Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.03.2013, 22:03 Uhr

Preisunterschiede gerechtfertigt????

Hallo,

für Pre Nahrungen gelten strenge gesetzliche Vorschriften bezüglich der Inhaltsstoffe, so dass diese an sich alle gut geeignet sind.

Bei einigen Herstellern wie Aptamil bezahlt man natürlich den Namen mit bzw. dass der Hersteller viel in Forschung und/oder Werbung investiert etc.

Zudem enthalten einige Nahrungen LCP, Pre-/Probiotika und werden in Bio Qualität hergestellt oder nicht. Auch darin sind Unterschiede begründet. Es kommt also zum einen darauf an, was einem wichtig ist und zum anderen darauf, welche Milch vom jeweiligen Kind gut vertragen wird.

Ich würde in den ersten 8 Monaten auf jeden Fall eine Milch mit LCP wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in allen Pre Nahrungen außer den günstigen wie Bebivita, Babylove, Babydream und Milasan enthalten (danach könnte das LCP durch das in der Beikost enthaltene Rapsöl ersetzt werden).

Aptamil und Milumil sind prebiotisch, Beba und Alete probiotisch und Hipp Combiotik ist als einzige Milch beides. Diese Zusätze sollen verdauungsfördernd wirken. Manche Babys vertragen aber gerade diese Pre-/Probiotics nicht. Dann ist einen Milch wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum) oder Humana Pre (grüne Packung - lila ist ohne LCP) besser geeignet.

Hipp Bio Pre sowie Hipp Combiotik Pre und Töpfer Lactana Pre werden in Bio Qualität produziert (ebenso Babylove und Babydream, die aber kein LCP enthalten), was bei den anderen Nahrungen nicht der Fall ist.

Humana enthält Taurin (auch in Muttermilch enthalten und wichtig für die Entwicklung der Sehkraft bis das Kind es selbst bilden kann) während Hipp nur eine Vorstufe davon enthält.

Ich persönlich würde, wenn ich gar nicht stillen würde, zunächst die Humana Pre oder Hipp Bio Pre (beide mit LCP, ohne pre- oder probiotische Zusätze und im mittleren Preissegment,) wählen und schauen, wie das Kind sie verträgt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wahnsinn, diese Preisunterschiede!!

Wie kann denn der Preis von Drogeriemarkt zu Drogeriemarkt so unterschiedlich sein?! Wahnsinn, beim einen zahlt man ganze 3€ pro Dose Babymilchpulver mehr als beim anderen! Musste ich nur mal los werden

von sunnysue 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Preisunterschiede

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.