Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3kleine_Engel am 10.02.2012, 20:16 Uhr

Warum ist das Bebivita Pre so billig???

Es wundert mich einfach warum das billiger ist wie die anderen Milchnahrungen...

Ne Freundin meinte zu mir es seih schlechtes Billiges Pre was haltet ihr davon???


Ich würde es gerne nehmen aber ich bin mir echt nicht sicher weil es eben so billig ist....

lg melanie

 
9 Antworten:

Re: Warum ist das Bebivita Pre so billig???

Antwort von Schippchen am 10.02.2012, 20:59 Uhr

So eine Frage wollte ich auch schon stellen, da mir die Frage aufkommt, ob ich nun ein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich meiner Tochte irgendwelche pre/probiotischen Sachen damit quasi vorenthalte (Was genau ist das eigentlich??).

Was ich weiss ist, dass Bebivita genauso die strengen Richtlinien für Babynahrung erfüllen muss, wie andere Marken auch. Und bei einigen zahlt man gewiss auch einen Teil des Geldes nur für den Namen...

Was es sonst noch ist, weiss ich nicht, aber meine Kleine kommt damit gut klar und das ist doch die Hauptsache, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil...

Antwort von Baby2411 am 10.02.2012, 22:15 Uhr

Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte. Also ich will damit nur sagen, dass du darauf achten solltest, was du möchtest und nicht was die billigste Nahrung ist. Und das wichtigste natürlich, was dein Kind gut verträgt, was man natürlich im voraus nicht weiß.
Ansich sind ALLE Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob „Bio“ oder nicht, billig oder teuer. Es gibt Gewisse Grenzwerte nach oben und unten, die alle erfüllen müssen.
Aber einige versuchen eben dem Vorbild Muttermilch noch näher zu kommen, investieren viel in Forschung.

Es gibt prebiotische Milchnahrung (in den Anfangsnahrungen nur Aptamil und Milumil, in den Folgemilchen auch Humana) oder probiotische Milchnahrung (z. B. Alete oder Beba). Seit neuestem auch eine Milch, die beides ist - nämlich die Hipp Combiotik.

In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden.

Allerdings kann man sagen, dass nicht alle Kinder diese Zusätze vertragen.

Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten!

Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht)
Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor.

Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist. Dass die 1er Nahrung – sollte ich mal umsteigen – nur Laktose und Stärke enthält und keine weiteren Zuckerarten (die rein theoretisch erlaubt wären).

Würde mein Kind aber meine „Wunschmilch“ nicht vertragen, würde ich natürlich auch umsteigen, ob nun pre- oder probiotisch.

Also die beste Milch gibt es nicht!


Wenn noch weitere Fragen bestehen, einfach fragen.

Und die Frage wieso Bebivita so billig ist, kannst du dir vielleicht somit auch selbst beantworten: sie ist weder pre- noch probiotisch und enthält kein LCP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil...

Antwort von ailana am 11.02.2012, 12:16 Uhr

Hallo,

ich kann mich nur anschließen und würde bei der Wahl der Anfangsnahrung definitiv nicht so sehr auf den Preis, sondern viel mehr auf den Nutzen für mein Kind schauen.

Die Gründe, warum nicht gestillt wird, sind vielfältig. Dennoch möchte man als Mutter seinem Kind möglichst ähnlich viel mitgeben, was auch Stillkinder bekommen. Auch wenn alle Säuglingsnahrungen in BRD einen sehr hohen Standard erfüllen und besonders die Pre-Milchen alle mit gut und sehr gutzu bewerten sind, gibt es Unterschiede, die ganz klar auch den Preis ausmachen. Einige Milchsorten (Aptamil und Beba allen voran) sind mittl. der MuMi sehr angenähert.

Anders als bei mach anderen Produkten gilt hier doch, dass Qualität eben mehr kostet. Für mich ganz wichtig war, dass eine Milch LCP's enthält, die eine wichtige Funktion für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen haben.

Nachdem ich anfänglich erstmal mit Humana begonnen habe (gab es schon im KKH), bin ich sehr schnell bei Aptamil gelandet und kann nur sagen, dass ich gerne immerhin gut 5€ mehr pro Packung (für Prebiotics, Forschung, Verpackung, Löslichkeit etc.) investierte. Ich werde wohl immer eine Aptamil-Mama bleiben, vorausgesetzt natürlich, Baby verträgt es auch.

Dein Baby wird aber auch mit Bebivita groß, wenn das Produkt für euch paßt. Keine Frage.

LG ailana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil...

Antwort von MamAnett am 11.02.2012, 20:37 Uhr

Das ist auch deshalb so billig, weil Bebivita kaum Werbung macht, die ja auch irgendwie finanziert werden muß. Denke ich da an Alete und Co. kommen deren Slogans ja überall vor, was auch nur im entferntesten mit Babys zu tun hat. Und den Preis dafür kennt jeder. Kontrolliert wird Bebivita wie jedes andere Produkt auch. Unser Kleiner bekommt es auch und er verträgt es vom ersten Schluck an bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das Bebivita Pre so billig???

Antwort von Lischen94 am 12.02.2012, 12:20 Uhr

Also ich nutze das Bebivita u. bin zufrieden damit.
Hatte auch das von Hipp versucht aber das mag mein Sohn überhaupt nicht.
Und mein kleiner ist mit Bebivita auch rundum glücklich :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das Bebivita Pre so billig???

Antwort von Babybauch1993 am 12.02.2012, 22:17 Uhr

Also ich habe die Bebivita 1er Milch und bin echt zufrieden :)
und die Hebamme in KKH hat mir gesagt das die alle ca. gleich sind und die billigen genau so gut sein müssen wie die teuren. es is meistens wirklich nur der Name den man zahlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Milchen sind nicht alle gleich!

Antwort von Baby2411 am 13.02.2012, 14:24 Uhr

sehe mein Beitrag oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das Bebivita Pre so billig???

Antwort von jamietim am 13.02.2012, 16:55 Uhr

hey. warum das so billig ist weiss ich nicht, aber bebivita ist von firma hipp. meine hatte die pre von bebivita leider nicht vertragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Milchen sind nicht alle gleich!

Antwort von zwergfelix am 06.03.2012, 8:13 Uhr

Warum sind eigentlich immer alle der Meinung, Bebivita ist gleich Hipp. Das ist völliger Blödsinn. bebivita ist eine eigenständige kleine Firma, die lediglich in andern Werken u.a. in denen von Hipp produzieren lässt um Kosten einzusparen. Sie machen kaum Werbung, stecken aber genausoviel in die Forschung etc. Nur weil die Milch viel billiger ist als andere ist sie nicht schlechter. Meine drei Kids haben sie alle bestens vertragen und im gegensatz zu Aptamil und Milumil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstieg von Aptamil auf bebivita pre

Hallo mein Sohn ist 5 Wochen alt und verträgt Aptamil pre gut. Nun gibt es dieses nicht mehr bei uns im Ort. Das Geschäft hat auf bebivita umgestellt. Hat von euch jemand von Aptamil auf bebivata umgestellt und gute erfahrungen gemacht. Habe leider kein Auto das ich immer zum ...

von astra16 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Hallo, da ich seit paar Tagen nur noch über sehr wenig MuMi verfüge und mein kleiner ( 2 Monate alt ) in den letzten Tagen oft grünen Stuhlgang hatte ( weil er keine nahrhafte Milch mehr rausbekam, nur noch die Vordermilch ), muss ich ja jetzt bald ganz auf die Flasche ...

von babylove00 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Bläht Bebivita PRE

ich bin am abstillen und gebe seit ca 2 Wochen vermehrt die Flasche. Mein kleiner "pupst" in der letzten Zeit total viel. Nachts wacht er auch deswegen auf. Hat jemand Erfahrung mit Bebivita? Jeder empfiehlt ja andere Miclhsorten, je nach Erfahrung. Weiss aber jemand welche ...

von soul 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

bebivita pre hilfe!!!

hallo ihr lieben,mein kleier 7 wochen,bekommt seit 4 tagen bebivita pre nahrung...nachdem er von lasana 1 vestopfungen bekommen hat und auch milumil ud aptamil+milchnahrung von humana nicht vertrug....nu hab ich aber das problem das seit 1 1/2 tagen nicht nur beim bäuechen ...

von knuddelmaus2309 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: billig

Wer füttert Bebivita Pre?

und wie zufrieden seit ihr damit? Zwar dauert es noch ein bisschen bis unser Würmchen geboren wird, aber das Thema Nahrung steht schon. Bei unserem Großen haben wir Milasan Pre gegeben und sind dann auf Bebivita 1 umgestiegen, welches er viel besser vertragen hat. Nun ...

von little_sunshine 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Billigmilch - Bebivita??

Also die Milasan hatte ich schon mal probiert, hatte nur Probleme damit. Wer nimmt denn die Bebivita 1er und wie sind eure Erfahrungen damit? Hab mal gehört das soll die Billigmarke von HIPP sein. Wenn Marc weiterhin so Probleme hat mit Durchfall, vielleicht doch ne ...

von Hotsprings 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: billig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.