Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1990b am 18.06.2021, 10:26 Uhr

Sonnencreme

Hallo Liebe mamis, welche Sonnencreme benutzt ihr für die kleinen? Wir hatten Ladival aber das tat nicht gut er hat kleine pünktchen bekommen. LG

 
12 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Marymary1234 am 18.06.2021, 10:53 Uhr

Ich hab eine von linola und die mit dem Pinguin drauf... Weiß jetzt leider nicht wie die heißt finde aber beide gleich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Krümmel1993 am 18.06.2021, 10:56 Uhr

Wir haben von nivea die 50 + zum sprühen
Bisher ist alles super, keine allergie oder ähnliches

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Marymary1234 am 18.06.2021, 11:09 Uhr

Sprüht die wie ein Haarspray oder auf pumpen? Meine mama hatte mal eine von nivea dir hat gesprüht wie Haarspray die fand ich cool leider hab ich so ne ultra sensible haut das ich vieles nicht vertrage, der große ist aber auch so. Bei der kleinen weiß ich es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von misssilence am 18.06.2021, 17:58 Uhr

Eco cosmetics Kinder neutral
50+ oder auch die Eco cosmetics neutrale Sonnenlotion lsf 30 (die nutze eigentlich ich)

Ist mit mineralischen Filter, weißelt aber kaum. Vertragen wir auch mit Neurodermitis wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von misssilence am 18.06.2021, 17:59 Uhr

Viele namhafte Marken nutzen hormonschädliche UV Filter. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber gerade die Klassiker Nivea oder Garnier sind da häufig besonders schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Marymary1234 am 18.06.2021, 18:06 Uhr

Woran erkennt man ob ein Produkt hormonschädliche UV Filter benutzt? Bzw an welchen Inhaltsstoffen erkennt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Julimami2020 am 18.06.2021, 18:15 Uhr

Ich habe die von weleda mit weißer malve.
Bisher kommen wir super damit zurecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Ruto am 18.06.2021, 20:23 Uhr

Wir haben die Lavera Kids Sensitiv Sonnenlotion mit LSF50. Sie ist mineralisch, d.h. zieht natürlich weniger unkompliziert ein wie eine Ladival. Aber so klein war es mir auch wichtig, auch wirklich einen mineralischen Filter zu nutzen.
Man muss sie gut einreiben, dann bleibt nichts mehr vom weiß. Davor aber sieht es aus wie weißer Kleister ;) Aber sie verträgt sie super und die Haut ist super weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Ruto am 18.06.2021, 20:24 Uhr

Finde die App Codecheck dazu sehr praktisch. Da wird das super aufgelistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von misssilence am 19.06.2021, 8:41 Uhr

Der Filter Octocrylen soll besonders schlecht sein.

Ansonsten bei Codecheck (geht auch einfach übers Internet) das Produkt suchen. Dort sind alle potentiell kritischen Inhaltsstoffe aufgeführt (auch Mikroplastik etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Menina am 19.06.2021, 14:51 Uhr

Wir haben auch die mit dem Pinguin die heißt Paediprotect, eben auch mit mineralischem Filter und sogar mikroplastikfrei, finde sie sehr angenehm, ist nur leider nicht ganz billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von kariert-gepunktet am 21.06.2021, 17:40 Uhr

Ich bin erstaunt über die Antworten, denn in meinem Dunstkreis richten sich alle Mamis nach dem Ökotest-Urteil und kaufen "das boep" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.