Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menina am 05.07.2021, 20:18 Uhr

abstillen, aber wie

Hallo:)

Also ich finde das klingt echt schrecklich
Wir hatten über viele viele Monate alle 1-3h nuckeln, allerdings meistens relativ kurz, dann wurde weiter geschlafen.
Auch das Abends ständig nochmal von der Couch aufstehen kenne ich nur zu gut..
Lustigerweise wurde es per Zufall besser - unsere Tochter hat sich einmal nachts auf den Bauch gedreht und plötzlich 6h am Stück geschlafen. Das war unheimlich. Mir haben dann mehrere Hebammen/Fachkräfte erzählt, dass Babys auf dem Bauch tatsächlich tiefer schlafen. Seitdem sind wir bei 1-3x aufwachen, also ich lege/drehe sie nach dem Einschlafstillen auf den Bauch. Vielleicht wäre das noch eine Idee zum Ausprobieren.

Und erst vergangene Woche haben wir (mal wieder) angefangen, dass mein Mann abends hoch geht wenn sie wach wird. Am ersten Abend bin ich tatsächlich spontan weg gefahren, da war sie dann 2h wach und hat auf mich gewartet, mein Mann war natürlich komplett fertig
Am nächsten Tag haben wir es gleich wieder versucht, und was soll ich sagen, seitdem klappt es. Sie weint zwar immer ein paar Minuten (darf sie ja auch, immerhin will sie ja eigentlich Mamas Brust), aber er hält sie fest im Arm, streichelt sie und redet leise mit ihr, und plötzlich legt sie den Kopf hin und schläft. So kann ich zumindest abends mal in Ruhe was erledigen oder mich sogar mal mit einer Freundin treffen, nachdem ich sie ins Bett gebracht habe. Vielleicht wäre das mal noch ein Anfang, damit du etwas mehr Zeit für dich hast?

Ansonsten steht bei uns als nächster Schritt an, dass Papa sie ins Bett bringen soll..von Bekannten haben wir den Kontakt einer Schlaftherapeutin (als es aber noch viel schlechter lief als gerade..), da haben wir jetzt nächste Woche einen Termin, eben auch zum Thema abstillen/länger Schlafen usw..eventuell bin ich danach noch etwas schlauer natürlich alles begleitet und sanft..
Ansonsten würde ich dir das eventuell auch empfehlen, schau mal ob es in deiner Nähe jemanden gibt der sich darauf spezialisiert hat, besagter Bekannten ging es ähnlich wie dir, sie war irgendwann am Ende ihrer Kräfte..

Ich drück dir die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.