Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 26.03.2021, 21:01 Uhr

Sprache

Hallo!
Wir sind hier gerade genau 5 Monate und 2 Wochen alt.
Brabbeln ist hier noch nicht so angesagt.
Nur ah, brrr und grrrr.
Die Nachbarin meint, ihr Sohn könne schon lalala, dadada, babababa.
Wie weit sind eure so?
Ich mache mir jetzt Sorgen obwohl ich mir bis zu diesem Gespräch keine Sorgen gemacht hatte.
Eigentlich idiotisch......oder?

 
9 Antworten:

Re: "Sprache"

Antwort von ViviWestside am 26.03.2021, 21:16 Uhr

Bei uns gibt es auch kein dadada oder so. Es wird mit dem Mund gepupst, schrill gequickt und gegurgelt. Manchmal gibt es auch noch ein "Ägüh" oder ein "abüh" aber sonst nichts erkennbares.
Aber ich mache mir da auch keine Sorgen. Sie hat auch nicht so die Ambitionen sich wirklich zu drehen. Lediglich 2x hat sie sich bis jetzt so halb gedreht, aber im allgemeinen besteht da nicht so der Drang zu. Egal was ich interessantes dahin halte, wenn man nicht ankommt findet man eben was anderes interessant.

Ich sage ihr immer, dass wir das bis Ende April machen müssen! Dann ist sie nächste U-Untersuchung und dann meinte der Arzt sollte sie sich in beide Richtungen vor und zurück drehen können das wird spannend!

Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Solange du im allgemeinen das Gefühl hast, dass dein Baby fit ist, wird schon alles gut sein! Dann lässt es sich halt etwas mehr Zeit für die Dadas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von Falke88 am 26.03.2021, 22:24 Uhr

Ah wie ich so Mütter nicht ausstehen kann! Jedes Kind ist Individuell ! Jedes Kind ist besonders . Der Eine macht das schneller, der Andere dies. Lass dir von solchen „mein Kind kann das aber schon“ Müttern bitte nicht den Tag vermiesen!

Wir sind am 18. 5 Monate alt geworden. Sie schreit (laut und sehr gerne ) , gurgelt viel und noch paar Geräusche kommen da raus aber lalala und dadada kann sie auch (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von sweety92 am 26.03.2021, 23:00 Uhr

Meiner ist motorisch flott, sprachlich ist er auch eher später dran. Übrigens ist das vor allem bei mehrsprachigen Kindern zu beobachten. Wir werden am 7. 6 Monate alt und Silben werden auch noch keine gebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von Sunny73 am 27.03.2021, 7:19 Uhr

Oh mein Gott, danke für diesen Post!! Mir geht es genau so. Mein Kleiner ist auch 5,5 Monate alt und brabbelt noch nicht... Nur mach ich mir ständig Gedanken, auch ohne Mütter, deren Kinder schon alles können. Meiner quietscht, kreischt, macht mhhh, abüh und rrhh, aber noch lange keine Silbenketten . Er dreht sich zwar zu beiden Seiten, aber auf den Bauch nicht, generell findet er Bauchlage bescheiden. Auch könnte ich jedes Mal heulen, wenn alle erzählen, wie super gut bei ihnen Beikost läuft, wir quälen uns täglich mit ein paar Löffeln ab. Naja wenigstens hat er jetzt erkannt, dass er Füße hat .

Wir müssen uns unbedingt von diesem Druck lösen, ich habe das Gefühl, dass zu viel Wissen manchmal auch nicht gut ist.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von Amy259 am 27.03.2021, 8:10 Uhr

Uns geht es ganz genauso. Drehen wenn dann du auf die Seite, weiter ist ihr nich geheuer und mit den lauten ist es auch so. Meistens kann ich recht gelassen bleiben und wenn ich mir dann doch mal Sorgen machen versuch ich mir ins Gedächtnis zu rufen, dass die Kinder in der Steppe auch irgendwann krabbeln, reden, laufen und das so völlig ohne Zeitplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von Ell!um am 29.03.2021, 13:12 Uhr

Ach was für ein Schwachsinn. Jedes Baby entwickelt sich doch anders. Mein Lütti ist motorisch auch weit, aber er fängt jetzt erst richtig an Geräusche zu machen und das obwohl ich ihn den ganzen Tag vollquatsche und singe. Daran wird es nicht liegen.
Bei uns kam erst grrrr und brrr wie ein kleiner Brumm Bär und dann schrillen quitschen und nun ein sehr lautes: ahhhhhhhrrrr Mach dir da kein Stress und lass dich nicht vergleichen. Jedes Kind ist unterschiedlich, auch innerhalb einer Familie. Das kommt schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von Ell!um am 29.03.2021, 13:18 Uhr

Manchmal geht's auch von 0 auf 100. Meine Schwester hat sich beim ersten Kind auch voll Sorgen gemacht. Der kleine konnte sich zwar drehen (vorm ersten Geburtstag) hatte da aber überhaupt kein Bock drauf. Keine Spur von Interesse am Robben oder Krabbeln. Er wollte nur sitzen und irgendwann stehen. Und knapp nach seinem Geburtstag läuft er dann einfach los ohne vorher irgendwas in die Richtung angedeutet zu haben. So kanns auch laufen. Ich glaub es gibt einfach Kinder die haben Lust zu quatschen und andere hören lieber zu. Es gibt aktive Kinder und gemütliche. Ist bei uns Erwachsenen ja nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von Memoria1007 am 29.03.2021, 13:20 Uhr

Wahnsinn... also ich mache mir ja echt immer Null Sorgen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute hier zu Besuch sind und dann meinen irgendwas an meinem Kind testen zu müssen. Booaah!! Da werde ich so wütend!! Und zeige das dann auch! Meine Schwiegermutter hat permanent diesen Beinstreck-Reflex bei meinem
baby gemacht. Sie mit wenigen Monaten immer so haltend auf den Tisch und Co gestellt und meinte dann immer: oh nein, sie streckt ihre Beine nicht! Einfach krank! Ich habe sie öfter dafür zurechtweisen müssen. Mein erstes Baby war die Gemütlichkeit in Person. Sie hat sich erst mit 8 Monaten bewusst hin und her gedreht,
Robben und Co war auch nie drin. Und der Arzt fand sie tzdm immer super! Jedes Kind ist einfach anders. Jetzt mit 3 Jahren kann ich diesen Kletterzwerg wirklich vor keinem Baum oder Gerüst zurückhalten. Mein Newborn dreht sich mit 5.5 Monaten auch noch gar nicht. Er schreit zwischendurch und das ist doch schon super
Mein Tipp: Bleibt wirklich immer ruhig! Euer Baby ist super, wie es ist und alles andere ist nur THEORIE. Die Praxis schreibt jedes Kind für sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sprache"

Antwort von Gretababy2 am 29.03.2021, 20:27 Uhr

Lass dich nicht fertig machen, ich hab bei der mittleren diese ganze babysprache gar nicht gehört, also keine silbeketten oder gebrabbel... trotzdem hat sie wahnsinnig früh gesprochen und spricht jetzt mit zweieinhalb besser als manche Erwachsene die ich kenne... also, entspann dich, das wird schon alles ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.