Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 19.06.2011, 13:42 Uhr

@ailana - wo bitte soll da eine Tendenz zum Übergewicht sein?

Das Kind ist zwar riesig für sein Alter, dabei aber total schlank würde ich vermuten (mein einer hatte mit 4 Monaten ca. 8200 g auf 66 cm - und selbst DAS war noch im normalen Rahmen, wenn auch ein schweres Kind; bei 74 cm hatte er dann satte 10 kg - auch normalgewichtig!)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Dein Süßer bei diesen Maßen einfach nicht mehr satt wird udn Du vielleicht mit einem Abendbrei beginnen könntest - das würde ich aber mit dem Kinderarzt absprechen.
Gemüsebrei ist da eher kontraproduktiv, weil das Gemüse alleine weniger Kalorien enthält und weniger sättigt als Milchnahrung.

Bedenke aber bitte auch, dass um knapp den 4. Monat herum ein Wachstumsschub erfolgt, aufgrund dessen die Zwerge einfach unleidlich werden. Oft denkt man, sie werden nicht mehr satt und nach ein paar Wochen ist der Spuk von jetzt auf gleich vorbei.

Sprich einfach mal mit dem KiA darüber!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.