Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88 am 26.03.2021, 22:00 Uhr

Periode trotz vollstillen??

Hallo zusammen, habe heute meine Tage bekommen, obwohl ich voll stille. Geht es noch jemandem so? Ist das denn „normal“? Ich dachte immer vollstillende haben ihre Tage nicht
Habe auch das Gefühl, meine Milch weniger geworden

 
10 Antworten:

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von sweety92 am 26.03.2021, 22:57 Uhr

Habe sie schon das 2. Mal.. da haben wir leider Pech gehabt. Kann even sein.. wie kommst du darauf, dass die Milch weniger ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von Memoria1007 am 27.03.2021, 3:05 Uhr

Ja und sogar direkt nach Entbindung im Anschluss an die Wochenblutunh bekommen und schon wieder schwanger. Ich hatte das beim ersten Kind schon und wusste das natürlich. Jede Frau ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von Marymary1234 am 27.03.2021, 7:43 Uhr

Wo hast du das denn gehört? Natürlich kann man seine periode bekommen trotz vollstillen. Stillen ist übrigens auch keine Verhütungsmethode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von Falke88 am 27.03.2021, 8:46 Uhr

Ja, das man trotzdem Schwanger werden kann weiß ich. Onkel Google gelesen das man eigentlich keine Periode bekommt... aber auch mein Freundeskreis hat mir bestätigt, dass man die Periode bekommen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von Falke88 am 27.03.2021, 8:47 Uhr

Meine Brüste sind sehr weich und beim ner halben Std. abpumpen kamen gerade mal 10 ml raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von kugel2015 am 27.03.2021, 10:05 Uhr

Hallo,

weiche Brüsten und wenig Milch beim Abpumpen müssen nicht bedeuten, dass wenig Milch da ist.
Wenn das Stillen sich eingependelt hat, können die Brüsten weich bleiben, obwohl genug Milch da ist. Die meiste Milch wird auch erst während des Stillens gebildet.
Babys trinken effektiver als eine Pumpe die Brust leeren kann. Das Abpumpen kann auch zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Situationen besser oder schlechter funktionieren. Stress ist kontraproduktiv.
Nimmt das Baby zu? Hat es nasse Windeln, ist es gut drauf?

Gruß kugel2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von misssilence am 27.03.2021, 10:05 Uhr

Also da widerspricht sich dein Wissen doch selbst...

Mögliche SS = Eisprung findet statt
Periode = Schleimhaut wurde in Vorbereitung auf einen Eisprung und die sich einnistende Eizelle aufgebaut, nicht benötigt (keine Befruchtung) und wieder abgebaut.

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von ViviWestside am 27.03.2021, 15:13 Uhr

Ja da hast du recht. Ohne Eisprung keine Periode. Das "blöde" ist halt nur, dass der Eisprung vor der Periode kommt und deshalb kann es sein, dass man noch nicht wusste, dass es schon wieder los geht und dann ohne Periode schwanger wird, da es dann gleich beim ersten Eisprung geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von misssilence am 28.03.2021, 8:35 Uhr

So habe ich es auch geschrieben, war vielleicht nicht eindeutig: Periode kommt, da sich der Körper auf einen Eisprung vorbereitet - er muss aber nicht stattfinden. Und sie kommt natürlich erst nach einem Eisprung, dh er und die Befruchtung können ohne Periode stattfinden.

Aber sobald du weißt, dass eine SS möglich ist, müsste man doch auch wissen, dass eine Periode möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode trotz vollstillen??

Antwort von KindlicheKaiserin am 28.03.2021, 18:49 Uhr

Eine Kollegin von mir hat auch vollgestillt.
Die hatte nach dem Wochenfluss trotzdem direkt wieder regelmäßig ihre Periode.
Ich denke, dass das bei jedem anders ist.
Manche bekommen sie, wenn sie nicht mehr voll stillen.
Bei mir blieb sie sogar weg als ich nur noch 1x am Tag gestillt habe.
Erst als ich komplett gar nicht mehr gestillt habe, kam sie nach Wochen wieder.
Ist also wirklich bei jedem anders

Würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode?

Hallo ihr lieben... Ich bin momentan etwas verunsichert - nach 15 Wochen habe ich nicht mal einen Hauch als Anzeichen für meine Menstruation. Ich stille zwar aber nicht voll - sondern zusätzlich mit PRE Nahrung ...

von Octoberlove23 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Nachdem ich bei ES+11 und ES+12 negativ getestet hatte, hab ich heute leider meine Periode bekommen. Ich gehe in den November bus und hoffe das wir dort bleiben dürfen. Ich wünsche euch allen ganz viele positive Test und danke für den tollen Austausch ...

von Jennaisy 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenschmerzen ohne Blutung

Ihr Lieben, der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon ...

von schroedingerskruemel 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode lässt auf sich warten…

Hallo ihr, Seit Dez. 22 habe ich bereits normal wieder meine Periode gehabt. Schwankungen gab es nie seitdem. Max 1-2 Tage. Nun bin ich 1 Woche überfällig. Keine Mens in Sicht. Kann der Zyklus“jetzt noch“ so sehr schwanken? Beim GV wurde eigentlich immer verhütet

von ringelblume1 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

14 Tage nach Periode erneute Blutung?

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut Ich war eben etwas erschrocken.. Am 05.10. Habe ich meinen kleinen Levi per geplanten Kaiserschnitt entbunden. Mitte Dezember habe ich das 1. Mal wieder meine Periode bekommen und ...

von DarisMom 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode trotz Voll-Stillen?!?

Hallo, Ich wollte mal nachfragen wer schon alles seine Periode wieder hat und trotzdem noch voll stillen kann… Ich bin ein bisschen verunsichert, ob meine Milch evtl zurück geht.

von Spotzl94 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo zusammen, Gibt es jemanden der auch noch keine Periode hat ? Charlotte ist am 26.10.21 geboren. Ich stille noch 1 x am Tag, zum einschlafen und in der Nacht nach Bedarf. Meine Periode habe ich bisher nicht bekommen.... Es heißt immer, dass die Periode ausbleibt ...

von Fran. 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

An alle die Vollstillen…

Hallo Mädels, ich hab ein paar Fragen an die, die voll stillen. Wann fangt ihr mit der Beikost an? Es heißt ja nicht vor 6 Monate wenn man voll stillt. Und dann würde mich noch interessieren, ob ihr eure mens schon wieder habt? Ich noch nicht… Viele ...

von Fiorellina86 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vollstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.