März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienetoni am 01.08.2012, 12:52 Uhr

...an alle die selber kochen..

.. nimmt ihr frisches fleisch vom schlachter oder tiefgefrohrenes?

lg

 
5 Antworten:

Re: ...an alle die selber kochen..

Antwort von TB0911 am 01.08.2012, 12:58 Uhr

Von Hipp aus dem Glas:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...an alle die selber kochen..

Antwort von gurkchen3 am 01.08.2012, 13:00 Uhr

mal von den eigenen hühner oder hasen, dann vom schlachter, aber auch eingefrorenes also eigentlich alles. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...an alle die selber kochen..

Antwort von meerli am 01.08.2012, 13:47 Uhr

Ausm Gläschen oder Bioladen :-) aber eigentlich nehm ich bisher auch nur Geflügel...mag weder Rind,noch Schwein, Lamm schon gar nicht..aber Hase wäre auch mal ne Idee...heut hab ich Strauß probiert, Marlon hats auch gegessen wobei er ja eh nur paar Löffelchen mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...an alle die selber kochen..

Antwort von KleineFledermaus am 01.08.2012, 23:57 Uhr

Ich nehme das Fleisch auch aus dem Gläschen.

Zum einen, weil Fleisch als Bio-Ware fast schon unverschämt teuer ist (gut, es ist sein Geld sicherlich wert, aber ich bin halt nicht bereit, so viel dafür auszugeben). Die Gläschen sind ja immerhin Bio, wenn auch mit Reismehl und Wasser gestreckt, ist bei dem Preis aber dann auch nicht anders zu erwarten und für mich so weit okay.

Und zu anderen, weil ich nicht glaube, dass ich das Fleisch so fein püriert kriege. Später bei den stückigeren Breien wäre das sicherlich egal, aber am Anfang ja noch nicht. Ich werde dann aber später auch kein Bio-Fleisch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...an alle die selber kochen..

Antwort von Mel+3 am 03.08.2012, 7:20 Uhr

Werde auch erstmal Hipp Gläschen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen !!!! So langsam gehen mir die Ideen aus

Hallo ! Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut . Endlich isst meine Kleine wieder , das was ich koche , doch leider gehen mir die Ideen aus . Hab schon einiges aus unserem Kochbuch für Babys gekocht , aber möchte ...

von Caro57 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

und selber kochen macht doch Spaß

Hallo., Habe meinen avent dampfgarer wieder raus gekramt und begonnen, selber Brei zu kochen. Es ist soooo simpel und macht richtig Spaß; -). Habe ich ganz vergessen! Schade ist nur, dass man immer nur recht kleine Portionen pro Durchgang machen kann, aber ansonsten ...

von Lotti03 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Schnelle Küche -mit Baby kochen aber WAS??

Hallo Ihr Lieben was kocht Ihr denn immer so? Ich muss mittags kochen hab aber das Baby was nebenher bespaßt werden will,also suche ich was was schnell geht und schmeckt... Max braucht was Warmes mittags und immer nur Nudeln mit Ketchup und Käse????LG ...

von meerli 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Anderes thema.... Geht ums kochen :D

Huhu stehe gerade etwas auf dem schlauch :D wollte sauerkraut und kassler machen da ich aber alleiniger sauerkraut esser bin also nur eine kleine dose kann ich das kassler nicht mit dabei stecken in den topf weil zu wenig :) sind kasslerscheiben .... Weiss jemand zufällig ...

von Bina88, 40. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

an alle die selbst kochen

Hallo zusammen, was kocht ihr so an Gemüse für eure kleinen? Habe bis jetzt nur Kürbis, Karotte, Brokkoli und Mais, jeweils immer mit KAr4toffel, Nudlen oder Reis und Fleisch ausprobiert. Was kann man noch gut an Gemüse nehmen ? Lg ...

von wusel_09 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Abendbrei - an die kochenden Mamis

Halli Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. den Abendbrei. Ich koche ja selber für Benni und wollte heute mit dem Abendbrei anfangen. Ich hab Reisflocken gekauft und die zusammen mit Milch aufgekocht und Apfelsaft dran gerührt. Mein Problem ist nun, dass das ...

von Bennis_Mutti 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Brei selbst kochen

Hallöchen... dieses Thema wurde ja jetzt schon sehr oft angesprochen. Muss aber nochmal fragen Ich würde für Luna gerne selbst Brei kochen und zwar Kürbis mit Kartoffeln. Sie liebt den. Hab heute auch schon nen Kürbis gekauft - von ...

von Nadine1209 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

@jazzy u alle die Brei kochen wollen

habs eben in dem Zwimabeitrag gelesen Wenn du gut u echt simpel selber kochen willst dann hol dir das kleine Beikostbuch von GU--> Kochen fürs Baby, Das erste Jahr, das haben wir in der Schule für unsere Kinderpfleger u ich koch auch danach ;-) Geb dir u den anderen hier ...

von gasti75 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.