Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani198827 am 14.03.2021, 20:32 Uhr

Windel läuft Nachts aus

Ihr lieben,
Haben ein kleines nasses Problem.
Meine Hebamme und der Kinderarzt haben mir gesagt, ich soll meinen Sohn nachts nicht wickeln, damit er merkt, dass Schlafenszeit ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er morgens dann nass ist. Ich benutze schon Pampers ( finde die saugen am Besten ). Jetzt wickel ich ihn wieder, aber danach ist er hellwach und ich brauche wieder lange bis er einschläft. Habt ihr Ideen wie ich es schaffe, dass er trocken bleibt ohne ihn zu wickeln?
Schönen Abend euch.

 
12 Antworten:

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Cemi am 14.03.2021, 20:52 Uhr

Würde unmittelbar vorm schlafen gehen eine frische anziehen und eine wochenbettbinde kleiner schneiden und rein legen. Oder eine Nummer größer.
Das zweite würde ich als erstes testen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Hydro94 am 14.03.2021, 20:58 Uhr

Man könnte die nächste Bodygröße anziehen.Ist dann wahrscheinlich für die Menge an Urin einfach alles zu eng und gequetscht und deshalb kann es sein das sie ausläuft....
Ansonsten gibt es auch eine Windelgröße größer in der Nacht als Möglichkeit.....da ist dann mehr Fläche die saugt ....
Das wären dann aber auch schon meine Ideen....

Wickelst du denn im Halbdunkeln oder gehst du irgendwo anders hin zum Wickeln? Eine Freundin hat im Dunkeln in ihrem Bett gewickelt. Da ist der kleine wohl nie wirklich bei aufgewacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Leymari am 14.03.2021, 21:33 Uhr

Ich kann eine Nummer größer empfehlen und die Pampers baby dry und wenn wickeln dann am besten im bett im Dunkeln aber a besten auch direkt vorm schlafem gehen und dann wenn ihr wieder aufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von NaTii am 15.03.2021, 2:49 Uhr



ich kenn mich zwar mit WWW nicht sonderlich aus da wir mit stoff wickeln
aber du kannst (falls das eine option für dich ist) probieren eine Spuckwindel falten und dazu reinlegen - gibt im Internet genug faltanleitungen
oder einen Waschlappen...
falls das zu wenig ist kannst du mehr reinlegen
ist dann halt ein bisschen ein größerer windel po als du bisher gewohnt bist...

ich wickel immer im halbdunkel mit nem spucktuch als unterlage im Bett - finde es aber auch blöd wenn er (wenn er inzwischen munter wird) dann nicht gewickelt wird denn wenn ich munter bin in der nacht muss ich auch meistens aufs klo und würds nicht soo toll finden wenn ich nicht gehen dürfte oder dann im nassen liegen müsste...

meine Ansicht dazu bitte nicht falsch verstehen!

alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Wunder5 am 15.03.2021, 7:51 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Für die Nacht bekommt sie jetzt eine Nummer größer und seid dem ist sie immer trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Amy259 am 15.03.2021, 8:16 Uhr

Hey
Wir hatten das Problem auch (auch mit Pampers), mehrere Nächte hintereinander und haben dann einfach ne Nummer größer genommen, die wir eh da hatten. Seither ist besser. Wir wickeln zwar immer noch Nachts, aber eher aus Gewohnheit. Dazu spazieren wir auch durch die Gegend i s Kinderzimmer, wo aber überall gedämpftes Licht ist. Aber wir wickeln immer bevor wir sie füttern, dabei wird sie nämlich schon wieder schläfrig. Und wenn sie hinterher ins Beistellbett gelegt wird mit nem Schnuller und icj ihr dann noch ein Tuch zum kuscheln in die Hand drücke, weiß sie auch, dass jetzt noch Nacht ist und sie schlafen muss. Bzw. Wenn sie erst 6 Uhr morgens aufwacht, dann ist.meist vorbei mit der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von misssilence am 15.03.2021, 12:35 Uhr

Das ist ja ein komischer Rat. Wacht dein Baby denn davon auf?

Ich wickel unsere immer mind. einmal nachts. Passe eben eine tiefe Schlafphase ab und mache das fix im Bett (einfach neue Windel an - also kein Sauber machen. Bei Stuhlgang wacht sie eh auf,da wird natürlich richtig gewickelt. Aber bei Pipi gibt es das Minimalprogramm im Bett). Als Beleuchtung nutze ich unser Stilllicht. Das reicht mir. Unsere Tochter wacht so davon nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von sweety92 am 15.03.2021, 14:09 Uhr

Wir mussten auf gr 4 umsteigen, seitdem ist alles wieder trocken. Haben erst die Pampers pure genommen, da die 4 bei denen eher kleiner ausfällt, nach der Packung nehmen wir nun Babylove 4 von dm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Falke88 am 15.03.2021, 14:23 Uhr

Die Dry finde ich persönlich ganz schlecht. Die sind auch immer ausgelaufen. Gut sind die Protection aber die pure sind die besten der Popo ist trocken und es riecht nicht , es läuft Nix aus.. bombenfest:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Dani198827 am 16.03.2021, 13:47 Uhr

Das habe ich jetzt auch gemacht und es ist jetzt auch morgens alles super trocken
Leider ist mein Sohn nachts beim wickeln immer hellwach geworden, egal wie ich es gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Prinzessin1216 am 16.03.2021, 20:38 Uhr

Wir nehmen die Premium protection Gr. 3 und er ist bis morgens trocken! Die Dry finde ich ebenfalls nicht gut für die Nacht. Die ist morgens immer klam von außen. Die pure habe ich noch nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft Nachts aus

Antwort von Falke88 am 16.03.2021, 21:22 Uhr

Protection und Pure haben nicht so viel unterschied , ich benutze beide (je nach dem wo ich einkaufen gehe, rossmann und müller haben die Pure nämlich nicht)
Pure sitzt bisschen besser und riechen anders .

Ich muss schon Gr. 4 benutzen wegen den Speckrollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts auslaufende Windeln

Erstmal wünsche ich uns allen ein gesundes neues Jahr 2022. Da komme ich gleich mal mit einem Problem im neuem Jahr . Seit einer gefühlten Ewigkeit läuft nachts die Windel aus, also es läuft an der Seite hoch . Basti wird ...

von Franzel88 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, nachts

Windel läuft jede Nacht aus

Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Mein Sohn ist seit er sich selbst drehen kann reiner Bauchschläfer und die Windel läuft seit dem sehr häufig nachts aus. Eine lange Zeit lang hat es geklappt, dass er Tagsüber 5er Windeln getragen ...

von Toniy 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln für Speckbeine gesucht

Huhu, Unser kleiner Zwerg ist mit seinen 70cm und über 8kg ein klein bissl problematisch mit den Windeln jetzt. Er hat Specki Beine, aber einen recht schmalen und flachen Bauch ohne Speck. Eigentlich würde von Größe und Bauch die 3er Pampers Harmonie super passen, aber die ...

von Hopefullyinwait 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Die Frage steht schon oben. Mein Mann sagt, ich wechsle die Windeln viel zu oft. Bei fast jedem Pipi am Tag wechsle ich die Windeln von dem Kleinen. Ich habe immer Angst, dass danach ein mörder Geschäft folgt und dann nichts mehr hinein passt. Das war eigentlich noch nie ...

von Applegreen 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelgrößen

Wie und wann seid ihr auf die nächste Größe umgestiegen? Ich denke, dass es bei uns Zeit wird, aber die Windeln sind alle sooo unterschiedlich. Hipp fand ich, hat gut gesessen, ist aber bisher am häufigsten ausgelaufen, babylove fand ich super, sind aber am kleinsten von allen, ...

von sweety92 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Thema Windeln: Welche? Wie viele?

ich habe noch keine gekauft. Wie macht ihr es? Wie viele von der Sorte Größe 1? Wie viele von der 2? Welche benutzt ihr? Werde glaube ich die pure Protection von Pampers holen. Wie viele braucht man am Tag?

von sweety92, 26. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer - so ein scheiß Thema

Hey ihr lieben, ehrlich, wenn ich an meinen Sohn denke - ich hab’s damals gehasst. Der Geruch, die elendigen Eimer die nichts taugten und überhaupt, den richtigen Eimer zu finden. Es ist ja absolut alles überflutet auf dem Markt. Was habt/hattet ihr und worauf ...

von Jasemin31, 27. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer ohne Patrone

Hallihallo, so langsam MUSS ich einrichten (natürlich nicht, aber ihr wisst ja ) Ich überlege mir gerade welchen Windeleimer ich möchte, finde der von Chicco gut, der ist aber doch recht klein, habt ihr noch ...

von sweety92, 20. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelgröße

Hallo Ich bin aus dem November 2019 aber meine Zwillinge wurden im Oktober geboren also Frage ich mal hier nach, auch weil es hier ja auch eine ZwillingsMama gibt. Also Windel Größe, was tragen eure zur Zeit und wie schwer sind sie dabei? Meine sind heute genau 4 Monate alt ...

von Blume1986 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Seit 10 Tagen nichts los in der Windel

Hallo zusammen, Heiligabend hatte der kleine Mann das letzte Mal Stuhlgang seitdem dem tote Hose. Er pupst fleißig und trinkt ganz normal aber die Windeln bleiben „schneeweiß“ - sind aber immer nass. Er ist gut drauf und verhält sich ganz normal, der Bauch ist auch ...

von denischen_1988 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.