März Mamis

Forum März Mamis 2012

Frage wegen Breizeiten...

Thema: Frage wegen Breizeiten...

Also Hebi meinte ja, ich solle vormittags Kompott geben, um 11 Uhr dann Mittag und das vorletzte Fläschchen würde dann der Abendbrei sein. Aaaaber: er bekommt ja nachts immer noch ein Fläschchen (sie meinte, ich soll ihm die nicht geben, aber ich machs dennoch, wenn er es möchte). Morgens gegen 8 Uhr möchte er nur ein Fläschchen und dann erst um 11 Uhr das Mittagessen. Also wann gebe ich ihm den Kompott? Soll ich damit das Frühstücksfläschchen um 8 Uhr ersetzen? Oder kann ich das auch nachmittags machen?

von malapatka am 31.07.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von malapatka

Ich schleich mich mal aus dem Januar Bus ein. Ich würde dann das Kompott weglassen, weil die Milch viel Nährreicher ist. Bei uns ist das Ähnlich. Phillip bekommt morgens Fläschchen, 11Uhr Brei, 14Uhr Flasche, 18Uhr Brei, 19Uhr Flasche und er schläft dann durch. Ich würd ihm auch die Milch geben, wenn er sie verlangt. Sollst du Ihn Nachts schreien lassen?

von littlepups am 31.07.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von littlepups

Naja ich soll ihm zumindest nicht gleich die Flasche geben, wenn er Hunger hat. Aber das ist mir Wurscht - wenn er Hunger hat, dann gibts auch was ;) Haben ähnliche Zeiten wie du (nur nachts halt noch die Flasche und Abendbrei erst nächste Woche). Er wiegt halt mit 8 Kilo "zu viel" und deswegen soll ich möglichst schnell 2 weitere Flaschen als nur die Mittagsflasche ersetzen (also insgesamt 3).

von malapatka am 31.07.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von malapatka

Also ich würde das 11 uhr fläschchen durch gemüsebrei ersetzen. So hab ich das auch gemacht. Wenn du irgendwann die menge gesteigert hast solltest du mindestens ne stunde warten bis es wieder eine flasche gibt, damit dein schatz lernt, dass brei auch zum satt machen ist. Wenn du direkt im anschluss die flasche gibst wird der/die kleine nicht so gut den brei essen weil er/sie weiss, dass es ja noch was besseres, also die milch gibt. Das setzt aber voraus, dass du die breimenfe schon entsprechend gesteigert hast. Also nicht in den ersten wochen der beikosteinführung

von märzmuckelchen am 31.07.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

11 Uhr haben wir Gemüse+Kartoffel+(das erste mal heute) Fleisch. Die nächste Flasche gibts unterschiedlich - meist gegen 14 Uhr (+/- ne Stunde). Den Brei nimmt er ganz gut - hat noch nie nicht aufgegessen ;) ist ein kleiner Alles-Esser. Mir gehts vor allem um die Kompottmahlzeit... Weil es komisch wäre, wenn er statt sein Frühstück Kompott bekäme (oder?)

von malapatka am 31.07.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von malapatka

Ich würd wie gesagt die Kompottmahlzeit weglassen.Phillip ist 6 1/2 Mon udn wiegt 10kg. Von Gesunden sachen wie Milch Mumi,Pre udn 1er,Gemüse-Kartoffel-Fleisch brei,Obst Instant Getreidebrei können sie so viel essen wie sie wollen. Er brauch die Milch, es ist das Hauptnahrungmittel im 1. Lebensjahr. Lass dich nicht verrückt machen und ör auf dein Herz und auf dein Mami Instinkt;-)

von littlepups am 31.07.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ja, das mit dem ersten Lebensjahr sehe ich ja auch so. Deswegen wundert es mich auch etwas, dass sowas von ner Hebamme kommt. Sie meinte, ich solle jetzt möglichst schnell immer mehr ersetzen. Aber an Obst ranführen möchte ich ihn schon - weiß nur nicht wann und wie. Er hatte 2x nach Gemüse+Kartoffel noch Apfel bekommen, damit er einigermaßen satt ist. Heute bei +Fleisch brauchte er das nicht, da schien er satt zu sein (hat aber aufgegessen). Kann ich ihm das einfach mal so zwischendurch geben? Und falls ja - in welchen Mengen?

von malapatka am 31.07.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von malapatka

Ähm, Oli wog vor 1 Woche 8,5 kg. Ein Baby aus dem Massagekurs 8,1 kg und der ist 5 Wochen jünger. Also ich weiß nicht, bei uns sagt da keiner was und ich finde es auch ziemlich übertrieben, einem Baby eine Art Diät oder Essensplan eintrichtern zu wollen. Er ist übrigens absolut nicht zu viel. Entweder spuckt er die Morgenflasche oder er mag sie gar nicht erst haben, hat dann aber trotzdem vor Mittag keinen Hunger mehr. Was man denn machen, es ihm reinstopfen? Genau so blöde ist doch hungern lassen.

Mitglied inaktiv - 31.07.2012, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, wegen dem Gewicht find ich das auch nicht so schlimm. Ist ihre Meinung - ich find sein Gewicht aber auch in Ordnung. Ne Diät mache ich mit ihm sicher nicht, da kann sie sagen, was sie will. Und ich drück ihm auch keine Zeiten auf, die er nicht möchte. Sein Gewicht war ja auch nur der Auslöser dafür, dass wir jetzt noch mehr ersetzen sollen. Aber irgendwie haut das so nicht hin ^^ Also zumindest nicht mit Kompott am Vormittag. Und ein Weilchen möchte ich schon noch die (Morgen-/Einschlaf-/Zwischendurch-) Flasche beibehalten (WENN er sie denn auch weiter will und die nicht ausspuckt)

von malapatka am 31.07.2012, 12:51