Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 30.06.2021, 14:38 Uhr

Wer läuft hier schon? 🥳

Hey damit das Forum hier nicht einschläft…

Wer läuft denn hier alles schon oder steht kurz davor? Wie sieht’s aus, noch am krabbeln?



Unsere läuft nun selber bis zu 30 Schrittchen wie ein Pinguin , sieht so süss aus und sie ist soo stolz! Und das doch noch vor ihrem ersten Geburtstag!

 
12 Antworten:

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Janina2588 am 30.06.2021, 14:41 Uhr

Wir warten auch drauf. Aufstehen und alleine Stehen klappt schon super. Denke es dauert nicht mehr lange und dann läuft sie los. Bin schon ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Fleurdelys am 30.06.2021, 16:04 Uhr

Unsere krabbelt derzeit wie ein Weltmeister. Alleine stehen klappt noch nicht, aber sie läuft an Möbeln entlang und versucht sich frei hinzustellen. Dabei stellt sie sich auf die Knie und wippt wild auf und ab, und wird immer ganz wütend dass es nicht klappen will In zweieinhalb Wochen wird sie ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Daimiangirl am 30.06.2021, 17:28 Uhr

Hier wird schon fleißig gelaufen.
Sie ist am Sonntag schon ein Jahr geworden
Genau eine Woche vorher lief sie. Mittlerweile will sie nichts anderes mehr, nur noch laufen. Krabbeln ist so gut wie ganz abgeschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Marymary1234 am 30.06.2021, 17:31 Uhr

Unsere kleine läuft an Möbeln entlang wie ein Weltmeister, kann sich kurzzeitig alleine hinstellen hat aber scheinbar noch Angst. An der Hand laufen klappt ganz gut sie wird morgen ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Menina am 30.06.2021, 20:06 Uhr

Hallo ihr :)

Bei uns ist es in der Hinsicht immer noch sehr "ruhig". Sie bewegt sich überhaupt nicht fort, also weder robben noch krabbeln oder irgendwas. Seit einiger Zeit scheint sie auch das drehen komplett verlernt zu haben sprich wenn ich sie auf den Rücken lege bleibt die da auch das macht mir tatsächlich ein wenig Sorgen muss ich sagen. Alles andere weniger. Haben im September nochmal einen Termin beim Arzt zur Entwicklungskontrolle, sollte sich bis dahin nichts getan haben, gehen wir wahrscheinlich zur Physiotherapie. Seit 4 Wochen etwa kann sie sich selbständig aufsetzen, und da ist sie aktuell wahnsinnig mit beschäftigt und wird auch jeden Tag sicherer und "mobiler" :)
Mal schauen wie es bei uns weiter geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Sommersonnenschein am 30.06.2021, 20:09 Uhr

Hi,

unsere Kleine ist mit der Motorik etwas später dran. Sie krabbelt seit einer Woche und ab und zu zieht sie sich hoch. Das Stehen ist aber wohl noch recht anstrengend für sie.
Drehen, Robben, sitzen, kam alles etwas später, dafür finde ich, ist sie kognitiv gut dabei.
Sie ist Anfang Juli geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Lua388 am 30.06.2021, 22:47 Uhr

Zwilling Nr. 2 läuft seit ein paar Tagen 2-3 Schrittchen frei, dann lässt sie sich wieder fallen, bzw. heute waren es schon 4-5 Schrittchen. Also sie ist dran
Die andere krabbelt und zieht sich hoch und läuft auch an Dingen entlang, aber sie übt gerade das freie Stehen und bei ihr rechne ich noch nicht so bald mit dem Laufen. Find ich aber auch ok, dass nicht beide gleichzeitig anfangen, so rein für die Koordination der Eltern
Sie werden in knapp 4 Wochen 1 Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Ruto am 01.07.2021, 10:16 Uhr

Witzig wie unterschiedlich das allein hier im Forum ist.
Meine kann noch nicht frei laufen. Sie kann aber mit dem Stuhl laufen (nutzt es wie so einen Lernlaufwagen ), zieht sich überall hoch und kann sich so fortbewegen. Ansonsten krabbelt sie wie ein Weltmeister. Freies Stehen übt sie hin und wieder, klappt aber nur für wenige Sekunden. Sie hat noch knapp einen halben Monat bis zum Geburtstag, Mal sehen was bis dahin alles möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Julimami2020 am 01.07.2021, 10:30 Uhr

Unser kleiner hat letzte Woche die ersten Schritte gemacht.. so 2-3 Stück aber eher versehentlich
Seither traut er sich Immer öfter und schafft immer seine 2-3 Schritte.
Ich glaube ihm fehlt es.noch an Selbstvertrauen.
Sobald er einen Finger unklammern kann, rennt er wie ein Weltmeister drauf los!
Am 24.7. Wird er 1 Jahr alt :D
Ich bin gespannt, wann er sich traut los zu flitzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Marymary1234 am 01.07.2021, 11:46 Uhr

Meine macht dasmit dem Stuhl auch oder Kartons die mit irgendwas gefüllt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Ruto am 01.07.2021, 19:13 Uhr

Das sieht sooo witzig aus Finde das richtig cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer läuft hier schon? 🥳

Antwort von Lancette99 am 01.07.2021, 21:50 Uhr

Sie kann durchaus frei laufen. Heute ist sie durchs ganze Wohnzimmer gelaufen, sicher 5 Meter.
Aber sie bevorzugt es zu krabbeln, oder wie auch immer man das nennt. Oder an Möbeln oder an der Hand zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.