Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 25.06.2021, 9:03 Uhr

Einschlafzeiten

Meine Güte, gestern habe ich meine Tochter schon um 20 Uhr ins Bett gebracht, weil ich selber völlig fertig war. Und wie nicht anders zu erwarten, war sie konsequent nach neun Stunden wieder wach und fit: Also um 5 Uhr morgens! (Genau genommen ab 4:30, aber sie hat noch vor sich hin getrunken)
Konnte noch eine halbe Stunde rauszögern, dann musste ich mir ihr aufstehen.
Puh. Habt ihr auch so notorische Kurzschläfer? Kenn das von sooo vielen Eltern, die ihr Kind abends ins Bett bringen, noch einige Stunden für sich haben und dann trotzdem (mit mehr oder weniger häufigen Unterbrechungen) auf eine normale Schlafenszeit kommen.
Wieso schläft sie nur 9 Stunden
Musst ich Mal los werden.

PS: Heute werde ich sie wieder erst deutlich später ins Bett bringen.

 
12 Antworten:

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Marymary1234 am 25.06.2021, 9:17 Uhr

Hier

Bei uns ist es völlig egal wann Sie schlafen geht, wir stehen seit monaten um 5 auf. Manchmal auch halb 6 oder Punkt 6 uhr. Ich selbst bin gestern um 21 Uhr eingeschlafen, war so dermaßen müde das ich, auf gut deutsch, nichts mehr geballert hab.

Mein sohn war genauso. Das hat sich mit ca 1,5 Jahren von alleine gelegt. Roth antraineren oder so funktioniert ja meistens eh nicht. Nich behms einfach hin ist ja nicht für die Ewigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Marymary1234 am 25.06.2021, 9:18 Uhr

Rhythmus antraineren meine ich der ändert sich eh noch tausend mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Fleurdelys am 25.06.2021, 11:21 Uhr

Da hab ich wohl Glück… Meine lässt sich je nachdem wie die Tagschläfchen ausfielen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett bringen. In letzter Zeit war es auch mal später. Morgens wacht sie normalerweise zwischen 7 und 7:30 Uhr auf, das heißt sie kommt schon des Öfteren auf 11-12 Stunden Nachtschlaf. Und ich hab den Luxus, meistens von 23 bis 7 Uhr mit kleinen Unterbrechungen schlafen zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Menina am 25.06.2021, 14:26 Uhr

Bei uns ist es exakt das selbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Marieli-e am 25.06.2021, 17:26 Uhr

Wir haben hier eine kleine Nachteule… Vor allem wenn ihr Nachmittagsschlaf erst später stattfindet, verschiebt sich auch der Nachtschlaf nach hinten und dann hält sie uns abends auf Trab und schläft erst um 11 oder später ein… sie schläft auch so zwischen 9 und 10 Stunden.

Manchmal lässt sie auch den Nachmittagsschlaf aus, das ist doch noch viel zu früh oder? Sie hält am Tag schon viele Stunden am Stück ohne Schlaf aus. Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Fleurdelys am 25.06.2021, 18:25 Uhr

In der letzten Woche hatten wir schon drei Tage, an denen sie 7-8 Stunden am Stück wach war, weil sie nachmittags nicht mehr schlafen wollte. Natürlich ist sie dann abends total übermüdet… Daher gehts heute auch schon früher ins Bett. Ich bin gespannt wie lang es dauert, bis es sich einpendelt.
Ihre Cousine ist 13 Monate alt und schläft auch nur noch einmal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Ruto am 26.06.2021, 9:06 Uhr

Ja das ist richtig. Der Schlafbedarf bleibt so wie er ist Ich kann es nur höchstens nach vorn oder hinten schieben, wenn auch mühsam. Aber länger wird der Schlaf davon nicht. Naja, da müssen wir wohl durch Finde es gar nicht so schlimm, um 7 Uhr morgens schon mit allem (Bad, Windeln wechseln, Frühstück bereitstellen, etc.) durch zu sein und so durchzustarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Ruto am 26.06.2021, 9:11 Uhr

So hatte ich es ehrlich gesagt auch gedacht. Also, dass ca. 12 Stunden in dem Alter angesagt sind. Aber das sind alles Durchschnittswerte und irgendwer muss den Schnitt ja auch nach unten ziehen - wie meine Tochter

Wie oft schlafen eure eigentlich dann am Tag nochmal? Meine kommt ja insgesamt auf 12 Stunden (also die 9 Std nachts + 2 (Vor-)Mittagsschlaf + 1 nachmittags). Aber das scheint mir schon eher das Minimum zu sein, was Babys in dem Alter noch an Schlaf brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Ruto am 26.06.2021, 9:16 Uhr

Verrückt wie unterschiedlich das allein hier im Juli Forum ist.
Da bin ich also nicht allein mit dem verhältnismäßig kurzen Nachtschlaf

Ich glaube auch, dass jetzt langsam der Übergang kommt und früher oder später ein Schlaf wegfallen wird. Meine schafft so lange Phasen nicht. Normal wird sie nach 3 Stunden wieder fällig, nur zur Nacht hin darf auch Mal mehr dazukommen (bis zu sechs Stunden, wenn viel los ist). Ich vermute also, dass sich bei uns nochmal alles verschieben wird, wenn ein Schlaf wegfallen wird. Dann wird der Mittagsschlaf wahrscheinlich wirklich ein Mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Menina am 26.06.2021, 19:17 Uhr

Aktuell zweimal, einmal vormittags so gegen 10 für 30-60 Minuten und nachmittags gegen 15.00 nochmal das selbe. Wenn sie ausnahmsweise mal um 6 wach wird schläft sie aber unter Tags auch gern mal länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von Fleurdelys am 26.06.2021, 19:36 Uhr

Bisher waren es zwei Schläfchen mit jeweils 60-90 Minuten (oft waren es auf die Minute genau 75), einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag. Aber die letzten Tage verweigert sie das zweite Schläfchen und dann muss ich abends improvisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten

Antwort von misssilence am 27.06.2021, 9:11 Uhr

Hallo aus dem August.

Unsere Tochter ist auch von der Sorte wenig Nachtschlaf. Sie geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett und ist morgens um fünf wach. Manchmal auch erst zwischen fünf und sechs Uhr, das ist aber eher selten. In der Zeit wacht sie dann zwischen 5 und 20x mal - in letzter Zeit zum Glück eher nur 5x.

Tagsüber schläft sie zweimal, morgens direkt nach zwei Stunden etwa 1,25-2 Stunden und mittags zwischen 1,5-2,5 Stunden.

Leider immer nur mit uns. Also Zeit für sich selbst oder als Paar....da warten wir auch schon lange drauf.

Tochter ist 10,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.