Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina999 am 02.03.2012, 22:40 Uhr

Das Baby darf nicht trinken wann es will und wird zum füttern geweckt

Hallo!
Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen des Umgangs mit ihr. Deshalb ist meine Schwiegermutter (51) jeden Tag bei ihnen im Haus und erklärt von vorn bis hinten was zu tun ist. Ich höre mir das oft nur an und sage nichts (ich habe selber keine Kinder) obwohl ich zu vielen Sachen eine andere Meinung habe. Nun möchte ich mal wissen was ihr "erfahrenen Mamis" z.B. über folgendes denkt:

Gestern ging es um die Ernährung. Die Kindsmutter möchte nicht stillen weil sie Schmerzen in der Brust hat. Deshalb wird das Kind jetzt mit der Flasche gefüttert. Um 18 bekam sie ein volles Fläschchen und wurde schlafen gelegt, und dann meinte meine Schwiegermutter: "jetzt müsst ihr sie schlafen lassen bis 22 Uhr, dann müsst ihr sie wecken damit sie wieder trinkt, und wenn sie vorher aufwacht und weint dann zögert das füttern raus soweit ihr könnt, bis mindestens 21 Uhr)". Die Kindseltern nickten nur ergeben. Später riefen sie an um zu sagen die Kleine wäre gegen 20 Uhr aufgewacht und hätte soooo nach Milch geschrien dass sie sie letztendlich gefüttert haben. Da meinte meine Schwiegermutter dass sie nächstes Mal tun sollten was sie ihnen gesagt hatte.

Ich fand das überhaupt nicht in Ordnung. Wie seht ihr das? Vielen Dank für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Aptamil AR füttern?

HI leute, ich habe ne dringende frage also meine kleine maus jetzt knapp drei monate, hat erst nestle alete bekommen, davon hatte sie aber grünen stuhlgang deswegen haben wir dann auf milupa milumil 1er umgestellt dann war auch erst allles gut und jetzt hat sie durchfall ...

von steffideluxxe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

5 monate baby will nichts trinken!!!

Hallo, wer kennt das, meine 5 monate alte tochter will auf einmal nichts trinken, sie fängt während der flasche an zu schreien, mit brei löffeln funktioniert es aber, daher denke ich nicht das sie halsschmerzen hat. sie hat heute vielleicht 150 ml getrunken, zu mittag karotte ...

von tattoorai 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Baby 3 Monate laut Kia soll ich 2 füttern help ???

und zwar hatte heute die U4 und da hab ich mal den Kia gefragt da leon viel spuckt ob ich vllt mal die nahrung wechseln sollte und da hat er zu mir gesatg ich solle es doch mal mit der 2 ausprobieren bin mir da aber ziemlich unsicher nehme derzeit die 1 von Milasan ... habt ihr ...

von bianca1990 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst? Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem ...

von NatalieMichael 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Babyakne ist wohl doch keine Akne sondern allergiebedingt--muß jetzt HA füttern

Vielleicht hat es ja der ein oder andere mitbekommen das wir ziemliche Probleme mit stinkenden Blähungen, Bauchschmerzen und extremen Hautausschlag im Gesicht haben. Waren heute beim KA weil es immer schlimmer geworden ist. Er war erschrocken und fragte mich gleich welche ...

von lady26 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

4 Wochen altes baby wecken zum füttern?

Kurze Frage ich habe in einem anderen Forum gelesen das man so kleine babys möglichst alle 4-5 Stunden wecken soll zum trinken weil sie sonst zu lange schlafen und dann unterzuckern und dann wieder zu lange schlafen usw. Das kenne ich garnicht sowohl beim ersten Kind und jetzt ...

von dinep 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Meine Tochter will nicht trinken...

Meine Tochter bekommt schon einmal täglich Brei zu essen. Dasklappt super gut. Jedoch will sie einfach nicht aus der Flasche trinken. wenn ein baby feste nahrung zu sich nimmt muss es doch mehr trinken, richtig?! ich versuche es schon seit einer ganzen Weile, sie mag jedoch ...

von Jenni86 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.