Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 09.03.2021, 15:24 Uhr

Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Bei uns gibt es mal gute mal schlechte Tage, was auch vollkommen ok ist. Mehr als 80g hat er bisher nie gegessen. Nach gut 10 Minuten will er an die Brust. Ist das bei euch auch? Oder putzen sie schon ganze Portionen weg? Heute waren es 3 Löffel
Gebt ihr den Brei nach oder vor dem Stillen? Wie klappt es an sich?

 
9 Antworten:

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von Taschax2 am 09.03.2021, 15:42 Uhr

Hi ich versuche es ja immer wieder, aber er ist noch nicht so weit. Aber in meine Tomatensuppe rein Patsche und Finger ablecken... Aber noch schmeckt ihm seine Flasche. Nur er verputzt immer mehr und mir kommt es vor, als ob er es wie Wasser weg trinkt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von Annarinchen am 09.03.2021, 16:47 Uhr

Gibt bei uns mittags Brei, Mal sind 60g, Mal sind es 140g. Ich höre da auf ihre Signale. Heute gab es Spinat, war ein voller Erfolg. Ich gebe Brei ca 1h nach dem stillen und so 30 min nach dem Brei gibt's dann wieder die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von AJa09 am 09.03.2021, 19:51 Uhr

Wir sind bei Kartoffeln mit Gemüse angelangt. Sie isst 150 bis 190 Gramm. Es läuft wirklich gut und sie hat bisher alles gemocht. Sie bekommt erst den Brei und dann die Brust. Eine genaue Uhrzeit haben wir nicht, gegen 12 Uhr, manchmal etwas früher, meist etwas später. Ich muss nur darauf achten, dass sie nicht müde ist, denn dann ist ihr das Essen zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von Bergziege1 am 09.03.2021, 21:23 Uhr

Wir haben seit ein paar Wochen mit mittags und abend brei angefangen. Mittags immer herzhaften und abends Milchbrei mit Apfelmus. Alles ohne Gewürze und Zucker. Er ist immer ein paar Löffel und man merkt dann das er genug hat. Den Rest bekommt er noch durch eine Flasche pre. Den Abendbrei liebt er total und könnte ihn restlos verputzen. Aber wir wollen nach und nach immer etwas erhöhen, damit wir schauen können wie er es verträgt. Er hatte bereits nur mit der pre immer dolle Bauchschmerzen, was auch ein Grund war mit dem Brei an zu fangen. Wir haben das Gefühl das es langsam besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von Steffi-86 am 10.03.2021, 1:10 Uhr

Hallo, darf ich fragen, wie alt eure Kleinen waren, als ihr mit Beikost angefangen habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von Cemi am 10.03.2021, 5:38 Uhr

Genau so ist es bei uns in etwas auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von Cemi am 10.03.2021, 5:43 Uhr

Heute ist der 4 Tag wo es richtig was mit Löffel gibt. Davor gab es ca 2 mal die Woche was aus dem obstsauger
Gestern ist sie 5 Monate alt geworden.
Eigentlich wollte ich 6 Monate voll Stillen, aber sie Flippt immer aus wenn wir essen.

Naja wenn da 6 Personen vor ihrer Nase sitzen und ihr was voressen würde ich auch schreien bis ich was bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von AJa09 am 10.03.2021, 11:28 Uhr

Wir haben mit 19,5 Wochen angefangen, da sie schon länger alle Reifezeichen gezeigt hat. Ursprünglich wollte ich 6 Monate voll stilen, aber das Kind (und die Kinderärztin) sahen das anders.
Jetzt ist sie knapp 22 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es mit der Beikist bei euch? Habt ihr bereits eine Routine?

Antwort von Ell!um am 10.03.2021, 15:14 Uhr

Bei uns klappt es sehr gut. Er bekommt den Brei immer so gegen 12 Uhr, dann warte ich kurz, dann stille ich bzw geb Fläschchen (je nachdem ob gerade Milch da ist) und dann geht's bald drauf ins Bettchen.

Den Möhren Brei hat er gut genommen, mit Kartoffeln mag er es sogar noch lieber. Ich weiß nicht genau wie viel er isst. Mal mehr mal weniger. So ca 100g würde ich sagen.

Gestartet haben wir mit 20 Wochen. Das "go" dafür hat unsere Hebamme gegeben, da er eh zugefüttert wird und er unbedingt essen wollte. Für uns war es definitiv die richtige Entscheidung vor 6 Monaten anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Routineuntersuchung im KH

Puh meine lieben Damen.... Wir waren heute das erste mal zum CTG im KH, bin jetzt 40+2. Wir waren 3 1/2 Stunden dort! Ein Notfall nach dem anderen, die Entbindungsstation/Kreissaal war jedoch vollkommen leer. Die Hebammen waren ganz nett zu uns und es ist vom Befund her weiter ...

von TrishaDaimond, 40. SSW 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

NFM - mittlerweile Routineuntersuchung?

Hallo Mädels, mir ist aufgefallen, dass hier wirklich viele von euch die NFM machen lassen. Mich würde jetzt mal interessieren, wieso das mittlerweile so zu einer Routineuntersuchung geworden ist? Ich verstehe das völlig, wenn bestimmte Risikovoraussetzungen ...

von meseve, 14. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.