Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pandipanda am 26.03.2021, 11:00 Uhr

Misslungenen Physiotherapie?

Seit das Baby bei der Physiotherapie ist, ist er unausstehlich. Behandelt wird wegen Verspannungen durch Beckenendlage im Mutterleib, die zu spät erkannt wurde.
Es gab nie schlafprobleme. Jetzt schläft er abends schlecht und tagsüber sehr wenig - demzufolge gibt es öfters geheule, weil er sehr müde ist. Früher hab ich ihn in ein dunkles Zimmer gebracht, klappt nun nicht mehr. Nicht mal mehr im Kinderwagen wird geschlafen!
Er weint schon wenn der Physiotherapeut ins Zimmer zur Behandlung kommt, ich glaube er kann ihn nicht leiden - und der Therapeut behandelt dann das schreiende Kind. Ich möchte eigentlich gar nicht mehr hin nach drei Sitzungen, die das Baby völlig fertig gemacht haben.
Liegt sein Verhalten vielleicht an einem etwas längeren Schub? Oder ist es die Therapie?

 
7 Antworten:

Re: Misslungenen Physiotherapie?

Antwort von Chryssi_ am 26.03.2021, 11:42 Uhr

Ja, ich würde auch denken es liegt nicht an der Physiotherapie. Babys schlafen alleine meistens schlechter. Manchmal mehr manchmal weniger, auch je nach Verfassung wie Schub oder ähnliches.
Versuchst du mit ihm gemeinsam zu liegen oder ihn zu tragen? Bei uns macht das viel aus.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misslungenen Physiotherapie?

Antwort von Pandipanda am 26.03.2021, 15:32 Uhr

Ich hab tatsächlich das Gefühl er schläft ohne mich besser seitdem er auf der Welt ist. Cosleeping klappt bei uns nicht trotz mehrerer Versuche.

Abends isses auch ok, nur mittagschlaf funktioniert gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misslungenen Physiotherapie?

Antwort von Falke88 am 26.03.2021, 21:56 Uhr

Also irgendwie kommt mir das bekannt vor... wir gehen auch zur physio , weil sie sich ständig überstreckt und sich nicht auf dem Schoß stillen lässt etc. und mir kommt es auch so vor, als ob es meinem Kind schlechter geht als davor! Sie ist dort nur am weinen.. die Ärztin hat schon gefragt, ob
sie immer so ist, dabei habe ich so ein friedlichen Baby! Ich gehe sehr ungern hin... denke aber bei uns ist es einfach die Therapeutin... war jetzt schon 4x und jedes mal fragt sie mich die selben Sachen.. will irgendwie gar nicht mehr hin fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misslungenen Physiotherapie?

Antwort von Taschax2 am 27.03.2021, 7:43 Uhr

Huhu unser Sohn bekommt ja auch Physio. Nach welchem Therapieansätze behandelt sie denn? Unsere macht verschiedene Sachen. Cranio, Bobath, manchmal (wenn ich es aushalte) Vojta, Psychomotirisches turnen. Also ganz verschieden. Je nachdem was gerade für unseren Sohn passt. Und manchmal weint er auch, aber meistens, wenn er vorher nicht genug geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misslungenen Physiotherapie?

Antwort von Memoria1007 am 29.03.2021, 13:24 Uhr

Also ich hatte noch nie Physio mit meinen Kindern. Dass Vojta dabei besonders blöd sein kann (wenn auch effektiv) weiß ich.. aber so aus dem Gefühl heraus würde ich mein weinendes Baby nicht behandeln lassen. Weinen signalisiert bei Babys Hilflosigkeit und wenn es dann meine Nähe und Schutz braucht, dann bekommt es das zu jeder Zeit... aber wie gesagt, habe ich Null Ahnung von Baby-Physio...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misslungenen Physiotherapie?

Antwort von Pandipanda am 31.03.2021, 10:29 Uhr

Manuelle Therapie sagt der Therapeut. Hab selbst keine Ahnung, aber sieht dem ähnlich was der osteopath einmal im Monat macht. Und da weint das Baby nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Misslungenen Physiotherapie?

Antwort von Taschax2 am 31.03.2021, 13:13 Uhr

Ok das macht meine auch zwischendurch, ist halt auch sau anstrengend. Sonst frag doch einfach, ob der nicht bobath machen kann. Das ist spielerisch und nicht so anstrengend. Oder ihr schaut euch nochmal nach anderem physio um. Wobei unser Sohn gerade auch schon am Fremdeln ist... Dank Corona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.