März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 18.09.2015, 10:57 Uhr

und selber kochen macht doch Spaß

Hallo.,

Habe meinen avent dampfgarer wieder raus gekramt und begonnen, selber Brei zu kochen. Es ist soooo simpel und macht richtig Spaß; -). Habe ich ganz vergessen!

Schade ist nur, dass man immer nur recht kleine Portionen pro Durchgang machen kann, aber ansonsten kann ich ihn nur empfehlen.
Gerade wenn man ihn auch noch für ein 2 . oder 3. Kind nutzen möchte, lohnt sich die Investition!

Nur als Tipp, vielleicht möchte ihn ja noch jemand ausprobieren.

Lg
Lotti

 
2 Antworten:

Re: und selber kochen macht doch Spaß

Antwort von malla am 18.09.2015, 12:14 Uhr

Und ich finde es sogar ohne den Garer recht einfach. Ich habe Kürbisse und Zucchini aus dem Garten in kleinen Stücken eingefroren, jetzt hole ich alle zwei Tage ein paar Stücke raus, packe sie mit einem Löffel Wasser in einen Topf und koche es, bis das Gemüse weich ist. Geht super schnell. Dann kurz mit dem Zauberstab pürieren, in zwei Avent Behälter umfüllen, fertig. Eine Portion für sofort, eine für den nächsten Tag. Den Garer werde ich nicht mehr holen, da es nach diesem Bärchen keine weiteren mehr geben wird - so der Plan... - aber ansonsten würde ich ihn mir auch holen. Ich finde den selbstgekochten Brei richtig lecker, die Gläschen dagegen so lala. Obwohl der Kleine eigentlich beides gleich gerne nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und selber kochen macht doch Spaß

Antwort von Killerbiene am 18.09.2015, 21:39 Uhr

Kann mich nur anschließen, ich liebe es :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen !!!! So langsam gehen mir die Ideen aus

Hallo ! Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut . Endlich isst meine Kleine wieder , das was ich koche , doch leider gehen mir die Ideen aus . Hab schon einiges aus unserem Kochbuch für Babys gekocht , aber möchte ...

von Caro57 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.