März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TB0911 am 01.08.2012, 11:01 Uhr

Umbau zum Baggy

Wir machen es nun gerade....
Hat es schon jemand gemacht???
Unsere kleine / große hat so ein schwung in die höhe gemacht......
Nun nur noch 5 cm platz wenn sie liegt....
Nun habe ich gesagt umbauen...

 
6 Antworten:

Re: Umbau zum Baggy

Antwort von Daniela_83* am 01.08.2012, 11:35 Uhr

Ja wir, seit ca. 2 Wochen fahren wir ENDLICH nen coolen Sport Buggy mit drei Räder *grins*. Simon ist jetzt 4,5 Monate alt. Es war ihm viel zu eng, zu heiss, konnte sich kaum bewegen in der Softtasche,......deßhalb, raus mit dem Ding und es gefällt im wieder super im KIWA. Gurte ihn aber IMMER an, wäre mir viel zu Gefährlich da er sich ja schon dreht, zwar hat er es im KIWA noch nie probiert, trotzdem wird er IMMER angeschnallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau zum Baggy

Antwort von Foxi23 am 01.08.2012, 12:03 Uhr

Da muss ich auch gleich mal mitfragen.

Zwerg hat zwar noch Platz und es stört ihn auch absolut nicht, wenn er drin liegt wie ein Soldat, aber er will jetzt immer mehr sitzen und kann sich auch ganz gut schon halten.

Nur lass ich ihn wirklich oft draußen im Kiwa schlafen. Das geht ja dann nicht mehr, wenn er umgebaut ist. Oder? Stell mir das ziemlich unentspannt vor, wenn man angeschnallt schläft.

Und nochwas: Am Gestellt steht, ab 6 Monate. Heißt das, ich muss ab 6 Monaten den Buggy nehmen oder nicht vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von meerli am 01.08.2012, 13:44 Uhr

Wenn ein Kind zu groß ist kann man doch auch nicht sagen Du bist noch keine 6 Monate, wenn Dein Oli noch liegen will dann lass ihn liegen und nimm den Kiwa wie bisher..
Marlon ist auch schon im Buggy so leicht angeschrägt das er auch was sieht denn liegen geht nicht mehr...wenn er aber einschläft dann mach ich die Rückenlehne runter...Liegebuggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23 am 01.08.2012, 16:09 Uhr

Ja, aber liegt der dann sicher? Und ist das zum Schlafen geeignet, so angeschnallt?

War wohl bisschen blöd formuliert, also er will nicht grundsätzlich lieber liegen, nur nutze ich den Kiwa noch recht viel als Schlafgelegenheit, damit er tagsüber draußen an der frischen Luft schläft. Das kann ich dann wohl eher nicht mehr, da is ja dann alles offen ringsrum.

Ach weiß auch nicht, werds wohl ausprobieren müssen.

Mit Softschale unangeschnallt die Rückenlehne hochstellen ist mir aber zu gefährlich, da zieht der sich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Daniela_83* am 01.08.2012, 19:50 Uhr

Also wir haben den F3 vom Gesslein, Anfangs hatten wir wie o.e. die Softtasche die wir jetzt aber rausgenommen haben......Ich finde er liegt trotz dem Angeschnallten bequem, er meckert zumindest nichts und schläft auch viel im Garten.....wir haben da noch so eine Polstereinlage drinnen, damit es schön weich ist, und rundherum ist ja das Gestell vom KIWA (weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll) Die Rückenlehne kann ich ja in der HÖhe verstellen, mache sie allerdings erst 1 Position höher, wenn er dann einschläft oder merke er ist müde, mache ich es ganz flach....Klappt wunderbar!

http://gesslein.de/kinderwagen-f3.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbau zum Baggy

Antwort von Mel+3 am 03.08.2012, 7:28 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer und die Softtragetasche ist schon seit ein paar Wochen draußen, da ich den Wagen für zwei Kinder nutze. Wenn ich z.B. aus dem Freibad komme, geht Matti ins Tuch und Lauri (gerade 2 Jahre) in den Wagen. Da würde die Tasche mehr als stören. Habe aber immer etwas weiches unter Matti liegen, das ich dann rausnehme. Habe immer den Bügel dran, findet Matti klasse, da kann man die Füße schön drauflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.