Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 03.04.2015, 9:15 Uhr

Wir haben die Milch durch Tee ersetzt.

Hallo!

Mein Großer hatte Ende letzten Jahres eine fiese Magen-Darm-Geschichte und die Ärztin im KKH meinte,wir sollen keine Milch geben,weil die Laktose dann noch mehr zu Durchfall führen könnte.
Wir haben also die abendliche Milch durch einen abendlichen Tee im Fläschchen ersetzt.Er nahm es auch erstaunlich gut an (war da auch so 17/18 Monate alt,weiß nicht mehr genau,wann das war) und dann sind wir eben Schritt für Schritt auf Tee im Becher umgestiegen und mittlerweile trinkt er nur noch zum Abendbrot was und wenn es ins Bett geht evtl. ab und zu nochmal einen Schluck.

Wichtig ist immer,erklären,warum man etwas ändert.Wir haben ihm damals gesagt,es gibt keine abendliche Milch mehr,weil die Bauchweh macht,deswegen gibt es Tee,weil der dem Bauch gut tut...
Und dann eben,dass es kein Fläschchen mehr gibt,weil er schon ein großer Junge ist und wie Mama und Papa aus dem Becher/der Tasse trinken kann...das fand er toll!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1.000 ml - Milch / Tee / Saft

Hallo! Hab jetzt mal ne Frage, meinen KiA erreiche ich nicht - ich lese ja öfters, dass Babies nicht mehr als 1 l pro Tag Flüssigkeit zu sich nehmen sollten wegen der Nieren. Die Ordinationsgehilfin bei meinem KiA hat davon noch nichts gehört und den KiA hab ich dann nicht ...

von Busa 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

Tee zusätzlich zu Milch?

Hallo! Meine Tochter schwitzt bei diesem Wetter sehr viel. Sie ist jetzt korrigiert 19 Wochen alt und wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Sie bekommt mittags ein paar Löffel Pastinake-Kartoffel, trinkt danach aber immer noch fast ein ganzes Fläschchen Milch. Sie ...

von Else2011 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

Milchsauger statt Teesauger für Pre-Nahrung ?

Hallo, ich weiss, dass man Pre mit Teesaugern geben soll. Aber unsere Kleine tut sich immer schwer mit dem Trinken, daher hatte ich überlegt, ob ein Saugerwechsel evtl. das Richtige wäre. Macht das noch jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Danke + ...

von sasu 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel ...

von Jenniii 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

Milch zubereiten mit kümel tee???

Hi Weil mein sohn durch die michl umstellung (von mutter milch auf humana pre) einen harten stuhlagang hatte und manchmal oder besser gesagt öfters tagelang keinen stuhlgang hatte, habe mir par frauen von ihnen geraten das ich es mit kümel tee versuchen könnte. Natürlich habe ...

von jasmina22 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tee, Milch

@lanti: Milchnahrung Ökotest....

Hallo Lanti, ich lese immer still mit und wende mich an Sie, da Sie sich sehr gut auskennen mit Ernährung der kleinen Süßen. Ich habe vor kurzem von Beba Pro auf Holle umgestellt. Wollte unserem 3 Monate alten Kind etwas gutes tun :) Er hatte auch immer Blähungen und ...

von törtli 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.