Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 30.12.2014, 15:38 Uhr

An die SS-Diabetes Damen...

... wart ihr schon zur Nachkontrolle?
Mir wurde empfohlen nochmal nach 12 Wochen einen großen Zuckerbelastungstest zu machen.
Ich habe nur das Problem, dass ich da keine 2 Stunden mit Baby sitzen kann!
Wie habt ihr das gemacht?
LG Ines

 
4 Antworten:

Re: An die SS-Diabetes Damen...

Antwort von Monique32 am 30.12.2014, 16:41 Uhr

Ich war bisher nur beim Hausarzt und hab den Zucker mit blut überprüfen lassen.Da war er in Ordnung. Müsste aber auch noch zum Diabetologen eigentlich.
Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SS-Diabetes Damen...

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 30.12.2014, 18:52 Uhr

Hatte das nach der 1. SS auch. Da hab ich das Baby mitgenommen. Hat geschlafen oder gestillt, werde ich dieses Mal auch so machen. Im Notfall muss sich halt der Papa frei nehmen und das Kind bespassen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SS-Diabetes Damen...

Antwort von Bärchen27 am 30.12.2014, 22:48 Uhr

schlich mich mal ein. Mein Sohn ist 15 Monate alt.
Ich habe meinen Mann mit Kind herumlaufen geschickt... großer Spazieragang machen und nach 1 1/2 h konnten sie mich besuchen und ich den Kleinen stillen. So war ich entspannt, da ich wußte, ihm passiert nix ( würde ja auch nicht ,wenn er ma 3 h nix zu essen bekommt, aber mir war das so lieber ) .
So konnte ich mich "entspannen" beim warten und trotzdem mein Kind sillen . er wur mir dann gebracht, ich habe ihn angelegt ( im wartezimmer mit schal drüber - konnte man nix sehen ).
Also ist gut machbar, wenn u wen zweites dazu hast.
Du kannst das auch gerne später noch machen. die empfehlung ist nur ab der 12. Woche. Also wenn dein Mann oder sonst wer 1-2 Wochen später zeit hat... kein Problem.
Viel Glück für den test
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die SS-Diabetes Damen...

Antwort von pietschi-baby am 31.12.2014, 6:55 Uhr

Ich hab den schon gemacht. Mir wurde nach 8 wochen empfohlen.

Ich hatte meine kleine mit..sie hat erst im kiwa geschlafen dann hab jch zwischendurch gestillt. Ich habe bei meinem diabetologe einen schlungsraum für mich bekommen damit ich nicht im wartezimmer sitzen muss mit ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS- Diabetes außer Kontrolle ?!

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen Ich bin ab heute in der 37 Ssw und seit 7 Tagen habe ich plötzlich super BZ - Werte, der Insulinbedarf ist stark gesunken. Ich muss schon eher aufpassen das ich nicht unterzuckere. Bei wem ist es noch ...

von DarisMom, 37. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Update

So nachdem ich ja vor 5 Wochen die Diagnose SS Diabetes erhalten habe, waren es doch einige erlebnisreiche Wochen. Heute bei der Kontrolle war dann alles halb so schlimm. Im Sinne von der Kleine ist über all im Durchschnitt. Weder zu hoch (wie letztes Mal) noch zu tief. ...

von tortuga, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss- Diabetes

Hallöchen meine Lieben ich hoffe euch geht es dem Umständen entsprechend gut. Ich komme direkt zu meiner Frage habe Anfang der Woche eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Vor zwei Tagen hatte ich dann den großen zuckertest. Die Werte wahren ok außer der nüchternen ...

von Alina196, 31. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Update SS Diabetes

So nach dem ich jetzt 16 Tage gemessen habe, darf ich wegen den zu hohen Werten morgen im Spital antraben, damit ich lerne mir Insulin zu spritzen... Rosig geht es mir gerade nicht, aber auch das werd ich meistern müssen. Immerhin soll ich nur mal 1x am Abend, nicht wie die ...

von tortuga, 30. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes-wie schlimm sind solche werte?

Hallo ihr Ich habe ja SS-diabetes und hatte knapp.2.wochen lang super Werte! Ohne Insulin. Seit 1 woche ( wir ziehen gerade um und haben weder herd noch Kühlschrank, was meine Ernährung nicht perfekt macht - aber ich esse eigentlich ...

von Saskia w. 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Makrosomie, aber kein Diabetes

Ich wollte einfach mal Mut machen. :) In der Feindiagnostik und beim 2. US wurde festgestellt, dass unser Kind deutlich zu groß (Makrosomie) ist. Daher habe ich heute direkt den großen Diabetestest machen müssen. Und der gab erst einmal keinen Anhaltspunkt für Diabetes. :) ...

von Sali87, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

oGTT bestanden, trotzdem SS Diabetes möglich?

Huhu, ich durfte gestern zum großen Zuckertest antreten und hatte dabei folgende Werte: 90 - 151 - 126, also „bestanden“. Weil ich selbst interessehalber meinen Zucker messe weiß ich, dass ich schon immer mal wieder Nüchternwerte zwischen 85 und 95 habe. 95 wäre ja schon ...

von aomame84, 26. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Krankenhaus & Diabetesberatung

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin auf der Gyn Amb. da wurde die kleine Annika vermessen um zu sehen ob sie eher groß ist wegen meinen SS Diabetes. Aber sie ist eher eine von der zarten Seite. Sie wiegt jetzt 780g(bin ab morgen in der 27. Woche) Deswegen ...

von Sheabutter, 26. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes test

Huhu, ich wollte mich auch noch mal zu dem Diabetes test äußern und zwar wie dämlich ich den finde und das der anscheinend extrem falsche Werte liefert... Naja bei mir war der einfache test jedenfalls positiv wert von 139 bei grenzwert 135... Erst mal verstehe ich den grenzwert ...

von Lili222, 26. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes / Durst

Hallo! Einige hatten ja schon den Zuckertest. Hat hier jemand mit erhöhten Werten "Symptome" gehabt? Ich habe seit 2 Tagen viel Durst und mache mir natürlich so meine Gedanken. Auch wenn ich weiß das man viel trinken muss weil Fruchtwasser alle 2 Stunden "ausgewechselt" ...

von JoRe 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.