Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 28.02.2012, 8:46 Uhr

Auch eine AVENT Frage...

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern über einen Artikel gestolpert über BPA in Babyflaschen. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich hab die Anti-Kolik-Flaschen von AVENT (mit dem Ring innen) schon vor 2 Jahren gekauft und weiß ehrlich gesagt nicht ob die BPA-frei sind. Weiß das jemand von euch? Wer hat die Flaschen auch?
Macht ihr den Tee für eure Kids in der Flasche - mit kochendem Wasser - oder in einem anderen Gefäß?
Sorry, aber ich bin irgendwie total panisch dass ich meinem Sohn geschadet haben könnte.

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Auch eine AVENT Frage...

Antwort von 22Anne1989 am 28.02.2012, 8:51 Uhr

Wenn du die normalen flaschen hast sind sie BPA frei :) Wenn Avent Naturally draufsteht nicht...(habe ich wenigstens im Netz gelesen) Das sind so hartplastik flaschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine AVENT Frage...

Antwort von 22Anne1989 am 28.02.2012, 8:52 Uhr

achso und den tee mache ich mit kochendem wasser in der flasche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine AVENT Frage...

Antwort von SannyW30 am 29.02.2012, 8:19 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich hab die normalen (mit Ring und ohne Ring - honigfarben) Ich habe mich bein AVENT erkundigt und die sagten dass die Flaschen seit 2008 BPA frei sind. Glaub denen das jetzt einfach mal.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine AVENT Frage...

Antwort von 22Anne1989 am 29.02.2012, 8:39 Uhr

kein ding :) Ich weiß das auch nur aussm Internet weil ich mich erkundigt hatte da ich 2 flaschen naturally zuhause hatte ^^ die habe ich danach aber entsorgt...sicher ist sicher....:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Alete 1 verstopft Avent-Sauger! Wer/was kann helfen?

Hallo, wir geben unserem Sohn Alete 1. Die 1er Milch von Alete ist aber sehr dickflüssig und verstopft immer wieder die Sauger von Avent (selbst die Sauger Nr. 4 ab 6 Monaten). Das ist extrem nervig. Hat jemand gute Erfahrung mit Alete 1 und anderen Saugern gemacht oder eine ...

von meve 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Ich möchte gern stillen, will aber trotzdem für den Fall gerüstet sein, wenns nicht klappen sollte. Welche Flaschen sind besser für Neugeborene, da gibt es ja auch von beiden die Starter sets...und wie sieht es dann mit den Sterilisatoren und Flaschenwärmern aus, passen die ...

von sister82 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Wichtig!!! Avent Säuger für 1 ner Milch

Hallo!!!! Ich habe ein Problem !!!!! Und zwar bekommt meine Maus abends die 1 ner Milch von milasan Am Tage pre da nehme ich die 1 Loch Sauger von avent,was auch Super klappt.nur abends bei der 1 ner Milch nehme ich den 2 Loch sauger,nur da kommt nach 2 mal ziehen rein ...

von Kmaus81 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Alete 1 und Avent

Hallo zusammen, verwendet jemand Alete 1 und hat avent-Flaschen? ich hab das gefühl dass da nix aus der flasche rauskommt. wir haben den dreiloch-sauger.... das ist ganz komisch. er schreit dann wie am spieß weil nix kommt..... danke für eure erfahrungen ...

von Martinali 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem. Meine Tochter (6,5 Monate) bekommt AR-Nahrung wegen Reflux. Damit kam sie jetzt bestimmt 6 Wochen super zurecht, wir haben NUK-Flaschen und Sauger benutzt. Seit ungefähr 10 Tagen geht das aber gar nicht mehr, obwohl ich alles so mache ...

von Else2011 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

nochmal an die Avent Benutzer

welchen Sauger nehmt ihr für 1er Nahrung? Meine Kleine ist zwar erst 23 Tage alt aber ich brauche für die 1er von Milupa schon den 3er Sauger...also den mittleren Nahrungsfluss. Der 1er geht gar nicht, da schreit sie rum, wird wütend weil nichts rausgeht und beim 2er saugt ...

von desire 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Wer kennt sich aus mit Avent-Saugern?

Hallo! Mein Kleiner ist 6 Monate alt und neben der Beikost stille ich ihn noch. Möchte aber nun anfangen, ihm zwischendurch eine Flasche Pre-Milch anzubieten. Habe mich nun einmal umgesehen auf dem "Fläschchenmarkt" und möchte es gerne mit dem Avent-System versuchen. Nun bin ...

von mia_sara 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

AVENT frage

habe schon in meinem monatsforum gefragt.. aber wollte hier auch nochmal die frage stellen. seid ihr mit AVENT zufrieden? habe heute von nuk auf AVENT gewechselt. ich finde er macht schneller ein bäuerchen und ist nicht mehr so mies drauf. er trinkt auch vernümpftig,bei der ...

von kleine_fee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.