Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1408 am 06.04.2021, 9:16 Uhr

Blaue Flecken an den Beinen

Hallo, eventuell kann mir jemand von euch helfen. Seit der Kleine geboren ist habe ich plötzlich überall an den Beinen Hämatome die dann nach 3-4 Tagen verschwinden aber dann direkt neue kommen. Es ist mittlerweile schon echt schlimm. Es ist nicht mit schmerzen verbunden aber normal kann das doch nicht sein. Meine Mutter meint ich hätte es von ihr geerbt, aber bei mir ist es noch 10 mal schlimmer. Ich mache nichts es kommt von allein. Weiß eventuell jemand von euch was das ist und was ich machen soll, wollte jetzt noch nicht zum Arzt rennen wegen „blaue Flecken“.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Blaue Flecken an den Beinen

Antwort von Wunder5 am 06.04.2021, 9:27 Uhr

Hallo, ich würde es auf jeden Fall vom Arzt ab klären lassen. Da gibt es eine Krankheit, die das verursacht. Genaueres weiß ich nicht, aber meine kleine Schwester war deshalb im Krankenhaus als Baby.
Ich wünsche euch aber, dass es harmlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken an den Beinen

Antwort von Betii am 06.04.2021, 10:22 Uhr

Hallo Vanessa bin aus dem Maibus2020 lese ab und zu mal durch die ganzen Busse
Ich hatte das letztes Jahr im Juli auch nur mit Juckreiz verbunden. Es wurde bei mir ein blurbild gemacht und auf Leberwerte geschaut die auch bisschen erhöht waren, habe dann eine Salbe mit Cortison bekommen da ich nicht gestillt habe und es wurde nach paar Tagen besser. Bis jetzt kam es nie wieder. Lass dich mal beim Arzt untersuchen und ein Blutbild machen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken an den Beinen

Antwort von BabyBoy20 am 06.04.2021, 13:21 Uhr

Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen!! Das sieht so aus, als ob du Probleme mit der Blutgerinnung hast. Vielleicht hat es was mit der Geburt zu tun, den Hormonen oder oder. Normal ist es auf jeden Fall nicht und gehört abgeklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken an den Beinen

Antwort von JoRe am 06.04.2021, 13:40 Uhr

Hey!

Ich habe das auch seit der Geburt.
Meine Thrombozyten sind im Keller, ich bekomme auch regelmäßig Blut abgenommen. Wenn ich starke Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen habe soll ich mich auch im Krankenhaus vorstellen.
Die Werte normalisieren sich hier nur sehr langsam.
Warum das nach der Geburt so kam konnte mir der Arzt auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaue Flecken an den Beinen

Antwort von Falke88 am 07.04.2021, 17:41 Uhr

Ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Genau so sah ich auch aus, war beim Arzt. Dieser hat einige Bluttests gemacht. Es kam nichts bei raus. Ich hab es jetzt auch nicht mehr. Aber geh bitte zum Arzt und lass es auch abchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.