Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamia70 am 28.09.2013, 22:34 Uhr

flaschenmilch von babylove dm

Hallo,
Habe heute vorsorglich ein Paket babylove pre Milch gekauft. Habe morgen ET, nur falls stillen nicht klappt.
Jetzt haben mich die Preisunterschiede total verunsichert. Aber ist teurer auch immer besser? Bin sonst mit den babylove Produkten sehr zufrieden und es steht auch Bio drauf.
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder mehr Infos?

 
3 Antworten:

Re: flaschenmilch von babylove dm

Antwort von MiaMichelle am 28.09.2013, 22:42 Uhr

Hallo,
Also ich habe gesehen das die teureren LCP mit drinnen haben.
Das ist wichtig für das Gehirn, deshalb hatten wir uns dafür entschieden. Ansonsten sind sie eigentlich gleich. Die haben ja alle Richtlinien nach denen sie sich richten müssen. Am wichtigsten ist es, dass das Kind die Milch verträgt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschenmilch von babylove dm

Antwort von emilie.d. am 29.09.2013, 0:11 Uhr

Hallo,
vielleicht findest Du einen alten Beitrag von lanti zu dem Thema, sie hat es sehr ausführlich erklärt.
Im Grunde genommen sind alle Pre Flaschenmilchen erst einmal "gut", wie die Vorschreiberin schon geschrieben hat.
Ich würde immer eine Milch mit LCP bevorzugen.
Falls im KH zugefüttert werden muß, füttert man die Milchnahrung aus dem KH weiter (das wurde zumindest mir so gesagt). Dauerndes Wechseln belastet den Darm unnötig.
Dann scheiden sich die Geister. Muttermilch ist Pre- und probiotisch, unterstützt dadurch die Besiedlung des Darms (und vermindert die typischen 3-Monats-Koliken usw). Deshalb gibt es probiotische, präbiotische und auch eine pro/präbiotische Milch. Meines Wissens nach ist es aber noch nicht wissenschaftlich belegt, daß Pre/probiotische Milchen die gleichen guten Effekte haben wie Muttermilch(man möge mich korrigieren, wenn dies anders ist). Ob Du also eine solche Milch kaufst, bleibt Dir überlassen.
Wir hatten z.B. die Hipp Combiotik (Prä/Probiotisch), weil die im KH gefüttert wurde (Kind ist ein Zwiemilchkind) und unser Sohn hatte überhaupt keine Koliken/Blähungen. Andere Mütter hier im Forum haben aber schon berichtet, daß ihre Kinder gerade mit dieser Milch Probleme hatten. Bei anderen Müttern, die auf diese Milch gewechselt haben, wurde z.B. harter Stuhl besser. Im Endeffekt muß man dies dann beim eigenen Kind ausprobieren.
Ganz am Ende würde ich als Stillmami noch vielleicht einen Tipp unterbringen, ich hoffe, das ist ok. Solange Dein Kind zunimmt und gut versorgt ist, wäre ich mit dem Zufüttern sehr zurückhaltend (und dann möglichst nicht mit Flasche, sondern Becher, und wenn Flasche, kleinstes Loch und schräg halten). Die Milchmenge reguliert sich alleine dadurch, wieviel Dein Kleines "abruft" und gerade am Abend vorher, wenn sie einem gefühlt zehn Stunden am Busen hängen, sozusagen für den nächsten Tag vorbestellt. Wenn man dann zufüttert, weil man denkt, daß das Kind nicht genug bekommt, hat man am nächsten Tag eventuell noch weniger Milch. In der ersten Woche kommt auch der 1. Schub, wenn sie auch dauernd trinken wollen, da ist es gut, wenn man sie einfach läßt.
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschenmilch von babylove dm

Antwort von lanti am 29.09.2013, 10:35 Uhr

Hallo,

wenn Du gerne stillen möchtest, ist es wichtig viele Infos und eine gute Beratung dazu. Eine gute Zusammenfassung findest Du zB in diesem Beitrag:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=329&suche1=stilltip&seite=2

Das Wichtigste ist möglichst frühzeitig nach der Geburt anlegen, korrekt anlegen (Baby sollte möglichst viel Brust im Mund haben um Schmerzen und wunde Brustwarzen zu vermeiden) und vor allem ganz oft anlegen, um die Milchproduktion in Gang zu bringen.

Alle Pre Nahrungen unterliegen strengen gesetzlichen Vorschriften und sind daher grundsätzlich von guter Qualität. Sie unterscheiden sich lediglich bzgl. bestimmter Zusätze wie LCP (Fettsäuren die die Gehirnentwicklung unterstützen) und Pre-/Probiotika (Bakterienkulturen/Ballaststoffe, die Auswirkungen auf die Verdauung haben).

Welche für ein Baby die beste Milch ist, hängt vor allem davon ab, wie sie vertragen wird und das ist individuell ganz verschieden.

In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP bevorzugen (danach kann es durch Rapsöl in der Beikost abgelöst werden). Alle Pre Milchen außer die ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita, Milasan und Alete enthalten LCP.

Ob Pre-/Probiotika sinnvoll sind, hängt von der jeweiligen Verdauung ab - das muss man erstmal abwarten.

Babylove ist eine Milch ohne jegliche Zusätze (vorsorglich gekauft ist sie erstmal so gut geeignet wie jede andere auch). Wenn Du eine Milch mit LCP aber ohne Pre-/Probiotika (machen den Stuhl eher weicher, können aber auch Bauchweh verursachen) verwenden möchtest, würde ich Dir Hipp Bip Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) empfehlen.

Warte aber am besten erstmal ab und schau, wie es mit dem Stillen klappt - um die richtige Säuglingsmilch kann man sich dann ggf. immer noch kümmern...

LG & alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Hallo zusammen, ich war heute im D.M. und wollte Aptamil 1 kaufen, aber das war leer. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde mir gesagt, dass Aptamil produktionsporbleme hat. Da wir fast von anfang an zwei sorten 50:50 mischen (Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1) fand ich das ...

von Höllenhund 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Umstellung Aptamil auf Babylove

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt, und trotz allen Versuchen seit 3 Monaten lehnt sie bis heute alles aus dem Gläschen oder angerührten Brei ab, presst den Mund zusammen und dreht sich weg. Essen wir jedoch am Tisch dann wäre sie, hätte sie genügend Zähne schon voll ...

von Rusty2000 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Babylove Bio 3er schäumt?

Wir haben 2 Packungen von Freunden bekommen. Wir hatten bisher nur Humana und da schüttel ich kurz die Flasche und gut. Aber diese Milch schäumt sowas von, ist das normal? Mein Mann will sie morgen mal fragen. Getrunken hat sie die Milch aber prima, dank Avent auch kein ...

von Princess01 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Babylove Bio 3er schäumt?

Wir haben 2 Packungen von Freunden bekommen. Wir hatten bisher nur Humana und da schüttel ich kurz die Flasche und gut. Aber diese Milch schäumt sowas von, ist das normal? Mein Mann will sie morgen mal fragen. Getrunken hat sie die Milch aber prima, dank Avent auch kein ...

von Princess01 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Babylove Bio

Hi allerseits, ich habe seit ich abgestillt habe Hipp Combiotik Pre und dann 1er gegeben. Heute hab ich zum ersten Mal Babylove Bio gekauft. (Großer Preisunterschied!) Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Ich wollte das jetzt nach und nach von Hipp umstellen.. einfach weil ...

von annika- 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Babylove + Humana ?

Hallo, ich habe da mal so eine Frage. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate und ich gebe ihm von Babylove die 2er Nahrung, die er auch super verträgt. Nun hat eine Bekannte erfahren, das mein Sohn in den vergangenen Monaten große Probleme mit der Verträglichkeit der Babymilch ...

von Mankomania 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Huhu hab Gutscheine von DM von HIPP an zugeben

Habe folgende Gutscheine: 1 HIPP BIO Combiotik Folgemilch 2 a' 1,60€ 1HIPP BIO Combiotik Folgemilch 3 a' 1,60€ 1 HIPP Kindermilch Combiotik ab dem 12 Monat a' 1,60€ 1 HIPP Kindermilch Combiotik ab 2 Jahre a' 1,60 € Bei Interesse bitte ...

von Kitty2010 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dm

eigenmarke-milch von DM

wer hat Erfahrung damit? wir hatten bisher immer Aptamil PRE und 1(wegen spucken) aptamil is ja net so günstig, weswegen ich mal DM probiere... nun hab ich das gefühl das die ihn nicht so satt macht kann das sein? hatte das hier scho mal wer? diese ...

von malloryknox 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dm

Hat jemand Interesse an Weithalsflaschen von DM?

Ich hab sie zum ausprobieren gekauft, leider kommt meine Kleine nicht damit zurecht, es sind 5 Flaschen mit Tee und Milchsuagern, die Flaschen und Teesauger haben wir nur einmal (einen Tag) benutzt, die Milchsauger sind ausgepackt aber noch unbenutzt ... ich habe rund 20 Euro ...

von jelema 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dm

Babylove Anfangsmilch - dünnflüssig od. sämig?

Die Babylove Anfangsmilch ist die einzige 1er-Milch, die keine Stärke enthält (aber Maltodextrin, deshalb darf sie ja nicht als Pre bezeichnet werden). Mich interessiert darum folgendes: Wg. der in 1er-Nahrung üblicherweise enthaltenen Stärke ist 1er sämig als Pre; wie ist das ...

von schnuckibutz 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.