Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1408 am 04.03.2021, 9:24 Uhr

Unsympathische Physiotherapeutin

Hallo, muss mich mal auskotzen und bitte um Rat. Ich gehe mit meinem kleinen seit ca. 2 1/2 Monaten zur Physiotherapie, da sein Kopf total verformt war (er lag sehr lange tief im Becken auf seiner „Lieblingsseite“, welche er nach der Geburt gern weiter genutzt hat). Alles schön und gut. Das erste mal als wir dort auftauchten hatte ich eine Mitarbeiterin die mich schon fast fertig gemacht hat, im Sinne von die ist jung die kann nichts. (Ich bin 18) Ich kam mir teilweise so blöd vor, da sie zu mir Dinge gesagt hat wie „ich hoffe sie wissen wie man wickelt und ein Kind richtig anzieht“ oder sie hat mir den kleinen Weg genommen als ich ihn wickeln wollte und meinte sie macht das es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (Ich hatte ihn dort noch nicht einmal angefangen zu wickeln!!!). Zudem hat sie meinem Dohn blaue flecke gemacht und er geschrien wie am Spieß (mein Sohn schreit nicht mal zuhause er schreit quasi nie). Dann habe ich mich beschwert und gesagt ich möchte jemand anderes als Betreuung haben oder ich würde die Praxis wechseln. Dann habe ich noch 2 neue Damen kennengelernt und die 3 war es dann, die bei mir blieb. Mit ihr kam ich anfangs super klar, sie war zwar etwas verwirrt und nicht ganz bei der Sache aber ich dachte die hat bestimmt genug Stress. Sie zeigte mir immer die gleichen Übungen für zuhause welche ich auch gemacht habe. Dann ist der Kopf deutlich besser geworden und sie war begeistert, so wie ich. Und als sie merkte die Behandlung würde dem Ende zugehen fing sie an Sachen zu erfinden. Aufeinmal sagte sie der Kopf ist kaum besser geworden man muss härter durchgreifen und ich muss mehrmals die Woche kommen. Ich muss dort zu Fuß hin, wenn mein Mann arbeiten ist. (Bei Wind und Wetter, aber selbst das ist ok für mich) Und jetzt ist der kleine Krank und ich musste absagen und aufeinmal werde ich total doof angemacht, dass man ja kommen kann solange kein Fieber vorhanden ist und dass sie das eigentlich nicht akzeptieren kann und mir eine Rechnung schreiben muss und wenn das so weiter geht muss sie die Kinderärztin informieren und und und. Ehm hallo? Gehts noch? Ich bin eine sehr junge Mutter, das weiß ich. Aber ich komme hervorragend mit meinem Kind klar und bin auch nicht vor die Wand gelaufen, egal wie alt jemand ist, man sollte IMMER mit Respekt dem anderen gegenüber stehen. Was soll ich nun machen, hat jemand Tipps? Ich werde sonst wahnsinnig. Vielen Dank schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Unsympathische Physiotherapeutin

Antwort von Vanessa1408 am 04.03.2021, 9:26 Uhr

Entschuldigung für die kleinen Fehler im Text, war sehr aufgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsympathische Physiotherapeutin

Antwort von Steffi-86 am 04.03.2021, 9:41 Uhr

Oje je, das hört sich ja wirklich schrecklich an. Ich würde an deiner Stelle einen Termin bei deinem Kinderarzt machen und die Situation schildern. Dieser kann sich den Kopf dann ja nochmal anschauen und beurteilen, ob weiter Handlungsbedarf ist.
Sollte weiterhin Physiotherapie verschrieben werden, würde ich defentiv die Physiotherapeutische Praxis wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsympathische Physiotherapeutin

Antwort von Cemi am 04.03.2021, 10:20 Uhr

Ohje, würde auch versuchen die Praxis zu wechseln. Kollegen reden ja miteinander.

Ich hatte damals mit knapp 23 das zweite Kind was in meinen Augen nicht richtig hörte.
Da meinte der Kinderarzt auch mir sagen zu müssen wie ich was machen muss. War dann beim HNO der machte mich auch blöd an, als wenn ich keine Ahnung habe.

War dann beim zweiten HNO dem ich sagte das ich bisher nicht ernst genommen wurde. Er stelle sofort fest das die Ohren voll mit Wasser sind. Daher hat sie wirklich nicht richtig gehört und hat sonst auch sehr viel falsch gesprochen. Wo der Arzt meinte man hätte viel früher reagieren müssen. Jetzt ist sie bald 10 und geht immer noch zum Logopäden.

Am OP Tag selber sagte der Arzt der Eingriff war mehr als nötig, da sich schon Eiter gebildet hat.

Bleibt dran, lass nicht so mit dir und vorallem dem Kind umgehen. Und wenn das Vertrauen da kaputt ist Wechsel die Praxis .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsympathische Physiotherapeutin

Antwort von Annarinchen am 04.03.2021, 16:29 Uhr

Würde das auch definitiv dem Kinderarzt erzählen. Die Physiotherapie läuft auf Rezept oder? Dann kann der Kinderarzt sich das Kind nochmal ansehen und sagen, ob die Therapie noch nötig ist. Ich bin mit 20 Mama geworden und wurde auch oft nicht ernst genommen. Wehre dich dagegen. Jetzt beim zweiten hören dir die Leute eher zu! Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsympathische Physiotherapeutin

Antwort von Wunder5 am 05.03.2021, 8:38 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musst!
Mein erstes Kind hab ich mit 20 bekommen und ich muss sagen man wird wirklich anders behandelt!
Ich würde es auch mit der Kinderärztin besprechen. Mein Sohn 1. hatte das gleiche und mussten zur Physiotherapie. Ich bin auch lange gegangen. Mindestens bis 8 Monate. Das mit dem Kopf war schnell gut und sie hat mir dann einfach andere Dinge gezeigt. Wie ich ihn einfach fördern kann, beim robben, beim drehen, beim krabbeln... was ich da gelernt hab, konnte ich auch bei den anderen Kindern anwenden und finde es im Nachhinein gut, dass ich so lange hin gegangen bin.
Ich hoffe du findest eine genauso gute Begleitung und Kopf hoch, bei den nächsten Kindern wirst du anders behandelt!
Dein Kind hat viele Vorteile junge Eltern zu haben, lass dich bloß nicht entmutigen. Meine Großen sind schon Teenys und finden es richtig super, dass wir noch nicht so alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.