März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 17.09.2015, 14:35 Uhr

Immer diese ewigen Vergleiche...

Hallo ihr lieben,
bin grad wieder mal etwas gefrustet.
Hab grad meiner Freundin am Telefon erzählt wies bei uns so läuft, was der Kleine so treibt und wie groß er schon ist. Und was krieg ich zu hören?
"Was, so klein ist er erst (er ist 68cm, find ich nicht so klein, zumal ich selbst nur 1,58cm bin)??"
"Was, er kann sich noch nicht auf den Bauch drehen?"
"Was, er krabbelt noch nicht?"
"Also, mein Kleiner kann das elles schon, ist so und so groß usw."
Mich ärgert das echt. Warum müssen die Kinder denn dauernd verglichen werden?? Kann man sich nicht einfach mal für andere freuen und Kinder Kinder sein lassen, ohne "Erfolgsdruck" welches schneller wächst und mehr kann? Später in Schule und Job werden sie noch genug konkurrieren müssen.
Sorry, das musste einfach mal raus.

 
9 Antworten:

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von Aramia am 17.09.2015, 16:00 Uhr

Ach lass dich nicht fertig machen. Meine ist doch auch noch so klein und wird das, denk ich, auch bleiben. Unsere Grosse gehört ja auch zu den kleineren ihres Alters.

Du wirst sehn. Plötzlich kann er das alles einfach so über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von Thildi am 17.09.2015, 16:02 Uhr

Ach, vergiss es! So etwas kriegst Du bei vielen Frauen nicht raus.

Ärger Dich nicht!
Am besten, Du schaltest dabei auf Durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von Kekspü am 17.09.2015, 16:07 Uhr

Nervt mich auch, deshalb geh ich auxu zu keiner Krabbelgruppe o.ä.
Manchmal kommt mir das so vor als wenn Mütter Autoquartett spielen: wer hat mehr Hubraum, PS, Länge, Gewicht, Geschwindigkeit...
Diese Angebermütter...könnt ich auch erwürgen.
Mein KiA erzählte Dienstag, dass er regelmäßig Mamas vor sich hat, die "panisch" sind weil ihre Kinder nach Aussagen anderer unterentwickelt sind. Er meinte, dass es immer schlimmer wird. Keine Ahnug woher dieses Geltungsbedürfnis kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von Merci am 17.09.2015, 16:16 Uhr

Ach, lass die anderen reden und angeben.
Du bist die Mama, du hast deinem Kind das Leben geschenkt und du liebst es so wie es ist. Punkt.
Mich nervt die Panikmache auch. Das geht in der Schule bestimmt erst richtig los wenn sich dann herausstellt, dass das eigene Kind vielleicht weniger gut ist in Mathe usw. Es ist doch wichtig dass man sein Kind einfach so nimmt wie es ist.
Am Ende können alle sitzen, sprechen, Essen usw. Spätestens mit 18 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von käsebällchen am 17.09.2015, 19:19 Uhr

Ja sowas kann wirklich nervig sein und ehrlich gesagt setzte ich bei sowas auf durchzug.
Mein kleiner ist heute 6 monate alt geworden und kann sich auch immer noch nicht drehen, sitzen oder krabbeln und hat auch noch nicht einen Zahn. Aber mach dir da kein Druck. Die Kinder entwickeln sich so wie sie wollen und ich lasse meinem auch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von Aramia am 17.09.2015, 19:51 Uhr

Leider schein das das Gebot der Stunde zu sein. Alle Kinder werden auf Genie getrimmt. Durchschnitt oder , Gott bewahre, vielleicht sogar drunter geht gar nicht.

Meine Freundin hat es jetzt grad mit ihrem Grossen durch. Freut euch auf die Einschulung. Da wollten sie ihren Sohn doch partout in den Sprachheilkindergarten schicken, nur weil sie im KiGa mit ihm und seiner schweren Neurodermitis nicht klarkommen. Kommentar, er würde in der normalen Schule eh nicht zu den besten gehören. Der Junge ist jetzt 5 und der KiA hat bestätigt, dass er schon ein wenig Reife verzögert ist, das wäre aber krankheitsbedingt und da es ihm jetzt besser gehe sehe er keinen Grund, warum er nicht in die ganz normale Vorschule gehen könnte.

Sie musste echt drum kämpfen. Sie meinte dann unter anderem, dass er ja nicht unbedingt ein 1er Schüler sein muss. Durchschnitt reicht ja auch aus. Dass sie ihr nicht gleich das Jugendamt auf den Hals gehetzt haben, war grad alles. Als Rabenmutter wurde sie tituliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von Lotti03 am 17.09.2015, 20:29 Uhr

Ehrlich? Ich kenne das kaum. Sicherlich gibt es mal die eine oder andere Mutter, die gerne vergleicht. Aber soooo schlimm ist es nicht!

Und deshalb gar nicht in eine krabbelgruppe zu gehen, finde ich schade. Ich habe dadurch so viele nette Mütter kennengelernt, mit denen ich mich immer noch regelmäßig treffe.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von bahe am 17.09.2015, 20:44 Uhr

Da stelle ich einfach auf Durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese ewigen Vergleiche...

Antwort von Murmel021013 am 17.09.2015, 21:35 Uhr

Hi

Meiner ist meistens der mopsigste. Wenn andere Mütter mich fragen gebe ich Antwort. Beim ersten hat mich dieses Vergleichen auch genervt und teilweise gestresst, aber ich habe gelernt, dass jedes Kind wächst und irgendwann spricht und irgendwann läuft ...
In der Schule (7.Klasse) erkundigen ich mich nie nach den Noten der anderen Kinder und wir geben auch nur "gefragt" Auskunft, freue mich auch für andere über gelungene Leistungen. Wir fahren damit sehr gut.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.