Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 07.09.2019, 22:45 Uhr

Verreisen?

Hallo ihr lieben,

Ich würde morgen spontan ne ca 650 km lange Autofahren machen um für 3 Tage zu meiner Familie zu fahren. Es gab einen Trauerfall in der weitläufigen Familie. Nun hadere ich mit mir, ob ich dem kleinen das schon antun kann. Mein Mann muss leider arbeiten und kann nicht mitfahren. Mein großer hilft natürlich wo er kann...
was würdet ihr tun? Fahren oder lieber nicht? Ich bin so unentschlossen.

 
9 Antworten:

Re: Verreisen?

Antwort von Rapunzel124 am 08.09.2019, 0:00 Uhr

Hallöchen,
Ich komme aus dem Mai 2019 und würde dir definitiv davon abraten.
Wir waren vor kurzem mit unser Kleinen Maus im Urlaub, und hatten weniger Strecke vor uns. Hinweg ging noch, aber Rückweg nur Geschrei. Wir sind echt oft angehalten, aber sie ließ sich kaum beruhigen. Ich war froh daß ich nicht fahren musste und sie wenigsten so etwas beruhigen konnte. Alleine geht das gar nicht, oder du versuchst es doch und bist dann einfach total abgelenkt bei der Fahrt. Mit wäre es wirklich zu riskant die lange Fahrt. Ist nicht böse gemeint. Aber ich finde da geht die Sicherheit einfach vor.
Ganz liebe Grüße und wie gesagt bitte nicht übel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von Mauersegler am 08.09.2019, 7:47 Uhr

Guten Morgen,
650 km sind ein Stück Arbeit. Wie lange würdest du fahren? Und wie ist deine Kleine beim Autofahren?
Die Kinder sind ja nicht alle gleich, mit manchen kann man es machen, mit anderen überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von Vero_muc am 08.09.2019, 7:57 Uhr

Naja ich wäre wohl gute 6 Stunden unterwegs. Normalerweise machen wir alle zwei Stunden eine Pause. Mein kleiner liebt Autofahren - er schläft jedes Mal. Ich habe eher Respekt vor dem schlafen im Hotel. Wegen ungewohnter Umgebung. Aber wahrscheinlich muss ich es einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von Charly0815 am 08.09.2019, 11:50 Uhr

Bedenken hätte ich da keine. Wir waren mit unserer Kleinen als sie drei Wochen war im Urlaub in ähnlicher Entfernung. Alle Kinder sind von Anfang an immer weit gereist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von Sabrina1086 am 08.09.2019, 13:28 Uhr

Also ich denke man kann es pauschal nicht sagen. Meine Schwester hat mich Mal mit ihrem 8 Wochen alten Baby besucht und er hat die ganze Zeit geschlafen. Mein großer hat die ersten 4 Monate nur geschrien beim Autofahren. Meine Tochter könnte gut 2 fahren danach würde es anstrengend. Bin mit ihr von München nach Krefeld gefahren (650km) als sie 6 Monate war und es ging. Hatte damals noch meinen 2 Jahre alten Sohn dabei. Vor der Übernachtung hätte ich nicht so angst. Eher die Fahrt alleine. Wie verhält sich deine maus denn beim fahren?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von Zauberfee-81 am 08.09.2019, 19:38 Uhr

Wir waren jetzt 2 Wochen mit 8-Wochen-altem Baby unterwegs. Pro Strecke 600km, viele fremde Gesichter (Verwandtschaft, alte Freunde....), Ausflüge, fremde Betten....
Ich hatte auch Sorge, aber bei uns hat alles völlig problemlos geklappt. Die 6 stündige Fahrten wurden verschlafen und auch die Abende/Nächte waren entspannt.

Jedes Kind ist unterschiedlich. Die einen machen es gut mit, die anderen nicht.
Man kann halt nur ausprobieren.
Blöd ist nur, dass du alleine fahren musst und keine Unterstützung hast. Das ist noch Mal was ganz anderes..

Solltest du fahren, drück ich dir die Daumen, dass alles klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von UrselPursel am 08.09.2019, 21:48 Uhr

Wenn du so eine lange Strecke fährst, kann ich dir den babysafe sleeper von Römer empfehlen. Da brauchst du dann nicht alle zwei Stunde ne Pause zum 'Strecken' machen, weil die Babies da komplett gerade liegen. Den kann man sich online ausborgen. Ist ein ganz schönes Vieh, nimmt halt hinten zwei Sitze in Beschlag- aber für lange Fahrten super.

Die Kleinen schlafen darin auch wie im Bettchen, echt ne super Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von UrselPursel am 08.09.2019, 21:49 Uhr

Huch, sehe gerade... war/ist ja schon heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen?

Antwort von Vero_muc am 08.09.2019, 23:52 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin doch gefahren! Und er hat von 660 km 610 km geschlafen. Bei den letzten 50 km war er quengelig aber auch das hielt sich in Grenzen. Er hat abends viel gestillt .. also alles wie immer ;-)

Vielen Dank für eure Erfahrungen! Es hat mir wirklich bei der Entscheidung geholfen es zu versuchen.

Den babysafe sleeper von Römer werde ich evtl ins Auge fassen für Mitte Oktober wenn’s ins legoland geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Verreisen

Hallo, ich hätte da mal ne Bitte um Ansichten und Meinungen... und zwar würde ich über Pfingsten oder Fronleichnam gerne nochmal 4 Tage mit meiner Familie bissl verreisen. Ziel wäre entweder Südtirol (Meran - Fahrtzeit 3 Stunden) oder Gardasee (Lazise - Fahrzeit 4 ...

von julibiene, 22. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.