Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 30.06.2021, 14:32 Uhr

Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

So ruhig hier, ist denn keiner mehr hier?

Die ersehnten Sommerferien rücken näher. Was habt ihr vor? Werdet ihr verreisen?

Wir wollen nach . Hab etwas Bammel vor langen Autofahrten. Bis jetzt sass die Kleine nie länger als 10-20 min in ihrem Sitz, dann gab’s Theater. Stressig. Vielleicht bleiben wir doch besser zuhause…

Was habt ihr vor?

 
8 Antworten:

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von Janina2588 am 30.06.2021, 14:40 Uhr

Hey! Wir waren jetzt 4 Wochen mit dem Wohnmobil in Schweden. Das hat super geklappt. Zeitweise hat sie geschlafen oder gespielt. Wenn sie genug hatte, haben wir angehalten. Manchmal half auch ein kurzer Snack zwischendurch.
Finde es immer doof auf etwas zu verzichten. Ich würde es ausprobieren. Wahrscheinlich klappt es besser, als du denkst. Hatte auch vorher Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von Dalmatinerfrau am 30.06.2021, 18:46 Uhr

Wir waren kürzlich für eine Woche in Südholland. Es hat alles prima geklappt, nur das Wetter hätte besser sein können.
Aber 2 schöne Tage hatten wir, wo wir an den Strand konnten. Aaron war begeistert vom Sand, Wasser, den Schiffen und vorallem den Möwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von Dalmatinerfrau am 30.06.2021, 18:47 Uhr

Das Bild sollte noch mit….

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von KatiH85 am 30.06.2021, 21:07 Uhr

Ich würde auch sagen: ausprobieren. Fahrt mal etwas länger Auto und guckt wie es klappt.
Bei uns ging es aber von Anfang an recht gut mit dem Auto fahren.

Wir sind sogar mit unsrem kleinen vor kurzem das erste mal geflogen - Flugzeit etwa 2 h.
Gibt da ein paar Dinge zu beachten (Ohrendruck etc.), aber es hat erstaunlich gut geklappt! Eher sogar noch besser als Auto fahren, weil er nicht die ganze Zeit angeschnallt sein musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von Lua388 am 30.06.2021, 22:43 Uhr

Wir haben uns jetzt entschieden dieses Jahr nicht wegzufahren. Wollte eigentlich sehr gerne die Familie in Italien besuchen, aber ist mir dann doch alles zu stressig. Wenn, dann will ich auch Spaß haben.
Zu Hause haben wir unsere Routinen, Abläufe und Tricks und kommen gut klar, aber in einer Ferienwohnung ist halt keine Babyausstattung. Keine gesicherten Steckdosen, keine Hochstühle, usw. Kann sein, ich bin da zu festgefahren / ängstlich und mache mir zu viele Gedanken. Wenns "nur" eines wäre, könnte man nochmal drüber sprechen, aber mit Zwillingen kann ich es mir einfach überhaupt nicht vorstellen.
Wir werden auch im Garten unseren Spaß haben und hoffen auf schönes Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von Ruto am 01.07.2021, 10:20 Uhr

Wir werden auch verreisen. War ein langes hin und her, aber da wir schon seit einigen Jahren nicht mehr weg waren, dachten wir uns, wir wagen es. Sind beide doppelt geimpft, das macht es zumindest in der Hinsicht einfacher. Mache mir natürlich trotzdem Gedanken, ob das mit der Kleinen so sinnvoll ist, aber ent-stresste Eltern braucht es jetzt auch Mal nach dem ersten Jahr.
Freuen uns schon, sind in einem Ferienhaus, wo weit und breit nichts ist. Selbst zum Einkaufen und Strand muss man mit dem Auto fahren.
Hab auch schon Respekt vor der Reise, aber denke, sie wird so aufgeregt sein, dass das eine andere Situation sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von Kiwu2020 am 01.07.2021, 21:05 Uhr

Wir fahren nach Bayern und das ist eine 7 STUNDEN Autofahrt - weil ich das meinem Sohn nicht zumuten wollte fahren wir 10 Stunden Zug. Da kann man rumlaufen, ect. Wir haben ein Abteil für uns, wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

Antwort von Naddelinchen am 03.07.2021, 11:45 Uhr

Wir sind seit 3 Wochen wieder zuhause nachdem wir 2 Monate in der Karibik waren.. es war ein langer entspannter Urlaub, selbstverpflegung und airbnb, die kids (fast 4 und am 17. Dann 1) haben aber alles super mit gemacht. Sowohl Flug (10h hin und 9,5h zurück) als auch Autofahrt 3,5h. Seit 2 Wochen allerdings hasst Emil Autofahren und schreit schon nach keinen 5min ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Verreisen?

Hallo ihr lieben, Ich würde morgen spontan ne ca 650 km lange Autofahren machen um für 3 Tage zu meiner Familie zu fahren. Es gab einen Trauerfall in der weitläufigen Familie. Nun hadere ich mit mir, ob ich dem kleinen das schon antun kann. Mein Mann muss leider arbeiten und ...

von Vero_muc 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Verreisen

Hallo, ich hätte da mal ne Bitte um Ansichten und Meinungen... und zwar würde ich über Pfingsten oder Fronleichnam gerne nochmal 4 Tage mit meiner Familie bissl verreisen. Ziel wäre entweder Südtirol (Meran - Fahrtzeit 3 Stunden) oder Gardasee (Lazise - Fahrzeit 4 ...

von julibiene, 22. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.