Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 24.02.2021, 17:04 Uhr

Denk nur ich so?

Meine kleine Maus hat mir wirklich mein ganzes Leben verändert. Ich liebe sie über alles und bin richtig stolz auf sie
Aber gibt es bei euch auch momente wo ihr einfach am Limit seit und euch wünscht, dass die Zeit schneller vergehen soll und die kleinen selbständiger werden
Vor zwei Tagen habe ich noch Rotz und Wasser geheult als ich ihre Klamotten aussortiert habe, weil sie doch so schnell groß wird und heute ist wieder so ein schwieriger Tag wo ich mir dann denke Wieso weinst du freu dich doch das sie größer wird und du sie nicht dauernd hin und her schleppen musst

 
7 Antworten:

Re: Denk nur ich so?

Antwort von Taschax2 am 24.02.2021, 20:22 Uhr

Hallo Beere97,
nein du bist nicht alleine. Ich freue mich immer riesig, wenn unser Sohn ein Stück selbständiger wird. Aber ich bin auch einfach keine Babymami ^^ das wusste ich aber vorher schon. Aber da muss man halt durch. Unser Sohn ist ja auch etwas fordernder, und dementsprechend fällt mir des öfteren die Decke auf den Kopf. Trotzdem liebe ich ihn über alles. Und dennoch bin ich froh, wenn die Baby Zeit vorbei ist. Für später halte ich aber alles auf Fotos und in Videos fest. Damit ich mich dann mit etwas Abstand wieder total drüber freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk nur ich so?

Antwort von Cemi am 24.02.2021, 21:29 Uhr

Hab diese Momente auch, aber damit wir alle zusammen Sachen machen können die man mlt Baby nicht kann.

Da ich zwei große habe, weiß ich wie schnell die Zeit rennt und ich nächstes Jahr um diese Zeit mir einmal kurz den Moment vom Babyalter wünschen werde.

Ich genieße jetzt jedes Alter, da es unser letztes Kind ist und ich weiß wie furchtbar schnell die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk nur ich so?

Antwort von AnnaMar am 25.02.2021, 16:53 Uhr

Ich stimme dem vollkommen zu!

Beim ersten Kind hatte ich das auch, dass ich mich danach sehnte dass die Zeit schneller vergeht. Ich denke es ist auch vollkommen normal und okay. Aber jetzt da ich quasi am eigenen Leib erfahren habe wie schnell alles vergeht und wie schnell auch die anstrengenden Phasen wieder vorbei sind, sehe ich irgendwie nur das Positive und versuche einfach jeden Moment aufzusaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk nur ich so?

Antwort von Prinzessin1216 am 26.02.2021, 13:38 Uhr

Genau so wie AnnaMar geht es mir auch. Ich genieße es dieses Mal viel mehr! Und bin dazu total traurig, weil die Zeit so schnell vergeht. Wir werden kein weiteres Baby mehr bekommen. Mein Mann will partout kein Kind mehr 2 Kinder reichen ihm vollkommen. Für mehr reichen seine Nerven nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk nur ich so?

Antwort von AnnaMar am 27.02.2021, 12:54 Uhr

Oh die Diskussion um ein drittes (und viertes?) Kind steht bei uns auch noch aus. Ich hätte so gerne noch mehrere, aber mein Mann ist auch eigentlich zufrieden mit zweien... Auch weil ich mir eben nicht sicher bin ob ich das alles nochmal erleben darf versuche ich das Schöne noch bewusster wahrzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk nur ich so?

Antwort von Cranberrie am 01.03.2021, 12:35 Uhr

Weißt du, eigentlich denke ich so wie du und freue mich darauf wenn sie selbstständiger ist und ich sie nicht immer tragen muss.
Aber ich war jetzt öfter bei meiner Freundin, deren kleine ist sieben Monate und krabbelt hin und her. Na jedenfalls muss sie jetzt ständig der kleinen extrem hinterher rennen & aufpassen dass sie nicht klaut, nichts verschluckt & irgendwo gegen rennt oder hinfällt
Dann lieber ein Baby das nur liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk nur ich so?

Antwort von Buffy_sv am 06.03.2021, 22:43 Uhr

Das geht mir ganz genau so!
Beim zweiten sieht man erstmal wie schnell auch die anstrengenden Phasen vorbei sind und ich genieße alles noch mehr und lass mich nicht mehr so stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.