5 Kindern hat nur mein Großer geschafft 200 ml zu trinken. Den anderen hat weniger gereicht. Kinder sind da ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Amy259 am 08.03.2021, 19:31 Uhr

Irgendwie beruhigt mich das jetzt Meine trinkt auch meist so zwischen 180 und 230. Wobei sie auch schon 270 runtergepumt hat. Ohne spucken. Und sie trinkt auch 5 Mahlzeiten.
Wie handhabst du das, gibst du pre? Und ist das für dich ein Grund früher mit Beikost anzufangen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Taschax2 am 08.03.2021, 23:36 Uhr

Er bekommt nur Pre, werde auch definitiv nicht auf 1 umsteigen, das sehe ich einfach nicht ein ^^ soll er so viel haben wie er braucht. Er kam ja auch total Mini zur Welt, obwohl er kein Frühchen war. Gestern Abend hat er 305ml runter gezogen... Da war ich auch mega platt. Aber er brauchte es anscheinend. Gerade scheint er aber auch mit den Zähnen zu kämpfen, und deswegen ist er jetzt mal wach... Gerade reicht ihm mein Arm und der schnulli... Zur Not hab ich aber gerade ne Flasche gemacht. Vom Gefühl her, ist es aber ständig irgendwelche Blähungen die ihn wecken...
Beikost haben wir schon zweimal ausprobiert, mache das Freitags, damit ich am Wochenende Unterstützung von meinem Mann habe, falls er etwas nicht verträgt. Aber noch ist er nicht reif dafür. Sein Zungenreflex ist noch zu stark. Alle anderen Anzeichen passen, aber seine Motorik ist auch noch nicht so weit. Daher warte ich immer wieder ab und probiere es alle 1-2 Wochen mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Taschax2 am 08.03.2021, 23:45 Uhr

Gerade abgeschickt, da merkte er plötzlich, dass aus dem blöden schnulli ja gar nichts raus kommt ^^ der hat mich entgeistert angeschaut. Gut das ich das richtige Gefühl hatte, und die Flasche schon hier war.
Man muss dazu auch sagen, dass ich auch extrem viel Milch hatte. Er hat es nur einfach nicht geschafft zu trinken und mir ging es auch körperlich immer schlechter. Da war er 1,5 Wochen alt, als ich aufgehört habe mit stillen und pumpen. Beim pumpen habe ich da schon insgesamt 170ml ab gepumpt, dabei habe ich noch nicht mal 15 Minuten gepumpt. Ich wollte da ja aufhören ^^
Und er hatte 2 blockaden, zu kurzes Zungenbändchen, Fencheltee-Vergiftung. Haben also einiges hinter uns. Daher bin ich echtfroh, dass es Flaschen und Nahrung gibt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Amy259 am 09.03.2021, 0:37 Uhr

Gutes Timing
Was genau ist denn eine Fenchelteevergiftung und wie wirkt sich das aus?
Ich hab mit stillen aufgehört weil sie einfach nicht mehr satt wurde. Und sobald sie die Flasche bekomme hat, pumpte sie unglaublich viel ab. Die letzten Tage brauchte sie auch wieder mehr. Mal schauen was so kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Taschax2 am 09.03.2021, 3:46 Uhr

Ich hatte eine inkompetente Hebamme, da hätte ich im Nachhinein lieber gar keine gehabt... Und die sagte mir, dass ich wegen seinen Bauchschmerzen jede Flasche mit Fencheltee machen soll. Also Babyfencheltee gekauft, gekocht, auch nur ganz kurz. Und dann hat er jede Flasche mit Fenchel bekommen und zwar ausschließlich. Also hat er 1liter Fenchel am Tag getrunken. Und da Heilkräuter bei zu viel Verzehr zu Vergiftungserscheinungen (Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Koliken, aufgebläht Bauch) mit sich bringen, wurde es halt immer schlimmer. Bin dann selber auf Lösungssuche gegangen. Und dann habe ich das gefunden. Wir waren da gerade aufm Weg ins Krankenhaus, weil er nur noch am brechen war und es ihm aus allen Löchern raus kam. Da war er gerade mal 5 Wochen alt... Die im Krankenhaus hatten keine Ahnung und sagten, dass sie das mit dem Fenchel auch immer so machen... Naja das Krankenhaus ist halt auch echt schlecht, aber das einzige Kinderkrankhaus hier in der Ecke. Habe die Info dann von meiner Kinderärztin bekommen und vorher noch von einer Kinderheilpraktikerin. Ab da kam es natürlich keinen Fenchel mehr für unseren Sohn. Und es ging ihm von Tag zu Tag besser und er nahm endlich besser zu.
Seitdem bin ich ein bisschen vorsichtiger was Ratschläge angeht ^^ und höre erstmal auf meinen Instinkt. Und meistens liege ich damit richtig. So er hat jetzt nochmal ein bisschen gefuttert, dann wandert er gleich wieder rüber in sein Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben furchtbar

Antwort von Amy259 am 10.03.2021, 12:25 Uhr

Ohje,das klingt echt nicht so toll. Aber gut,dass ihr herausfinden konntet woran es lag und es dem kleinen besser geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Lampe für Nachts zum Flasche geben

Ich hab noch eine Frage an euch Was habt ihr für Lampen am Bett die nicht zu hell sind, aber auch nicht zu dunkel, so dass ich gut am Bett die Flasche zubereiten kann aber dabei nicht zu wach werde

von Dani198827 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die FlaschenmamIs

Hallo ihr lieben, Wir sind jetzt vor knapp einer Woche auf Flaschen und umgestiegen und stoßen dabei auf die Problematik, dass bei egal welcher Flasche das entlüften nicht hinhaut. Ich schätze mal, dass es an Miris saugtechnik liegt, aber vielleicht gibt's ja wen, der ähnliche ...

von Amy259 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Plötzlich lehnt sie die Flasche ab

Hallo ihr Lieben, Ich muss immer zuführten, weil meine Babys sonst abnehmen. Sie ist ja schon mein 5. Kind und ich war so glücklich, dass sie so gerne gestillt wird ( um alle Abwehrstoffe zu bekommen) und auch die Flasche nimmt( um satt zu werden). Seid ein paar Tagen ...

von Wunder5 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder/ Stillkinder

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren, ob die Flaschenkinder wirklich immer so ruhig schlafen, wie es ja immer so gesagt wird? mein stilljunge hängt die ganze Nacht an der brust und ich kann schon nicht mehr. Nuckel nimmt er nachts selten, dann fängt er an zu meckern, ...

von Schneewittchen 15 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche

Ich weiß das stillen oder Milch in unserem Fall Pre hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist ... Luna ist jetzt 8 Monate, trinkt morgens noch 170ml Pre tagsüber wird alles mögliche gegessen, nur Flasche will sie keine außer halt ihr Wasser... abends bevor sie ins Bett geht, ...

von Tatismus 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche in der Nacht

Hallo zusammen! Ich habe abgestillt und frage mich gerade, wie viel Milchfläschchen (welche Menge trinken eure so?) in der Nacht noch okay sind... Die kleine ist knapp 7 Monate alt. Sie ist mittags, nachmittags und abends Brei. Vormittags bekommt sie ein Fläschchen als ...

von Flo_84 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.