Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c.laudia am 20.05.2010, 20:37 Uhr

Umstellung wenn bald B(r)eikost kommt?

Ich hab mal eine Frage :-)...

Meine Kleine ( 3 Monate ) bekommt gerade Aptamil Comfort, da sie ziemliche Probleme mit Blähungen und Verstopfung hatte. Mitllerweile geht´s ihr richtig gut, so dass ich eigentlich vorhatte auf Aptamil 1er umzusteigen ( dies wollte ich ganz langsam machen, so dass sich die gesamte Umstellung bis 6 Wochen hinziehen würde ). Nun meine Frage, lohnt es sich überhaupt umzustellen, wenn ich dann im 5ten Monat eh mit der B(r)eikost beginne, weil dann hat sie ja wieder eine Umstellung...
Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Umstellung wenn bald B(r)eikost kommt?

Antwort von katzenmama77 am 24.05.2010, 13:21 Uhr

Ich würde nicht umstellen, wenn es ihr mit Aptamil Comfort gut geht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung wenn bald B(r)eikost kommt?

Antwort von Baby2411 am 25.05.2010, 11:40 Uhr

Ich persönlich würde erst umstellen auf 1er und wenn es damit gut klappt erst die Beikost einführen.

Wenn dein Kind eher zu festem Stuhl und Blähungen leidet, würde ich dem Magen-Darm noch etwas Zeit geben, bevor er sich an feste Kost gewöhnen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellung auf folgemilch

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. meine tochter ist nun 5,5 monate alt. bisher hat sie nachts 10-12 stunden durchgeschlafen, neuderdings wacht sie bis zu 5 mal auf und will auch 1-2 mal ein fläschchen. deswegen dachte ich, die pre reicht ihr nicht mehr und ich stellte ...

von Nudel2274 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Fläschchen mit 11 Wochen und viele Fragen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 11 Wochen alt und bisher habe ich (fast) voll gestillt. Nach vielen Problemen und langem Grübeln habe ich mich dazu entschlossen, abzustillen. ich habe mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, deswegen hoffe ich auf ...

von Connyi8 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung brauche rat

hallo, ich musste vor einer weile auseiner not situation heraus die milchnahrung meiner tochter(fast 4 wochen) von humana-pre auf die anfangs milch von milasan umstellen. glücklicherweise hat sie das relativ gut vertragen. (einen abend hat sie schlimmes bauchweh gehabt :( ich ...

von lady-kiss 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt. Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern ...

von jonas-hummel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung der Milch

Hallo! Ich hab mal ein dringendes Ankiegen an euch! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Meine kleine (3 Monate) bekommt zur Zeit Humana Pre HA. Leider gibt es die jetz bei uns nicht mehr. Kann ich einfach so auf eine andere Marke umstellen? Oder gibt es da Probleme? Danke ...

von Johanna06 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Vollmilch bei 1-jährigem

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Er bekam bis jetzt Früh 250ml Beba 1 ( aus NUK Flasche) und Abends den Milchbrei mit seiner Milch angerührt. Würde jetzt gern auf Vollmilch umsteigen. Nun meine Frage. Wieviel Vollmilch gebt ihr euren Mäusen am Tag? Wieviel ...

von Fabian1509 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf HA-verträgt nicht?

Hallo. Hab mal ne Frag,vielleicht hatte das jemand schon. Seitdem mein kleiner aptamil HA1 bekommt -hat er auf den tag genau durchfall bekommen,das war vor 1,5 wochen und seit montag hat er einen ganz roten wunden po.. :-( (davor hat er aptamil comfort wegen blähngen bekommen ...

von wredinka 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.