März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamimaus am 31.07.2012, 12:30 Uhr

Brauche dringend euere Hilfe!

Also mein Freund hatte letzte Woche Frei. Hat natürlich dann dementsprechend mit dreck im Haus gemacht.
Dan wollten wir am Sonntag aufräumen gegen 2 aber er war am pc und hat wow gespielt und nicht aufgeräumt.
Ich hab nicht eingesehn und tats auch nicht.
Seid gestern ist er wieder arbeiten kahm heim und ich hatte nicht aufgeräumt weil ich nicht einsehe den ganzen mist alleine zu machen.
Er fragt jedes mal wiso ich nichts mache (als wenn ich nie was tun würde) und manchmal ist es wirklich so das ich wegen dem baby zu nichts komme . Ich sagte mal zu ihm das ich mir wünschte das er eine woche mit ihr zusammen ist sich ganz alleine um sie kümmert ohne ständig zur mutter zu gehen.
Aber am we oder wenn er generell da iat iat Ksenija irgendwie lieber als mit mir alleine.
Naja kommen wir mal zum Punkt.
Jetzt haben wir uns soweit reingestapelt das er nicht mehr mit mir redet, nichts mehr isst was ich koche und er sagte jetzt räumt jeder seinen eigenen scheiß auf....
Aber das wopllte ich auch nicht. Jetzt sind wir uns nur noch am streiten,
Was soll ich tun?

 
24 Antworten:

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von malapatka am 31.07.2012, 12:38 Uhr

Puh, schwierig... Also dass er nichts mehr von dir isst, finde ich sehr verletzend. Dann würde ich ihm aber auch nichts mehr kochen.
Den Ansatz, dass jeder seins weg macht, finde ich ehrlich gesagt gut. Mal sehen, ob er seins weg macht ^^ Ist bei staub nur schwierig...
Ich würds wahrscheinlich genau so erstmal laufen lassen. Denke, das dürfte sich bald wieder einrenken. Aber ich kenne ihn ja auch nicht.

Wegen Zeit zusammen verbringen: wenn sich die Stimmung beruhigt hat, würde ich ihn einfach nochmal ganz ruhig (ohne Vorwürfe) drauf ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von meerli am 31.07.2012, 12:58 Uhr

Was ich jetzt tun würde?
ICH-auf stur schalten, meinen Dreck weg räumen, meine Wäsche waschen und mein Essen kochen, wenn er so argumentieren muss dann SOLL ER halt auch SEINEN Mist selber machen. Und ich bin eh jemand der länger aushält, also wenn einer meint mit mir nicht reden zu müssen dann können das auch mal 2 Monate werden :-)

Wenn sich die Wogen geglättet haben ein Gespräch suchen aber nicht mit Vorwürfen: Du ,Du,Du sondern ICH wünsche mir , es wäre schön, wenn WIR....
Viel Erfolg!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 13:01 Uhr

Habs schon versucht aber als ich dann das mit dem kochen gesagt hab:

Also ich wollte kuchen machen dann war der streit und dann fragt er wann ich den mache, hab ich gesagt ich hab keine lust. meinte er ich denke nur an mich. (ich wusste nicht mal das er wollte) da meinte ich : soll ich den jetzt machen?
Er nur: nö ich hol mir bei meiner mutter!

alta das kommt so rüber als wenn ich was nicht mache aber er will, dan holt ers sich woanders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von malapatka am 31.07.2012, 13:08 Uhr

Wie alt ist er denn, dass die Mutter noch sooo eine große Rolle im Leben spielt?
IHR seid eine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 13:09 Uhr

ich 16 und er 21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von TB0911 am 31.07.2012, 13:15 Uhr

Hmmm.....

Lass ihn rumzicken......
Du bist nicht seine Putzfrau!!!

Stelle auf Stur und lass ihn man machen....Zu essen würde er von mir nichts mehr bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von malapatka am 31.07.2012, 13:16 Uhr

Ja gut, ihr seid jung. Aber ihr habt ein Kind, habt euch dafür entschieden, wohnt zusammen - da sollte er wirklich seine Einstellung nochmal überdenken. Klar ist die Mutter dann noch nicht aus der Welt, aber ihr als Familie seid wichtiger.
Sag ihm das aber nicht - das wär die Art von Vorwurf, die noch mehr aufwühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 13:18 Uhr

sowas würde ich ihm natürlich nicht vorwerfen weil ich dnke jedem ist seine mutter wichtig egal wie alt mn ist aber ich hab keine lust auf so einen scheiß der ist schlimmer als ein 12 jähriges mädchen in sache gezicke :D ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, wegen Essen...

Antwort von malapatka am 31.07.2012, 13:18 Uhr

... ich würd jetzt nicht mal mehr fragen ;) Wenn er sagt, jeder macht seins, dann machst du dir dein Essen ohne "möchtest du auch?" (und am besten was richtig leckeres). Und ich würd alles aufessen - sonst wird heimlich genascht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von malapatka am 31.07.2012, 13:21 Uhr

Ja das stimmt, aber man muss ja auch nicht wegen allem zur Mutter gehen, wenn zu Hause Frau und Kind sind ;)

Ja, die lieben Kerle... Manchmal können die wirklich mehr zicken als wir. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Meffilein am 31.07.2012, 13:25 Uhr

tschuldigung, aber was fürn kindergarten.

also - er arbeitet, du bist mit kind "zu hause". klar, mama sein ist auch ein job, ein kräfte und zeitraubender, aber erklär das mal nem mann ^.^. wie wäre es, wenn du auch vollzeit berufstätig wäre? würde dann auch alles an dir hängenbleiben? wenn ja, dann läuft natürlich was schief.

aber - und damit will ich dir nicht zu nahe treten - wenn er urlaub hatte, dann hatte er urlaub und nicht "zeit um aufzuräumen".als ich noch gearbeitet hätte, wenn ich da urlaub gehabt hätte und wäre dann zum putzen und aufräumen gedängelt worden, dann hätte ich auch keinen bock gehabt und auf stur gestellt.

außerdem find ich ansagen wie "räum doch mal auf" sehr waage. männer können mit sowas nichts anfangen. mein mann behauptet z.b. immer er würde "den haushalt" machen, wenn er mal 2 teller spült oder die wäsche aufhängt. er formuliert das auch so ^^. "ich mach dann mal den haushalt". männer haben keine vorstellung davon was das eigentlich bedeutet.

naja wie auch immer - einmal denke ich jemand kann nicht so bedeutend viel "dreck" machen, dass es einen riesenunterschied macht als wär er zur arbeit - den teller mehr den man mittags zum abspülen hat, das bisschen kram was man schonmal liegen lässt, das ist alles kein aufwand der stunden braucht um ihn zu beseitigen.

deshalb ein fass aufzumachen finde ich übertrieben.

wichtiger wäre es wohl die generelle situation um den haushalt abschließend zu klären. und "halbe-halbe" wird da nicht funktionieren - denn du bist zwar vollzeit mama, aber dein arbeitsplatz ist eben zu hause. und kein haushalt von 2 erwachsenen und einem baby fordert einen "vollzeit".

wichtig ist es von deiner warte aus anzuerkennen, dass er ja nicht aus spaß arbeiten geht - und aus seiner warte aus gesehen anzuerkennen, dass du als mama eben durchaus einen "job" hast.

alles andere ist dann einteilung. wenn er zur mitarbeit bereit ist - dann geb ihm einfache, zeitlich überschaubare und klar definierte, am besten regelmäßige (und damit absolut berechenbare) aufgaben. aufgaben wie "räum mal da ein bisschen auf" oder auch "pack deinen kram weg" sind für männer oft zu waage. auch "wir wollen aufräumen" ist ja so ein ding.. du wolltest, dass er aufräumt.
es gibt nciht umsonst "klassische" männeraufgaben: müll runterbringen, schreibtisch ist oft männerreich, manchmal auch spülmaschine ausräumen (oder einräumen) oder auch staubsaugen.

wenn er nicht zur mitarbeit bereit ist kannst du entweder eine prinzipielle entscheidung treffen - du machst es alleine oder du schießt ihn ab. aus reiner bockigkeit einfach garnichts zu machen hilft keinem weiter. das ist kindergarten.

auch "jder macht nur seinen kram" ist eher der anfag vom ende. das ist doch keine basis für ein gemeinsames zusammenleben, wenn jeder den anderen nur beäugt was er gemacht hat und was nicht um dann mit dem finger drauf zu zeigen "da ist dein kram".


und was den kuchen angeht. natürlich stehts dir frei kuchen zu backen wann du willst, aber wenn du keinen backst und er aber gern kuchen möchte, warum soll ers sich nicht woanders holen? oder wolltest du ihn mit deiner weigerung nur bestrafen. muss er dann gefälligst auf kuchen verzichten?

wie gesagt - was für ein kindergarten. du erwartest von ihm mithilfe und siehst dich als opfer seines chaoses - dabei hast du selbst in der hand wie es läuft. nein, du bist nicht seine putze - das meine ich nicht damit. aber in streik zu treten wegen ein bisschen kram und damit das ZUSAMMENleben aufzulösen halte ich für maßlos übertrieben.


warum hast du ihn z.b. nicht am sonntag einfach angesprochen anstatt dich schmollend in die ecke zu setzen und es "nicht einzusehen" (ich wette du hast nicht in der ecke gesessen, aber getan hast du wohl nicht viel). warum hast du nicht einfach demonstrativ angefangen, vor seinen augen, am besten direkt im umfeld, am pc, fegen unter dem schreibtischstuhl, lautstark staubsaugen - da wär ihm dann schon aufgefallen was abgeht ^^. oder du sammelst seinen rumliegenden kram während er vorm pc rumsitzt in einem wäschekorb und stellst ihm den direkt vor die füße. oder - sammelst eben allen kram der im weg rumsteht, egal ob deins oder seins, und stellst es ihm hin - soll ers wegbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 13:26 Uhr

aber echt!

Ich muss euch was erzählen ich hab das selbe im partnerschaftsforum gepostst alter wo die wusste das ich jung bin machen die mich da an und versuchen mir zuu sagen was "erwachsene" machen würden.... ich bin doch nicht dum......

Wie bekomm ich ihn jetzt wieder zum reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Meffilein am 31.07.2012, 13:30 Uhr

achja ich hab das geschrieben ohne dein alter zu kennen - bevor es jetzt heißt ich kritisier dich nur wegen deinem alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von malapatka am 31.07.2012, 13:34 Uhr

Gar nicht ;) Wie gesagt, ich denke, das ist so ein Streit, der von alleine ausläuft. Das läuft ne Weile vor sich hin - du bist vllt unzufrieden und er sicher auch. Und irgendwann wird schon die Einsicht kommen - er muss es ja nicht aussprechen, sondern nur zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 13:36 Uhr

Danke für die hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 13:37 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist erst 16 ???

Antwort von meerli am 31.07.2012, 13:47 Uhr

Oh lala und Ihr lebt zusammen ?(habs im Partnerschaftsforum gelesen) In einer Wohnung oder bei irgendwelchen Eltern? Mensch sorry das ich das mal frage aber wie lang seit Ihr zusammen und das Kind war doch sicher ein Unfall?
Aber das was Ihr da miteinander macht das zeigt nun mal wirklich kindliche Naivität...ich will Dir nicht zu nahe treten aber Ihr solltet Euch mal darauf besinnen was wichtiger ist, wer welchen "Dreck" wegmacht oder Euer Kind?
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist erst 16 ???

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 13:48 Uhr

ja war ein unfall und ich bin jetzt seid 2 1/2 jahren mit ihm zusammen.
Wir wohnen in einer eigenen wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von TB0911 am 31.07.2012, 13:57 Uhr

Ich glaube man sollte dem jungen Mädel daraus keinen Strick drehen, dass sie erst 16 Jahre ist.... Lass die doch da reden in dem anderen Forum...

Ich muss dazu sagen meine Schwegerin ist auch so früh Mama geworden, die hat ihr Kind nicht mehr.....Also Hut ab vor dir....:)
Es gibt auch genug "Erwachsense" die ihre Kinder weniger gut behandeln als 16 Jährige:-)
Also wenn du deine Sache gut machst und hinter deinem Kind stehst und irgendwann mal deine Ausbildung machst finde ich es echt gut :)


Aber zu deinem Freund.... Auf der einen Seite klar.... Du bist zuhause und sowas... Ich mache hier auch alles alleine aber wenn mein Freund da ist, machen wir es gemeinsam....PC gibt es eigentlich bei uns auch erst am abend so richtig intensiv jeder schaut dann in sein Forum und so..Aber spielen tun wir beide nicht,...
Also mache ihm doch den Vorschlag wenn er sa ist gemeinsam die Dinge zu erledigen und wenn es fertig ist kann er ja sein WOW oder sowas zocken aber vorher nicht....

Aber 16 Krass....Mit dem mit dem ich damals zusammen war hätte ich kein Kind haben wollen :-D Der war auch so ein Zocker typ.... Das ist nichts für mich.... Ich muss raus und sowas...Wie sieht es überhaupt mit gemeinsamen Aktivitäten aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Crazygirl84 am 31.07.2012, 14:01 Uhr

Was ich dir zusätzlich noch für einen tipp geben kann isr,das du zusehen musst das er von WoW wegkommt.habe schon einige leute damit untergehen sehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 14:03 Uhr

also ich muss sagen ich liebe mein kind und tu alles für sie!

wir gehen auch raus eis essen kaffee trinken usw. aber wenn er dann mal dran ist spielt er meisten über mehrer stunden.
meistens dann aber nur ein einem max 2 tage.
Aber am wochenende ehr nicht weil wir dann was unternehmen.

klaar ich mache zum nächsten jahr meine ausbildung abschluss habe ich mit ihr emacht ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von malapatka am 31.07.2012, 14:04 Uhr

DAS kann ich nur bestätigen. Zumindest wenn er einige Stunden damit verbringt. So MAL am Abend ist ok, wenn er Zeit hat (und euch dafür nicht vernachlässigt). Schließlich hat ja jeder ein Hobby und wenn er das mag... Aber die meisten sind ja wirklich leider abhängig davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von Tamimaus am 31.07.2012, 14:15 Uhr

nene so ist das nicht er hat seid 1 jahr nicht gespielt ist nur zufall das er in dem mom dran war. er hängt ja auch wegen anderen sachen ma pc z.b. im mom schaut er seine russichen serien die laufen ja hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euere Hilfe!

Antwort von neupel am 31.07.2012, 16:23 Uhr

Zum Thema WoW - das hat mein Mann bei unserem ersten Sohn auch gespielt ( ich manchmal auch aber nie wirklich lang) als unser Sohn dann groesser wurde und er spielte hab ich ihm auch gesagt das es so nicht geht und er jeden Abend Stunden spielt - bei diesem Spiel ist es nun mal so das es teilweise echt lange dauert.
So hat er sich was anderes gesucht was kurzweilig ist. Ich kann auch verstehen das er dieses spielen braucht um von seinem Job runter zukommen. So wie es jetzt läuft mit den beiden Kidds ist es super wenn ich ihn abends brauche ist er "schnell" zur Stelle.

Was den Haushalt angeht - ich bin zu Hause ich mache das - wenn ich wieder arbeiten gehe wird es aufgeteilt. Aber so finde ich das fair auch wenn ich hier 2 Kidds habe.

Es gibt doch auch Hilfen die jungen Familien helfen sich zu organisieren - Vll kann so deinem Freund gezeigt werden wie alles läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Maus tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn sie schläft, dann nur auf mir. So komme ich aber zu rein gar nichts. Im Beistellbett schläft sie nur nachts bzw. Abends zur Schlafenszeit. Tagsüber kann ich es vergessen, da schreit ...

von Vandine 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.