Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter, 26. SSW am 02.07.2020, 17:42 Uhr

Krankenhaus & Diabetesberatung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen Termin auf der Gyn Amb. da wurde die kleine Annika vermessen um zu sehen ob sie eher groß ist wegen meinen SS Diabetes. Aber sie ist eher eine von der zarten Seite. Sie wiegt jetzt 780g(bin ab morgen in der 27. Woche)

Deswegen haben wir etwas Spielraum wegen der Nüchternwerte. Die sind noch immer höher als sie sein sollten. Ich darf jetzt noch bis zum 14.7 probieren mit Ernährung und wenn nicht muss ich eventuell dieses Mal sogar Insulin spritzen.

Aber hauptsache dem Mäuschen geht es gut. Blutdruck muss ich zu Hause kontrollieren heute war der wieder höher im Krankenhaus

Ich hoffe euch geht es gut?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
39 Antworten:

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 18:44 Uhr

Wie sind denn deine bz Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 26. SSW am 02.07.2020, 19:11 Uhr

In der Früh ab 95 aufwärts der höchste Wert war beim Ogtt Test und der war 103.

Sonst muss ich 1h nach dem Essen messen. Da bin ich immer unter 140. (Also von 85-130) das höchste. Aber die Nüchternwerte sind eben immer zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 19:45 Uhr

Ich bin auch nüchtern bei 96 ... Muss nächste Woche zum Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 29. SSW am 02.07.2020, 20:35 Uhr

Ohje das ist auch knapp drüber. Sind deine anderen Werte okay? In welcher Woche bist du jetzt? Weißt du wie schwer dein Zwergi ist?

Ich hoffe die Werte stabilisieren sich noch, ich mag nicht spritzen müssen. Selbst kann ich des glaub ich gar nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 22:37 Uhr

Ich bin 21 ssw.
Baby ist in der Norm, genau weiß ich es nicht.

Der erste Wert (nüchtern) war 4,5 zu hoch
1. Std war ok.
2. Std war 4,4 zu hoch...


Ich kann mich auch nicht selber Spritzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2, 26. SSW am 03.07.2020, 6:02 Uhr

Guten Morgen sheabutter,
bei mir geht der nüchtern Wert zum Glück von Anfang an. Aber die anderen beiden Werte waren beim Test zu hoch. Mit der Ernährungsumstellung klappt es jetzt meistens (soll mich ja die ersten zwei Wochen ausprobieren).
Mir fällt es an manchen Tagen echt schwer, weil ich nicht mehr weiß was ich essen soll. Habe vorher eher ungesund gegessen. Aber so langsam funktioniert alles gut.
Manchmal wünsche ich mir schon so sehr den Oktober herbei und das zumindest das vorbei ist habe heute Nacht sogar das erste Mal von Süßkram geträumt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 27. SSW am 03.07.2020, 8:16 Uhr

Oh, ich verstehe dich so gut.

In meiner 1. Schwangerschaft mit Gestationsdiabetes war ich vollkommen überfordert. Klar, weiß man was gesund ist aber die Hormone etc. pp haben ihr übrigens gemacht. Oft stand ich im Supermarkt und habe echt geweint.

Jetzt in der Ss ist es leichter ich sehe alles klarer und weiß ungefähr was ich Essen kann & darf damit die Werte schön sind. Die Nüchternwerte kann man oft nicht mehr durch die Ernährung steuern das einzige was ev hilft nicht länger als 8h Nüchtern sein und eine Spätmahlzeit einnehmen. Das hilft mir ab und an.

Ich freue mich sehr, dass du es schaffst die anderen Werte im Zaum zu halten. Toll machst du dass!

Bald ist Oktober und dann haben wir es geschafft. Und dürfen uns vielleicht wieder mehr gönnen. Ich muss danach auf alle Fälle versuchen abzunehmen. Nach 3 x Gestationsdiabetes ist mein Risiko an Diab.Typ 2 zu erkranken sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 03.07.2020, 8:35 Uhr

Danke für deinen Bericht. So weiß man, dass man nicht alleine ist. Bei mir ist noch das zusätzliche Problem, dass ich jetzt blöderweise abgenommen habe. Und ich bin sowieso ziemlich dünn (172cm gestartet mit 53kg jetzt bei 54kg, höchstes war 56kg). Hab einfach damit schon immer zu tun, dass ich kaum zunehme. Und dann fehlt mir die Bewegung. Aufgrund der Verkürzung vom GBH darf ich mir nur hauptsächlich schonen.
Aber auch das wird alles vorbei gehen :)
Wünsche dir auch weiterhin alles Gute für die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von x_Kira_x, 26. SSW am 03.07.2020, 17:34 Uhr

Ich habe nun heute auch mein Ergebnis vom großen zuckertest. Leider bin ich diesmal mit dem Wert drüber und gehe nun nächste Woche zur Beratung.
Manche von euch schreiben,das ihr das kennt. Ich habe bisher eher ungesund gegessen, bin eine Naschkatze. Hat schon jemand konkrete Tips, was man nun isst? Und darf ich jetzt absolut gar kein Süßes mehr essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2, 26. SSW am 03.07.2020, 18:45 Uhr

Hallo Kira, ich habe seit genau 2 Wochen die Diagnose. Und bin genau wie du eine Naschkatze. Dienstag habe ich wieder einen Termin bei der Diabetologin, dann werden meine Werte mit dem Essen ausgewertet, damit ich noch besser weiß, was ich vertrage. Ich schicke dir mal als Beispiel mein Abendessen. Man muss sich halt viel ausprobieren. Habe gestern Abend auch mal ein Stück Lindt 60% Lindor gegessen. Bei mir klappte das super von Wert. Ich habe immer nach dem Frühstück Probleme mit meinen Werten, deswegen teile ich mir mittlerweile (wenn ich nicht verschlafe) mein Frühstück auf. Das erfordert zwar alles Disziplin, aber man weiß ja, warum und wofür und Vorallem für wen man es macht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von x_Kira_x am 03.07.2020, 18:58 Uhr

Vielen dank, für deine Antwort! Bin gespannt, was nächste Woche raus kommt bei der Beratung...
Natürlich wünsch ich Sheababutter auch, das alles gut geht und sorry, das ich dein Post benutzt habe. Aber dachte es passt einfach.. Sitzen wir doch alle zusammen mit dem gleichen Problem zu Hause. Wünsche uns allen, das wir das mit der Ernährung hin bekommen, auch wenns sicher schwer Fallen wird.
Der eine Raucht, der Andere trinkt und ich nasche. Jeder hat sein Laster, welches wir nun zu liebe des Kindes umstellen/ aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 03.07.2020, 19:00 Uhr

Ja genau, da hast du Recht. Wir schaffen das. Ich finde es auch schön, dass man sich auch hier austauschen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 27. SSW am 03.07.2020, 20:11 Uhr

Hallo :) vll wollt ihr euch ja weiter hier mit mir austauschen? Ich würde mich sehr freuen. wenn ihr wollt können wir uns ja gegenseitig motivieren und auch über unsere Werte austauschen etc. pp oder Rezepte oder Mal unsere Essen posten? Oft weiß ich selbst auch nicht was ich noch essen könnte.

Ich bin auch eine kleine Naschkatze aber das war ich schon immer. Leider sieht man es mir sehr an

Wie oft müsst ihr euch am Tag stechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 27. SSW am 03.07.2020, 20:15 Uhr

Meine Werte der letzten 2 Tage. Heute hatte ich 95 Blutzucker so niedrig war er seit ich messe schon lange nicht mehr. Es wäre echt der Hit wenn ich den noch unter 95 bringe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 03.07.2020, 20:21 Uhr

@ taschax isst du vorgeschnittenen Salat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 03.07.2020, 20:27 Uhr

Ich hatte unschwanger eine Ernährungsberatung...

Da wurde gesagt Dessert soll direkt im Anschluss an der Mahlzeit gegessen werden ...

Mindestens 4 Std Pause zwischen den Mahlzeiten...

Und 3 Mahlzeiten am Tag...

Dazwischen nur Wasser und ungessüssten Tee...

Lieber Vollkorn als Weizen und nicht zuviel Nudeln, Reis, Brot und Zucker.

3 Stück Obst Handteller gross...

Ob das nun auch schwanger gilt, weiß ich erst nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 27. SSW am 03.07.2020, 20:45 Uhr

Ich war ja gestern bei der Beratung und ich soll 6kleine Mahlzeiten essen. Damit der Blutzucker spiegel konstant bleibt.

Ich habe auch so einen Info Zettel bekommen den kann ich euch dann fotografieren. Den finde ich interessant.

Sonst trinken natürlich Wasser, ungezuckerter Tee und mal Kaffee zum Frühstück z.b ist auch nicht so schlimm.

Viel Eiweiß zu den Mahlzeiten ist wichtig, und eben gesunde Kohlenhydrate aus Vollkornprodukte.

Momentan esse ich z.b. in der Früh gerne Vollkornbrot mit Frischkäse ( aufpassen kein rohen Frischkäse) mit Putenschinken ev noch Schnittkäse und Tomaten, Gurken oder Paprika. Meist einen Kaffee und 1 Glas Wasser dazu.

Vormittags Gemüse oder Obst mit Joghurt oder Mal etwas Magerquark mit Beeren, Müsli usw.

Zu Mittag normal nur weniger Kohlenhydrate und mehr Salat. Und manchmal je nach dem noch etwas kleines Süßes. Wenn der Gusta zu groß ist. (Aber nur wenn das Mittagessen nicht zu viele Kohlenhydrate hatte)

Dann je nach dem ein paar Nüsse oder Beeren oder Kirschen aus dem Garten.

Dann Abend essen. Da esse ich warm oder eben halt ein Brot.

Und dann noch eine Spätmahlzeit mit Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Kohlenhydrate esse ich halt 1 Hand voll oder halt Obst eine Hand voll. Ich habe so kleine Hände da passt kaum was hinein

Manchmal schaffe ich aber z.b. keine 6 Mahlzeiten wenn wir unterwegs oder es gerade sehr stressig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von x_Kira_x am 03.07.2020, 21:08 Uhr

@sheababutter
Das ist eine gute Idee!


Bin ja erst am Anfang, da ich heut erst das Ergebnis bekommen hatte.
Meine Essgewohnheiten waren bisher nahezu egal, da man mir es überhaupt nicht ansieht und bisher merkte ich auch nicht, das es mir dadurch schlecht gehen würde.
Am Anfang dachte ich noch, so schlimm wird nicht werden und es dient ja letztendlich meiner Gesundheit und die des Babys.
Nun lese ich immer mehr..und habe nun die Befürchtung, das es nicht nur die naschereien sind. Habe die Horror Vorstellung nichts mehr essen zu dürfen. Wenn schon Kartoffeln, Reis und Nudeln schlecht sind, was bleibt da noch!?
Oh man, hab grad so ein tief....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 03.07.2020, 21:48 Uhr

Ne normalerweise nicht. Habe den gestern abend nur schnell geholt, weil ich so Hunger auf Salat hatte und es keinen Salat mehr gab. Hab mir alles abgewaschen und dann noch Ei und Gurken rein und meine Lieblingssoße ^^
Normal gibt es den frisch bei uns ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 03.07.2020, 21:57 Uhr

Ich schick euch mal meine Liste, die ich von meiner Beraterin erstmal bekommen habe.
Ich pikse mich 4x am Tag. Außer ich habe etwas neues als Zwischenmahlzeit ausprobiert, dann pikse ich nochmal um zu gucken was der BZ so macht ^^ bin da noch ziemlich unsicher. Nüchtern Wert ist immer zwischen 71-92 nach dem Frühstück das höchste nach ner Stunde 172 und die anderen Werte sind immer so um die 100 nach einer Stunde.
Manche Tage spielt mein BZ komplett verrückt, so wie heute nach dem Frühstück. Habe Müsli gegessen, wie es sonst auch immer passte, und zack hatte ich nach ner Stunde 151 aber heute war auch die Zeugnisausgabe von meinem Bruder, da war ich doch etwas aufgedreht ^^
Manchmal verstehe ich die Werte einfach nicht, weil es mal klappt und mal nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 03.07.2020, 21:57 Uhr

Das zweite Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 03.07.2020, 22:18 Uhr

U d ein Kumpel von uns hatte seinen 30. Geburtstag. Und da ich immer für die Torten/. Den Kuchen zuständig bin. Hab ich folgendes Rezept ausprobiert : https://rezepte.genius.tv/recipe/gedeckter-apfelkuchen-fuer-diabetiker/

Der war sehr lecker und als Zwischenmahlzeit super. Mein BZ war danach auch sehr gut. Habe sowieso nur Dinkel Mehl zu Hause, damit habe ich es gemacht. Den Rest habe ich eingefroren und hole ich mir dann bei Bedarf raus und stell es kurz (wenn die Gelüste kommen) in die mikro, so brauche ich nicht so lange warten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 03.07.2020, 22:29 Uhr

Nochmal ordentlich waschen vor Verzehr ist aufjedenfall gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu, 21. SSW am 03.07.2020, 22:40 Uhr

Wow hört sich richtig toll gesund und Abwechslungreich an.

Vor der Schwangerschaft habe ich Fleisch, Fisch Salat und Gemüse, Nüsse sehr geliebt (Natürlich auch Chips und so n Kram)

Jetzt ekel ich mich leider vor fast allem...

Ich habe heute
ein Weizenbrötchen, Käse überbacken gegessen, mit süßen Senf und ein paar kleinen sauren Gürkchen...

0,7 Liter Orangen Limo getrunken (über den Tag verteilt... Hilft mir bei Übelkeit und würgen)

und eine kleine Portion Pommes MIT Mayo

Mir ist Dauerübel.... Seit den Diabetes Test vor 3 Tagen noch mehr als sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 03.07.2020, 22:43 Uhr

Tolle Idee danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 04.07.2020, 3:53 Uhr

Bitte :) ich trinke auch gerne mal Limo. Aber sowieso meistens die zero Variante. Und jetzt mit der Diagnose achte ich da noch mehr drauf, dass es nur noch zero ist. Aber nur weil zero bei manchen (z. B. schwipschwap) drauf steht, ist es nicht zuckerfrei, sondern man muss wegen Fruchtzucker aufpassen. Morgens gibt es also generell nur Wasser oder den Eistee von Lidl oder wenn ich gar nicht wach werde Original Cola.
Habe mich bei meinem Bäcker, der noch selber backt (oder heisst es bäckt...), beraten lassen welche Brötchen ich wohl essen könnte. Und so habe ich jetzt immer Dinkel und Roggenbrötchen im Tiefkühler. So muss ich nicht nur Vollkornbrot essen. Und als Marmeladenersatz nehme ich einfach das jeweilige Stück Obst und erwärmen es kurz in der Mikro und schmiere es mir dann aufs Brot. Oder schneide es und lege es ohne zu erwärmen drauf.
So bekomme ich mich selbst meistens etwas ausgetrickst. Funktioniert nicht immer, manchmal stehe ich auch vorm Kühlschrank und weiß nicht was ich sacken will. Normalerweise sind das die Situationen, wo ich mir ein Schoko Brötchen oder so genommen habe. Und jetzt steh ich da und weiß, dass ich es nicht darf. Und es dann auch nicht mache.
Übrigens ist mein Müsli von Rossmann. Kann euch morgen bzw. zu einer normalen Uhrzeit mal Fotos machen.
Werde nur immer nachts gegen 1 und 4 wach, weil der kleine Mann dann meint mir schön auf die Blase zu treten und rumzuspielen ^^ jetzt wird noch mal der Bauch gestreichelt und dann weiter geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von x_Kira_x am 04.07.2020, 8:28 Uhr

Vielen dank für die Liste und das Rezept! Jetzt hab ich bis zum Termin was in der Hand.
Hab heut morgen extra Roggenbrötchen statt Weizen und nur dünn Schoki und Marmelade drauf dazu Wasser, was ich eh meist mache. Hoffe, dass das so ging... Mein Wert war ja nur wenig drüber zum Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 04.07.2020, 8:31 Uhr

Bitteschön. Ich hab jetzt auch die Hälfte vom Frühstück gerade hinter mir plus ein Ei ^^
Habe euch auch die Sachen von Rossmann fotografiert. Die Tees habe ich noch nicht ausprobiert. Waren alles Empfehlungen von meiner Beraterin. Foto folgt
Ruhe mich jetzt nochmal aus und dann wird wieder gemessen ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 04.07.2020, 8:32 Uhr

So das zweite Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu, 21. SSW am 04.07.2020, 9:00 Uhr

Tolle Idee mit den Obst als Aufstrich.

Ich habe seit knapp 2 Jahren keine Limo mehr getrunken...

Aber seit der Schwangerschaft leider täglich... Wenn ich keine Limo trinke, muss ich richtig schlimm kotzen...
Zero geht leider garnicht.

Ne Zeit trank ich auch Saft Schorle, bekomme ich aber auch nicht mehr runter.

Zum Glück kann ich mittlerweile Wasser ohne Übelkeit trinken.

Aber gegen Brechreiz hilft nur n Schluck Limo

Da ich aber kaum was esse (n kann) nehme ich nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2, 26. SSW am 04.07.2020, 10:51 Uhr

Oh du arme :/
Hätte gerade einen Vorschlag für euch, wollen wir hier eine geschlossene Gruppe gründen, wo wir uns weiter über SS Diabetes unterhalten können? Dann brauchen wir nicht immer diesen Beitrag suchen. Und wenn noch jemand betroffen ist, kann derjenige ja dazu kommen. Habe gerade mit der Redaktion geschrieben, weil ich etwas verunsichert war.
Würde mich sonst darum kümmern und euch drei dann dazu einladen.
Trotzdem bleibt der Kontakt hier in der Oktober Gruppe ja erhalten zu den anderen.

Was haltet ihr davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 04.07.2020, 11:26 Uhr

Find ich gut.

Da kann man sich gut austauschen.
(Auch wenn ich November bin )

Auch wenn meine Ernährung grade nicht vorbildlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 04.07.2020, 11:31 Uhr

Das ist nicht schlimm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 04.07.2020, 11:35 Uhr

Da bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 27. SSW am 04.07.2020, 11:43 Uhr

Ja gerne. Es gibt doch etliche die auch Betroffen sind und es tut gut sich auszutauschen.

Trinken tue ich eigentlich nur Wasser aber ab und wenn es was mit Geschmack sein soll einen Fruchtsaft verdünnt und das zum Essen dann. Aber mich macht mein Milchkaffee soooo schwach. Ich könnte mich darin baden. Eigentlich trinke ich keinen in der Schwangerschaft bei den Jungs hat es mir so gegraust. Aber jetzt ich liebe liebe ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 04.07.2020, 11:52 Uhr

Ich habe gerade wieder den Kalden Kaffee von Milram getrunken. Nach der Nacht brauchte ich mal was richtiges ^^ da ist auch kein Zucker drin, nur Milchzucker.
Die Gruppe habe ich jetzt erstellt und warte nur noch das die Redaktion es freigibt. Und dann bekommt ihr per pn die Einladung. Wenn ihr jemanden habt, der dazu soll, sagt Bescheid. Dann lade ich denjenigen noch mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Taschax2 am 04.07.2020, 11:55 Uhr

So ist freigeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von NaduNadu am 04.07.2020, 12:34 Uhr

Hatte meine Zwillingsschwester auch 1 Schwangerschaft kein Kaffee weil ekel.

2. Kaffee sucht... Musste sich bremsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus & Diabetesberatung

Antwort von Sheabutter, 27. SSW am 05.07.2020, 7:20 Uhr

Liebe Tascha wo finde ich den neuen Thread?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja gestern schon einen Beitrag geschrieben wegen meiner Thrombozyten-Werte. Naja bei der Kontrolle heute Morgen bei meiner Gyn sind die Werte noch weiter gefallen und sie hat mich angerufen ich solle ins Krankenhaus fahren, da sie das HELP Syndrom ...

von Lana90, 37. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo nochmal :D Habt ihr euch schon in eurem Krankenhaus angemeldet ? Braucht man für die Anmeldung eine Überweisung vom Fa? Habe nämlich so etwas auf der Homepage der Klinik gelesen, wo ich gerne entbinden möchte. Ab wann meldet man sich denn eigentlich an? Danke schon ...

von Love24, 32. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo Zusammen, wir haben gestern einen riesen Schreck erlebt. Mein Mann war gerade unterwegs unseren Camper für den Urlaub abzuholen, als ich starke Unterleibsschmerzen bekam. Ich konnte kaum noch laufen. Als er wieder da war sind wir ins Krankenhaus gefahren. Und es waren ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 28. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

@ Krankenhaus - Mamis

Hallo ihr lieben, letzte Woche - oder ist es schon zwei Wochen her - sind doch zwei von uns ins KH gekommen. Leider weiß ich die Namen nicht mehr. Eine ...

von Lila0486, 19. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Mein Sohn hat mir heute Nacht leider sehr ungünstig in den Unterbauch getreten. Die Nacht über bis mittags leichte Schmerzen und einmal leichte Schmierblutung. Erst dachte ich mir nichts dabei. Die kleinen Mäuse sind im Bauch ja ziemlich gut geschützt. Trotzdem ging ich zur ...

von Anna F, 14. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.