Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 08.02.2012, 9:02 Uhr

8 Wochen altes Baby

ich mache mir sorgen um unsere kleine Maus !
Und zwar trinkt sie seit 4 Tagen schlecht!
Sie bekommt das 1 ner milasan 165 ml die sie bis vor einigen Tagen ohne Probleme fat immer leer getrunken hat.aber seit 4 Tagen trinkt sie max 100 ml sie kommt auch nur alle 4-5 Stunden! Ist es schlimm wenn sie sowenig trinkt?
Ansonsten fùhlt sie sich aber Sau wohl!!
Stuhlgang ist 1 mal am Tag .
Lg

 
4 Antworten:

Re: 8 Wochen altes Baby

Antwort von Lumbertin2424 am 08.02.2012, 11:42 Uhr

Ich würde es beobachten...si benötigt ca. 750 gr.
Mal weniger, mal mhr, manchmal trinkn Babys schlechter,wenn sie fit ist, ist alles ok, ansonsten mal beim Arzt vorbeischauen, du musst guckn, wieviel sie in 24h schafft zu trinken und dann handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes Baby

Antwort von Baby2411 am 08.02.2012, 12:46 Uhr

Es ist normal, dass sich das Essverhalten ändert. Allerdings würde ich auf Pre-Nahrung umsteigen, sodass sein Kind ggf. mehr zu sich nimmt und so auch mehr Flüsisgkeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes Baby

Antwort von mamaniese am 08.02.2012, 14:51 Uhr

Hallo,
meine Maus ist auch 8 Wochen alt. Sie trinkt auch unterschiedliche Mengen. Mal 100 ml mal 170 ml. Meine Hebamme sagt, dass das normal ist. Solange die Zwerge zunehmen besteht kein grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen altes Baby

Antwort von ailana am 08.02.2012, 23:23 Uhr

Hallo,

solange Dein Kind
1. regelmäßig eine gut nasse Windel hat
2. altersgerecht zunimmt
würde ich mich nicht sorgen und sie einfach nach Bedarf trinken lassen. Solange würde ICH auch keine Nahrung umstellen.

Phasen, in denen ein Baby mehr oder weniger trinkt, als "gewohnt" kommen vor. Auf Dauer gesehen fände ich grad 500ml etwas wenig, aber eher vom Flüssigkeitsaspekt her. Dann würde ich versuchen, regelmäßiger etwas anzubieten und so vlt. auf eine höhere Trinkmenge zu gelangen. Ansonsten den KiA konsultieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.