Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 09.04.2021, 22:05 Uhr

Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Ich werde wieder Arbeiten gehen, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist, danach ist der Papa noch in Elternzeit. Daher frage ich mich, wie und wann ich auf die Flasche umstelle. Habt ihr damit schon Erfahrung oder ist noch jemand in der Situation? Ich werde auch Nachtdienste machen und denke nicht, dass ich in der Lage sein werde immer abzupumpen. Ich hatte überlegt im nächsten Monat mit den Flaschen tagsüber zu beginnen, dann aber erst mit MuMi. Er trinkt eh nicht mehr so viel wegen der Beikost. Ab dem 9. Monat würde ich dann langsam ganz auf Pre umstellen. Reicht das von der Zeit?
Um Tipps und Erfahrungen wäre ich ganz dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Antwort von Falke88 am 09.04.2021, 22:21 Uhr

Hast du schon mal versucht die Flasche zu geben? Da meine Kleine sich nur im Liegen stillen lässt und das unterwegs nicht machbar ist , habe ich mir mal was abgepumpt und dachte das es draussen dann einfach die Flache gibt. No Chance ! Mein Kind will die Flasche nicht! Sie spuckt und weint und drückt die Flache weg.... Sie nimmt aber auch keinen Schnuller

Falls es klappt, würde ich einfach ganz viel abpumpen und in die Milchbeutel rein, ab in den Gefrierschrank ...
Falls du nen Thermomix hast kann dein Mann die eingefrorene Milch bei 37 Grad, 12 Minuten , im linkslauf (ganz wichtig damit die Tüte nicht reist) erwärmen, dann hat dein Mann die perfekte Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Antwort von ml1820 am 09.04.2021, 22:33 Uhr

Ich würde mir da noch keinen Stress Naben, gerade, wenn er gerne isst, ist er mit einem Jahr vielleicht sowieso schon abgestillt. Meine Kinder haben sich beide viel und gerne gegessen und waren mit 8 bzw. 10 Monaten abgestillt, Flasche gab es da keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Antwort von BabyBoy20 am 09.04.2021, 22:50 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September ein.. Habt ihr denn überhaupt schon mal mit Flasche gefüttert? Wenn nicht würde ich irgendwann jetzt schon mal das ein oder andere Mal einstreuen. Am besten mit Muttermilch, dann gelegentlich auch mal mit Pre. Einfach damit ihr wisst, was klappt und dein Mann eine Möglichkeit hat, seine eigene Routine zu entwickeln. Ein Tipp: lass ihn das machen. Am besten wenn du nicht da bist. Weil wieso sollte man bei der Mama Flasche nehmen, wenn es auch das Original gibt ? Schöner Nebeneffekt: du hast dann auch mal Zeit nur für dich
Ansonsten würde ich mir keinen Stress machen. Ich bin alle 3 Wochen 3 Tage weg. Da gehen plötzlich Sachen, die wären bei mir undenkbar. Tagsüber gibt es Brei und Wasser. Abends und morgens eingefrore Milch. Zur Not wäre auch Pre zu Hause. Wenn ich da bin, wird viel weniger Brei gegessen (oder auch mal gar keiner) und auch nachts mehrfach gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Antwort von sweety92 am 10.04.2021, 13:21 Uhr

Haha das wollte ich lesen

Ja er isst sehr gerne!
Dann warte ich noch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Antwort von sweety92 am 10.04.2021, 13:23 Uhr

Ja das klappt sehr gut
Habe schon hin und wieder mal unterwegs abgepumpt und er trinkt sie weg ohne zu meckern, nimmt aber auch schon sehr lange den Schnulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Antwort von ml1820 am 11.04.2021, 23:20 Uhr

Mach das und lass dich dabei nicht verunsichern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend ihr Lieben, Mein Kleiner möchte auf einmal seine Milch ni hat mehr trinken. Wir haben mit Beikost angefangen und er isst mittlerweile mittags so um 125g. Danach hat er immer noch so 50-100ml milch getrunken. Außerdem morgens 170ml nachmittags 170ml und abends und ...

von Dani198827 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Lampe für Nachts zum Flasche geben

Ich hab noch eine Frage an euch Was habt ihr für Lampen am Bett die nicht zu hell sind, aber auch nicht zu dunkel, so dass ich gut am Bett die Flasche zubereiten kann aber dabei nicht zu wach werde

von Dani198827 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die FlaschenmamIs

Hallo ihr lieben, Wir sind jetzt vor knapp einer Woche auf Flaschen und umgestiegen und stoßen dabei auf die Problematik, dass bei egal welcher Flasche das entlüften nicht hinhaut. Ich schätze mal, dass es an Miris saugtechnik liegt, aber vielleicht gibt's ja wen, der ähnliche ...

von Amy259 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Plötzlich lehnt sie die Flasche ab

Hallo ihr Lieben, Ich muss immer zuführten, weil meine Babys sonst abnehmen. Sie ist ja schon mein 5. Kind und ich war so glücklich, dass sie so gerne gestillt wird ( um alle Abwehrstoffe zu bekommen) und auch die Flasche nimmt( um satt zu werden). Seid ein paar Tagen ...

von Wunder5 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder/ Stillkinder

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren, ob die Flaschenkinder wirklich immer so ruhig schlafen, wie es ja immer so gesagt wird? mein stilljunge hängt die ganze Nacht an der brust und ich kann schon nicht mehr. Nuckel nimmt er nachts selten, dann fängt er an zu meckern, ...

von Schneewittchen 15 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche

Ich weiß das stillen oder Milch in unserem Fall Pre hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist ... Luna ist jetzt 8 Monate, trinkt morgens noch 170ml Pre tagsüber wird alles mögliche gegessen, nur Flasche will sie keine außer halt ihr Wasser... abends bevor sie ins Bett geht, ...

von Tatismus 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.