Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani198827 am 28.03.2021, 21:40 Uhr

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend ihr Lieben,

Mein Kleiner möchte auf einmal seine Milch ni hat mehr trinken. Wir haben mit Beikost angefangen und er isst mittlerweile mittags so um 125g. Danach hat er immer noch so 50-100ml milch getrunken. Außerdem morgens 170ml nachmittags 170ml und abends und nachts 200 ml. Seit einer Woche würde er pro Flasche wenn ich ihn lassen möchte nur noch um die 50 ml trinken... also viel viel zu wenig. Ich sitze teilweise 60 Minuten mit ihm da bis er die Flasche getrunken hat mit viel Theater. Hab schon fencheltee mit in die Milch gegeben. Ihm so den Tee angeboten... nichts hilft. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Milch wechseln möchte ich nicht, da er ja grad mitten in der beikosteinführung ist undeutlich Hipp comfort nehmen, da er starke Koliken und Verstopfung seit der Geburt hatte. Das haben wir mit der Milch in den Griff bekommen. Weiß einer was ich machen kann?

Schlaft gut

 
5 Antworten:

Re: Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Antwort von Wunder5 am 29.03.2021, 10:00 Uhr

Hallo, meine kleine macht das gleiche ich hab auch mit der Beikost begonnen. Ich biete ihr einfach öfter die Flasche an, manchmal jede Stunde. Ich hab keine Ahnung warum, aber sie ist gut entwickelt und wird schon wieder trinken wenn sie Hunger hat. Vielleicht beschäftigt sie der Bauch zu sehr um zu essen.
Entspannter wäre es natürlich, wenn sie vernünftig trinkt und wieder zum 3 Stunden Rythmus übergeht. Am besten klappt es im Halbschlaf. Es hilf auch alleine mit ihr in einen Raum zu gehen, wo nichts ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Antwort von Zimtstern! am 29.03.2021, 10:49 Uhr

Danke, für diesen Beitrag. Sebastian macht genau das gleiche. Er hat bisher nachts immer die Flasche bekommen, sonst stille ich tagsüber, aber jetzt verweigert er sie und hat trotzdem Hunger. Außerdem ist er jetzt nachts immer stundenlang wach und schreit. Einen Schnuller übrigens auch plötzlich nicht mehr nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Antwort von Taschax2 am 29.03.2021, 11:22 Uhr

Huhu hier ist es ähnlich. Wir haben auch ein bisschen mit beikost begonnen. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die kleinen wollen jetzt so viel entdecken und es ist einfach alles zu spannend, da wird nur das nötigste gegessen, damit man weiter machen kann. Wir haben allerdings auch immer noch mit den Verdauungsbeschwerden zu tun. Als er die Tage mal mehr brei gegessen hat, ging es ihm allerdings besser. Manchmal hilft es sich ganz viel Ruhe und Zeit zu geben, aber auch nicht immer. Unser Sohn trinkt am besten, wenn er schon wieder müde wird. Aber an manchen Tagen will er auch jede Stunde ein bisschen trinken und dann weiter. Er kommt trotzdem in 24h auf seine für ihn normale Trinkmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Antwort von Dani198827 am 29.03.2021, 21:02 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ist. Ja im Halbschlaf trinkt er die auch leer
Dann werde ich es mal so probieren wie du es machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Antwort von Dani198827 am 29.03.2021, 21:03 Uhr

Ganz seltsam, dass das so plötzlich auftritt oder? Wenn wir die Kleinen nur verstehen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Lampe für Nachts zum Flasche geben

Ich hab noch eine Frage an euch Was habt ihr für Lampen am Bett die nicht zu hell sind, aber auch nicht zu dunkel, so dass ich gut am Bett die Flasche zubereiten kann aber dabei nicht zu wach werde

von Dani198827 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die FlaschenmamIs

Hallo ihr lieben, Wir sind jetzt vor knapp einer Woche auf Flaschen und umgestiegen und stoßen dabei auf die Problematik, dass bei egal welcher Flasche das entlüften nicht hinhaut. Ich schätze mal, dass es an Miris saugtechnik liegt, aber vielleicht gibt's ja wen, der ähnliche ...

von Amy259 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Plötzlich lehnt sie die Flasche ab

Hallo ihr Lieben, Ich muss immer zuführten, weil meine Babys sonst abnehmen. Sie ist ja schon mein 5. Kind und ich war so glücklich, dass sie so gerne gestillt wird ( um alle Abwehrstoffe zu bekommen) und auch die Flasche nimmt( um satt zu werden). Seid ein paar Tagen ...

von Wunder5 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder/ Stillkinder

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren, ob die Flaschenkinder wirklich immer so ruhig schlafen, wie es ja immer so gesagt wird? mein stilljunge hängt die ganze Nacht an der brust und ich kann schon nicht mehr. Nuckel nimmt er nachts selten, dann fängt er an zu meckern, ...

von Schneewittchen 15 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche

Ich weiß das stillen oder Milch in unserem Fall Pre hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist ... Luna ist jetzt 8 Monate, trinkt morgens noch 170ml Pre tagsüber wird alles mögliche gegessen, nur Flasche will sie keine außer halt ihr Wasser... abends bevor sie ins Bett geht, ...

von Tatismus 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche in der Nacht

Hallo zusammen! Ich habe abgestillt und frage mich gerade, wie viel Milchfläschchen (welche Menge trinken eure so?) in der Nacht noch okay sind... Die kleine ist knapp 7 Monate alt. Sie ist mittags, nachmittags und abends Brei. Vormittags bekommt sie ein Fläschchen als ...

von Flo_84 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.