Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 29.12.2014, 18:16 Uhr

schockiert über die Dummheit mancher Leute

Hallo ihr lieben
Ich muss mir hier mal Luft machen. Ich weiß das mich das leben anderer nichts angeht, trotzdem macht mich manches wütend.
Der Bruder meines Mannes und seine Frau haben im januar einen sohn bekommen, er kam 5 wochen zu früh da sie keine Lust mehr hatte schwanger zu sein, keine Schwangerschaftsstreifen wollte usw. .. sie hat so einen wehen cocktail geschluckt. ..mehr als einmal...
Während der geburt sackten dann die herztone ab und der kleine musste eine woche im Krankenhaus beobachtet werden wegen einem unregelmäßigem Herzschlag. Ihm gehts nun aber gut, bis auf die Tatsache das er sich nicht bewegt. Er dreht sich nicht, robbt nicht, krabbelt nicht. Nichts. Er wird immer auf die Couch gesetzt obwohl er sich nicht von selbst hinsetzt ... mehr nicht. Nun haben sie ihm auch noch einen gehfrei geholt. .. obwohl jeder arzt sagt das die Dinger scheisse sind. Nun ja das nur am rande das geht mich ja nix an. Nun ist sie aber wieder schwanger und anstatt aus der furchtbaren Geburt und dem schweren Start gelernt zu haben will sie es wieder so machen. Will sich ihre figur nicht ruinieren und so weiter. Mir tun da einfach die kinder leid. Weihnachten wollte ihr mann unserer kleinen Schokolade geben, ihr kleiner hätte das auch so früh bekommen und er hats vertragen. Als ich das nicht erlaubte und sagte das meine das 1. Jahr keine Schokolade und auch keine nutella und keine Erdbeerrolle bekommt ( wegen Allergien. ..haben wir alle mehr oder weniger Probleme mit) wurde ich als spießig und so weiter hingestellt und das ich ja voll übertreibe...
Übertreibe ich ? Ich mag auch frühestens mit 6 Monaten mit beikost starten. .. die haben das schon mit 3 Monaten gemacht. ... haben da ziemlich unterschiedliche Ansichten. Ihr sohn hat jetzt Physiotherapie verschrieben bekommen aber sie glauben er bewegt sich nicht weil er faul ist ....
Sorry das musste mal raus :)
Lg

 
6 Antworten:

Re: schockiert über die Dummheit mancher Leute

Antwort von good4nothing am 29.12.2014, 18:37 Uhr

Nein, ich glaube, du übertreibst nicht, wenn du einem zwei Monate alten Baby keine Schokolade geben willst. Ich an deiner Stelle hätte den Herren ordentlich gefaltet und dann zum Teufel geschickt.

Ich muss schon sagen, beim Lesen rollen sich mir die Fußnägel hoch. Aber ändern wirst du es nicht können, wie sie mit ihren Kindern umgehen, also nützt auch das Aufregen nix. In die Kinderpflege und Erziehung läßt sich ja kaum einer reinreden, auch wenn's Schwachsinn im Quadrat ist, der dann da verzapft wird. Also Scheuklappen aufsetzen und hoffen, dass die Kids besonders hart im Nehmen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schockiert über die Dummheit mancher Leute

Antwort von Vampirchen am 29.12.2014, 19:53 Uhr

Auweia... die armen Kinder... Also ich hätte dem Schwager einen ordentlichen Einlauf verpasst. Ihre Kinder können sie ja verpfuschen...

Krass, wenn da etz erst mit Physio reagiert wird, obwohl sich ein knapp einjähriges Kind net drehen oder ähnlich bewegen kann.

Abed ich musste auch lernen, auf Durchzug zu schalten... da muss mer sich a dickes Fell zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schockiert über die Dummheit mancher Leute

Antwort von jeanny83 am 29.12.2014, 21:50 Uhr

Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man freiwillig und ohne jeglichen medizinischen Grund sein kind 5 wochen zu früh zur welt bringen will. sie scheint mir nicht allzu schlau zu sein, denn wer das einmal erlebt hat, möchte das doch nicht allen ernstes ein zweites mal :(

mir läufts da beim lesen schon kalt den Rücken runter und ich bin mächtig sauer und traurig, dass wirklich jeder depp (sorry) Kinder bekommen kann :( *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schockiert über die Dummheit mancher Leute

Antwort von Sionalein am 29.12.2014, 23:56 Uhr

Das schlimme daran ist, ich mag die 2 sonst und auch der kleine ist ein süßer, aber wenn ich was sagen würde wäre ich am ende der arsch... darum muss ich mir hier mal luft machen, weiß nicht wo ich das sonst könnte, mag auch in "real" niemanden irgendwo schlecht machen.
Ich verstehe das einfach nicht, sie wollen super eltern sein und lieben ihre kinder bestimmt auch und tun alles für sie, aber bei manchen Dingen interessiert es sie nicht die bohne. Oder sie wissen es einfach nicht besser ?!?!
Heutzutage kann man doch alles nachlesen...oder oma fragen oder oder. ..
Das mit dem zu früh kriegen finde ich einfach nur egoistisch. Und das dann 2 Frauen zu erzählen die durch Schwangerschaften voller streifen sind finde ich dazu noch taktlos. ... mir wurde damals als wir noch schwanger waren übrigens auch nahegelegt doch so einen Cocktail zu nehmen... je näher der et lam desto häufiger dieses gerede... denn zu große und schwere neugeborene sind ja nicht süß. ... ich war jeden tag glücklich, hatte mir ja erhofft ambulant zu entbinden. ...
Naja sorry ich bin sonst keine lästertante aber ich weiß sonst nicht wohin mit meinen gedanken.
Ich wünsche euch eine ruhige nacht !!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schockiert über die Dummheit mancher Leute

Antwort von Hanneli79 am 30.12.2014, 14:07 Uhr

Nein, Du übertreibst nicht.
Weißt Du, ich sag sowas nur ungern und im Netz tut man das eigentlich nicht aber: Manche Menschen sind einfach dumm. Punkt
Da fehlt einfach ein bisschen die durchschnittliche Intelligenz. Da gibt es nichts zu beschönigen und da bin ich auch nicht diplomatisch. Leid tuts mir für die Kinder. Sehr sogar. Aber groß werden sie alle irgendwie, die Meisten jedenfalls.
Bleib auf Deinem Weg, Du machst das bestimmt gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schockiert über die Dummheit mancher Leute

Antwort von tamtamgo am 31.12.2014, 19:19 Uhr

Hey!
Nein du übertreibst nicht.... Dein Kind-deine Regeln!!!

Es hilft dir später auch keiner wenn deinem Zwerg was fehlt.

Zu der anderen Sache. Meine mittlere ist ssw 35 geborenen und könnte erst mit 15 Monaten krabbeln, sich drehen und mit gut 18 Monaten laufen.

Grund: es erkannte kein Arzt oder Osteopath das sie 4 Wirbel ausgerenkt hatte!!!!!! Erst als wir sie Krankengymnastin wechselten und diese uns zum Sportchirurg schickte (welcher die Hände über dem Kopf zusammenschlug-da die Muskeln sich schon zurückgebildet hatten) konnte sie eingerenkt werden und mit viel Training konnte sie auch innerhalb von wenigen Wochen normal entwickeln! Heute ist sie ein total normal entwickeltes Mädel! Es fehlt ihr an nix ;)

Ich wünsche deinen Verwandten ein wenig mehr Einsicht und Weitsicht für ihr kleines Kind.
Reg dich nicht auf! Nützt eh nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.