März Mamis

Forum März Mamis 2012

kennt sich jemand mit augenärtze aus?

Thema: kennt sich jemand mit augenärtze aus?

ich habe seit wochen super dolle kopfschmerzen nehme auch schon 4 mal am tag aspirin...alles augenärzte haben bei uns in der gegend eine wartezeit von 6monaten...aber meine augen brennen auch super dolle und ich kann teilweise nimmer richtig gucken. kann ich da nicht irgendwas machen das ich schneller dran komme? ich hatte als kind schon eine brille meine augen waren mit 15 aber wieder so weit in ordnung das ich die brille soweit nimmer brauchte und habe sie au nie mehr angezogen da es echt top war. aber nun fängts wieder an und ich weis nimmer wo die alte brille ist (davon ab wird die sehstärke davon eh nimmer stimmen) und wenn ich zum optiker gehe sagen die mir ich solle zum augenarzt da der das genauer usw macht... hier eins der letzten brille war ich ca 15

von kekschen241188 am 31.07.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

Wenn du Schmerzen Harzburg du doch ein Notfall und musst dann keine 6 Monate warten - bin mit junior zum Augenarzt weil er vom KiGa mit einer bindehautentzündung heim kam. Da hab ich um 14 Uhr angerufen und bin um 15 Uhr dran gekommen! Sag doch das du nicht gucken kannst und ewig Kopfschmerzen und ein kleines Kind da ist. Probier doch statt Aspirin mal ibu aus - bei mir wirken die viel besser

von neupel am 31.07.2012, 18:26



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

...bist du auf jeden Fall ein Notfallpatient Du kannst darauf bestehen, dass du schnellstmöglich dran kommst. Wenn das nicht "möglich" ist, lass dir das schriftlich geben und schick es an die Ärztekammer. Auch eine Drohung in diese Richtung kann da schon Wunder wirken. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatten sich meine Augen übrigens auch massiv verschlechtert. Lass es bald abchecken!

von KleineFledermaus am 31.07.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

Ich bin Optikerin und kann es nicht glauben, daß es immernoch Kollegen gibt, die ihre Kunden zum Augenarzt schicken. Ich würde einfach zu einem anderen Optiker gehen und auf eine Messung bestehen. Vorsicht, machen die meisten nicht kostenlos, wenn man keine Brille kauft. Die Kosten schwanken zwischen 20 und 150 Euro. Wenn nach der Messung kein eindeutiges Ergebnis rauskommt, wird er Dich zum Augenarzt schicken. Bei mir war das aber eher selten. Höchstens mal bei älteren Kunden. Meistens kommt halt raus, daß man eine Brille braucht. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden LG

von Sicilia73 am 31.07.2012, 23:15