Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 08.01.2013, 14:14 Uhr

Nachts wickeln?

Hallo,

meine Hebamme war neulich das letzte mal bei uns und meinte, dass ich den Kleinen nachts nicht wickeln bräuchte, da ich ihn sonst aus dem Schlafkonzept bringen würde. Hm, ich habe zwar für die Nacht extra Pampers-Baby-Dry, trotzdem möchte ich ihn eigentlich nicht 8-10 Stunden im Pippi liegen lassen und wickel ihn daher, wenn er das erste mal nachts gestillt wird so zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr, er schläft dann eigentlich auch ganz friedlich weiter. Wie handhabt Ihr das ?

LG

 
12 Antworten:

Re: Nachts wickeln?

Antwort von NAG-Hasi am 08.01.2013, 14:17 Uhr

ich wickle nachts nur, wenn er kackt. Mit bis zu 12h Pipi-Windeln hab ich kein Problem, die Pampers sind auch sehr gut. Und meine Große (2) schläft ja auch mit einer Windel 10h durch.
Glaub mir, du machst das Kind mehr wach und durcheinander als dass du ihm was Gutes tust.
Wenn ich nachts Kack-Windeln wechseln muss (was sehr selten vorkommt), dann auch nur mir gedämpftem Licht, ohne Sprechen und möglichst sanft, damit er gar nicht richtig wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von JuliaA am 08.01.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

ich wickele nachts, weil mein Sohn sonst knatschig wird. Er schläft danach nicht schlechter als ohne wickeln ;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von jessy1000 am 08.01.2013, 14:27 Uhr

Ich wickel nachts nicht, da mein Kind durchschläft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Tanja_K. am 08.01.2013, 14:28 Uhr

wir wickeln nachts auch nich,t da er sonst aufwacht und zu plappern anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von schnubbellinchen am 08.01.2013, 14:43 Uhr

ja das hat meine hebi auch gesagt
wir wickel jetzt auch nur bei kacka und lassen ihn sonst schlafen :)

LG hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Mone2911 am 08.01.2013, 16:00 Uhr

Huhu..

Ich wickele nachts auch nicht. Er schläft zwar nicht durch, aber er schläft bei uns im Bett und wir werden immer gleichzeitig wach, dann docke ich an und Schlaf dann wieder ein und er auch. Früh ist dann zwar die Windel immer recht schwer, aber das scheint Junior nicht zu stören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Lis_E am 08.01.2013, 17:08 Uhr

wickel nachts auch nicht, meine kleine stört die pipi überhaupt nicht...schläft manchmal bis zu 12std in der windel und gibt kein mucks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von meggi2006 am 08.01.2013, 17:15 Uhr

Wenn dein Sohn dann gleich weiter schläft,würde ich ihn auch wickeln. Mein Sohn war nach dem Wickeln immer hellwach und wollte nicht mehr schlafen, deshalb habe ich ihn nur gewickelt, wenn gesch... hat!
Jetzt schläft er nachts durch und hat deshalb morgens auch nicht mehr soviel Pippi in der Windel. Ich finde die Pampers Baby Dry saugen es auch sehr gut auf!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von LUSI29 am 08.01.2013, 19:18 Uhr

Ich wickle nachts nicht,da Aimée von abend um 21 Uhr bis frühs um 8 Uhr schläft und deswegen aus den Schlaf reißen mach ich nicht.Bin froh das sie wenigstens nachts schläft,das sie tagsüber nicht schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenns sein muss...

Antwort von Ele85 am 08.01.2013, 20:02 Uhr

...Stuhlgang hatte Knirpsi noch nie nachts. Wir wechseln nur wenn er kurz vorm auslaufen ist. Das geht aber Ratzfatz. Ansonsten ist es bei uns wie bei Mone...im Halbschlaf stillen und weiterdösen.

Urin macht der babyhaut überhaupt nichts! Die hält das aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Minimonster08 am 08.01.2013, 22:01 Uhr

Ich wickel nachts auch nicht, weil ich dann ja auch total wach bin. Ich ziehe Mausi auch nur rüber an meine Brust und schlafe weiter. So bin ich morgens super ausgeruht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von tomson2004 am 10.01.2013, 20:19 Uhr

Wir Wickeln Nachts auch nicht, da Sophie durch schlaeft. Wir haben die Pampers Baby Dry und seit dem kommt sie nachts net mehr fuer Windel, fuer Flasche kam sie ab der 2 Woche net mehr, aber dafur fuers Wickeln. Aber die Pampers baby Dry sind klasse. Versuchs mal mit denen.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.