Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 19.06.2011, 23:22 Uhr

Ich kann nicht mehr :( Baby schläft nachts so schlecht!

Also meine Kinder haben alle sehr gut geschlafen, BIS sie dann so 4-6 Monate alt waren!

Die Trinkabstände von 3 Stunden finde ich völlig in Ordnung. Die Menge bei der Größe und dem Gewicht auch (im Verhältnis ja völlig in Ordnung)

Natürlich kannst du jetzt langsam mit Beikost beginnen, aber ich denke, das wird das Problem nicht lösen.

Mit Abendbrei würde ich jetzt noch nicht starten, bevor sich dein Kind nicht an das Gemüse gewöhnt hat. Schau mal im Beikost-Forum, da haben viele das Problem, dass das Kind plötzlich kein Gemüse mehr mag, weil es zuerst die süßen Breie (Obst und Milchbrei) kennengelernt hat. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Bei uns hat Beikost NIE zu einer längeren Sättigung geführt. Bei uns lag es also nie am "nicht satt sein" obwohl natürlich immer ein Fläschchen zum weiterschlafen nötig war.

Beim 2. Kind habe ich einfach akzeptiert, dass ein Schlafverhalten sich ändern kann und das jedes Kind da anders ist. Natürlich war ich auch ein wenig neidisch auf die Mams deren Kinder durchschliefen, aber man darf von einem 4 Monaten alten Kind nicht zu viel verlangen.

2er Nahrung ist wirklich erst im Rahmen der Mischkost geeignet, sprich wenn die nötigen Vitamine durch die Beikost gedeckt werden. Und dann auch nur, wenn wirklich nötig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.