Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacoomi am 26.12.2014, 12:07 Uhr

Tagesrhythmus

Hallo ihr Lieben,

habt ihr mit euren Kleinen schon einen festen Tagesrhythmus?

Meine Maus ist jetzt knapp 11 Wochen alt und wir wollten nach Silvester mit einem Abendritual beginnen ... aber momentan haben wir unter der Woche tagsüber schon einen relativ festen Rhythmus, aber am Wochenende und jetzt durch die Feiertage ist alles anders und ich merke, die Kleine ist nachts etwas unruhiger ... liegt es an dem anderen Tagesablauf oder eher an dem Weihnachts - Besuch - Marathon?

 
5 Antworten:

Re: Tagesrhythmus

Antwort von sacoomi am 26.12.2014, 12:21 Uhr

...und, legt ihr eure Kleinen tagsüber zum Schlafen schon ins Bett etc?! Bei uns ist es so, dass die Tages-Schläfe entweder im MaxiCosi, im KiWa oder in der Trage gehalten werden, je nachdem wie wir gerade unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus

Antwort von isi2412 am 26.12.2014, 12:56 Uhr

Hallihallo, bei uns hat sich die Spazierrund gegen 12-13 uhr und die Schlafenszeit gegen 20-21 uhr eingependelt. Sonst schläft der kleine gar nicht wirklich nur mal ne halbe std. auf dem arm oder sofa... da wir diese weihnachten niemanden besucht haben lief das auch gut so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus

Antwort von piano82 am 26.12.2014, 15:28 Uhr

Hallo,
meine Zwillinge sind jetzt 11,4 wochen und wir haben keinen richtigen Rytmus. Abends bringen wir sie zwar immer um halb 8 ins Bett und einer der Zwillis schläft schon durch bis ca. 6:00Uhr, der andere wacht nochmal etwa um 4:00Uhr auf und schläft dann weiter bis 7 oder 8 Uhr.

Aber Tagsüber schlafen sie wann sie wollen und dann da wo sie gerade liegen... Haben jetzt über Weihnachten bis Silvester richtig volles Haus, da Verwante aus den USA da sind, also ist das hier für die kleinen grad sehr aufregend und so kommt sowieso alles durcheinander! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus

Antwort von sacoomi am 26.12.2014, 20:09 Uhr

Danke euch, dann werd ich es erstmal so beibehalten, dieses Schlafen am Tag wo es gerade pessiert :-)

Und die Unruhe in der Nacht wird vom Weihnachtstrubel kommen ... heute hatten wir eine etwas größere Familienfeier ... das war der Kleinen eindeutig zuviel :-( sie hat sich so in Rage geschrien , dass wir vorzeitig nach Hause sind. Und sofort im Auto war Ruhe und es wurde geschlafen. Die Arme ... ich hab ihr scheinbar zuviel zugemutet, aber nun wird heute Abend nur noch gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus

Antwort von Vampirchen am 26.12.2014, 23:07 Uhr

Den Rhythmus gabs schon von Anfang an, da die Große ja in den KiGa gebracht und von dort geholt werden muss. Naja und vormittags muss eingekauft, saubergemacht werden, nachmittags rausgehen, kochen, etc.... Die Abende verlaufe auch schon immer gleich.

Also in dervHinsicht wars mit nur einem Kind schwieriger. Da haben wir ein halbes Jahr in den Tag reingelebt.

Weihnachten hat Minivampirchen problemlos überstanden incl Ausflug zu meinen Eltern.

Schlafen im Bett tagsüber? Fehlanzeige. Das beginnen wir erst, wenn sich sowas wie ein Mittagsschlaf abzeichnet. Da Mini ja eine Schwester hat und der Haushalt gemanagt werden muss, wird Mini bei Müdigkeitsanzeichen (verlässliches Genöle nach etwa 60-90 Min Rumturnen) in den Bondolino gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.