Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 24.02.2012, 19:52 Uhr

Frage wg HA Nahrung

Hallo liebe Muttis.
Ich Stille meine kleine (13 Wochen alt) fast voll.Sie bekommt nur eine Flasche vorm schlafen gehen abends.Seit 3 Wochen ca.Das hat auch immer gut geklappt.Jetzt ist sie seit Montag erkältet mit Husten und schnupfen und brüllt wenn ich ihr die Flasche geben will.Mit viel gedult und manchmal lange warten klappt es dann.Könnte es daran liegen das sie krank ist?
Wir nehmen die HA 1 von Milupa.Ich hab hier grad gelesen das die HA nahrung bitter schmeckt.Ist da wirklich ein Unterschied zwischen normaler 1er und HA 1er?Vielleicht sollte ich mal ne andere Sorte versuchen?Hat sie aber vorher auch nicht gestört.Ich bin ein bissel ratlos.Wollte so damit langsam Abstillen.Da wir leider keine Rythmus hinbekommen,bzw.es gard mal auf 2 Stunden Pause bringen.
Danke schon mal für eure Erfahrungen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Frage wg HA Nahrung

Antwort von Princess01 am 24.02.2012, 21:11 Uhr

Warum habt ihr Euch für HA entschieden? HA ist für allergiegefährdete Kinder und da das Milcheiweiß darin feiner aufgespalten ist, schmeckt sie bitter. Normale Pre oder 1er ist süß. Wenn also kein Allergierisiko vorliegt, kann man auch die normale Nahrung benutzen, aber wenns geht bei diesem Hersteller bleiben.
Ich würde mit der Umstellung aber warten bis sie gesund ist. 2h Rhythmus ist völlig okay da es auch Kinder gibt die eben öfter Hunger haben, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg HA Nahrung

Antwort von Holly2011 am 24.02.2012, 21:32 Uhr

Danke für deine Antwort.Ich hatte bei der U4 mit der Kinderärztin darüber gesprochen das ich gerne die Flasche abends geben würde und sie meinte dann aber aufjedenfall HA Nahrung.Muß ehrlich sagen das ich das gar nicht weiter hinterfragt habe.Ich dachte es ist vielleicht weil sie ja überwiegend gestillt wird und es für sie dann verträglicher wäre bzw. es für Stillkinder geeigneter ist.Wusste nicht das es da geschmackliche unterschiede gibt.
Grundsötzlich habe ich kein problem damit das sie so oft trinkt,ist aber etwas anstrengend und man ist sehr unflexibel.
Aber dann werde ich das mal versuchen.Vielleicht liegt es aber auch an ihrer Erkältung,das hoffe ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg HA Nahrung

Antwort von Mary-Lo am 25.02.2012, 23:24 Uhr

Hi,
verstehe ich das richtig, dass Du abstillen möchtest weil Ihr keinen Rhytmus habt? Stillen soll natürlich für Mutter und Kind angenehm sein. Beim Stillen nach Bedarf braucht man keinen Rhytmus. Zwei Stunden in dem Alter sind ganz normal. Nicht das Du abstillst weil Du denkst das läuft bei Euch nicht gut obwohl es normal läuft. Also aus falschen Gründen.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg HA Nahrung

Antwort von Holly2011 am 26.02.2012, 13:42 Uhr

Hallo,
nein ich will nicht abstillen um einen Rythmus zu bekommen.ich finde es zwar wirklich sehr anstrengend und würde mich auch freuen wenn wir länger aushalten würden,aber so ist es ebend.Ich gebe ihr das was sie braucht.ich möchte natürlich irgendwann abstillen.Nicht sofort,aber ich dachte mir so schritt für schritt bis sie 6 Monate ist.
Ich weiß das es mit Flasche nicht bedeutet das es dann länger wäre,aber einfach ab und zu mal den Papa füttern lassen finde ich da schon entlastend.(ich pumpe auch ab)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg HA Nahrung

Antwort von Mary-Lo am 26.02.2012, 17:23 Uhr

Naja, verstehe ich zwar nicht so wirklich, aber mach mal wie Du das für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg HA Nahrung

Antwort von Baby2411 am 28.02.2012, 18:05 Uhr

Hallo!

Wie schon geschrieben wurde, bedeutet HA hypoallergen. Darin ist das Kuhmilcheiweiß noch weiter aufgespalten, sodass es vom Körper nicht als "fremd" angesehen wird. Es soll das Risiko eine Allergie zu bekommen verringern. Eine Garantie ist es aber nie!

Ob das sinnvoll ist oder von den Eltern so gewünscht, muss jeder für sich entscheiden.
Wenn allerdings einmal eine normale Milch gegeben wurde, dann hat die HA in dieser Hinsicht ihren Sinn verloren. Ein zurück gibt es also nicht!

Durch das mehr aufgespaltene Kuhmilcheiweiß ist es aber für manche Kinder tatsächlich verträglicher - unabhängig von der allergieprophylaxe!

Durch diese Aufspaltung hat die Milch einen bittereren Geschmack! Wenn dein Kind die bisher aber akzeptiert hat, denke ich jetzt auch eher, dass es an der Erkältung liegt.

Trinkt dein Kind an der Brust denn normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA Nahrung von Rossmann

Halli Hallo, ich habe mal ein Frage an die schon Mami´s. Bald ist es bei mir soweit und ich werde zum ersten mal Mama und möchte natürlich versuchen zu stillen. Falls es nicht klappt soll ich HA Nahrung zum füttern nehmen da ich sehr viele Allergien habe. Nun habe ich ...

von honey1984 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha Nahrung oder doch die normale?

Hallo, ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger(kurz vor der Geburt). Mein ertses Kind habe ich voll gestillt, aber nun möchte ich um meine Familie besser einbinden zu können und auch weil der Alltag(Kindergarten usw.) mir es nicht so erlaubt gerne auf Flaschennahrung ...

von xDayDreamer2503x 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA Nahrung, Frage

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Eine Frage zu HA und normaler Nahrung?

Also ich weiß, dass man die HA Nahrung für Allergiegefährdete Babys füttert, aber kann man auch die HA Nahrung geben, wenn keine Allergien bei den Eltern bekannt sind? Es interessiert mich, da ich hier oft lese, dass viele Babys die HA Nahungen bekommen lg ...

von Danny81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA Nahrung, Frage

mit 17Wochen noch HA Nahrung??

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 17Wochen und bisher vollgestillt. Ich möchte jetzt mit Säuglingsmilch zufüttern. Will auf jedenfall mit Pre milch anfangen . Möchte gerne Bio deswegen überlege ich Hipp pre bio zu kaufen. Allerdings ist die Kleine ...

von sassa81 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.