Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassa81 am 12.12.2011, 14:34 Uhr

mit 17Wochen noch HA Nahrung??

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 17Wochen und bisher vollgestillt.

Ich möchte jetzt mit Säuglingsmilch zufüttern.
Will auf jedenfall mit Pre milch anfangen .
Möchte gerne Bio deswegen überlege ich Hipp pre bio zu kaufen.

Allerdings ist die Kleine allergiegefährdet(sowohl mein Mann als auch ich) haben Allergien.Sollte ich es daher lieber mit HA Nahrung probieren??
Habe aber mal gelesen bei älteren Säuglingen bräuchte man dass nicht mehr??Und HA gibts ja nicht in Bio Qualität.

Die Kleine hat jetzt mit Muttermilch eher sehr viel und flüssigen Stuhl und schreit viel wegen Blähungen.Habe mal gelesen Hipp macht den Stuhl eher weich?Wäre dann ja nciht so gut, wenn meine Kleine eh schon viel Stuhl hat...
Es ist echt nicht leicht,man will ja alles richtig machen..Oder muss man einfach ausprobieren??..

LG.

 
10 Antworten:

Re: mit 17Wochen noch HA Nahrung??

Antwort von Baby2411 am 12.12.2011, 14:49 Uhr

Hallo!

JEDE Flaschenmilch oder Babybreie, etc. unterliegen der Diätverordnung, d. h. alle Produkte sind sehr streng kontrolliert. Ob nun Bio oder nicht!

Eher dünnen Stuhl macht eher die Hipp Bio Combiotik, da pre- und probiotisch. Die normale Hipp Bio ist keines davon.

Ob HA oder nicht, also ob das noch nötig ist, würde ich mit einem erfahrenen Kinderarzt absprechen.

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig nochmal.
Ansonsten gibt es von mir hier auch einen Beitrag wo ich die Unterschiede der Flaschenmilchen erklärt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17Wochen noch HA Nahrung??

Antwort von Margot75 am 12.12.2011, 21:09 Uhr

Von der Hipp Pre Bio kann ich abraten, hat im Ökotest erhöhte Werte einer schädlichen Fettsäure und die PRE hat mit mangelhaft abgeschnitten (alle BIO Nahrungen hatten stark erhöhte Werte). Wenn Du magst schick mir Deine email per PN, dann sende ich Dir die Test PDF zu.

Am besten haben Aptamil und Alete abgeschnitten.
LG

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17Wochen noch HA Nahrung??

Antwort von sassa81 am 14.12.2011, 17:40 Uhr

Hallo!

Habe jetzt Aptamil Folgemilch 1 gekauft. Habe mich jetzt doch für 1 entschieden ,da sie ja etwas sättigender sein sollen und genau dass ist ja meine Hoffnung, da meine Tochter immer noch sehr häufig trinkt.

Habe jetzt die normale gekauft, da ich gelesen habe die HA sei bitter vom Geschmack und die älteren Babys würden dass oft nicht trinken.

Gegeben habe ich es ihr jetzt noch nicht.Habe doch Angst wegen der allergiegefahr und die Blähumngen werden wohl auch nicht besser wenn sie auf einmal Kuhmilcheiweiß, Stärke und künstliche Vitamine bekommt...

Naja..die Packung ist jetzt da und wenn ich nicht mehr kann, ist sie parat. Werd vielleicht doch noch nen Monat warten...

Trotzdem Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sassa:

Antwort von Baby2411 am 14.12.2011, 18:31 Uhr

Das ist nicht gesagt. Ich bin sogar davon überzeugt, dass manchen Kindern eine Flaschenmilch besser bekommt wie eine Muttermilch.
Das bedeutet natürlich nicht, dass ich Mumi als schlecht erachte. Ganz im Gegenteil. Es ist das, was Mutter Natur vorgesehen hat.

Meine Nichte und mein Neffe hatten auch immer große Probleme mit Bauchweh und -krämpfen. Sie hatten sehr häufigen und dünnen Stuhlgang.

Mein Sohn hatte das gleiche mit einer probiotischen Milch (Beba). Er vertrug Aptamil (prebiotisch) besser und hatte keine größeren Probleme mehr.

Ich denke, dass manche Kinder dies, die anderen das besser vertragen. Und da beziehe ich auch die Mumi mit ein. Denn die ist ja pre- und probiotisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Kinder gibt, für die dies zu einer sehr sehr aktiven Verdauung führt, was wiederum zu Problemen führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sassa:

Antwort von sassa81 am 14.12.2011, 18:44 Uhr

Ja vielleicht. Meine Tochter schei.. wie ne Weltmeisterin ;-) Naja werds einfach ausprobieren wenn ich soweit bin.
Ist ja eh nicht gesagt, dass sie davon besser schläft.Heißt ja immer dass wär blödsinn, aber wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre sagen doch viele Mütter, dass die 1er schon länger satt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sassa:

Antwort von Baby2411 am 14.12.2011, 20:26 Uhr

Also bei uns hat die 1er nicht zu größeren Abständen geführt. Kam also genauso oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby2411

Antwort von sassa81 am 15.12.2011, 9:38 Uhr

Welche Abstände hattest du denn vorher und hast du gestillt oder andere Milch gefüttert?

Meine Kleine kommt meist noch alle 2 h ,auch nachts.Tagsüber kann ich damit auch leben, aber nachts macht es auf dauer mürbe..Zumal sie nicht immer gleich wieder einschläft , sondern nachts vom trinken dann oft Blähungen bekommt.
Hab schon versucht sie abends öfter anzulegen, damit sie quasi für die Nacht "voll" ist. Manche sagen auch man kann ruhig mal nachts eine Mahlzeit in dem Alter auslassen und mit Schnuller versuchen zu trösten.
Mit Muttermilch finde ich dass aber immer schwierig, weil man nicht abschätzen kann wieviel sie getrunken haben.

Da hat man mit Fläschen mehr Sicherheit.Da weiß ich dann, sie hat soundsoviel ml getrunken.Gerad da meine Tochter auch eher zierlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Baby2411 am 15.12.2011, 12:21 Uhr

Mein 1. Kind kam alle 3-4 Stunden. Hielt dann nachst auch mal 5 Stunden durch. Mit Pre-Nahrung.

Irgendwann bin ich dann auf 1er umgestiegen (allerdings nicht wegen den Abständen) und die Abstände blieben gleich.

Mein Kind war aber nie eine gut Schläferin und ich bin mir sicher, dass das nichts mit dem Essen zu tun hatte.


Mein 2. Kind kam alle 2 Stunden (Pre-Nahrung). Wir sind dann auf 1er umgestiegen, weil er arg gespuckt hat und ich keine AR-Nahrung geben wollte. Die Abstände blieben aber erst einmal gleich und wurden erst mit der Zeit größer-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von sassa81 am 16.12.2011, 11:15 Uhr

Mit diesen Abständen wär ich ja voll zufrieden. Nachts hat die Kleine erst einmal seit sie auf der Welt ist 5 h geschlafen und dass lag wahrscheinlich am Zäpfchen was sie hatte...
Wenn man im Stillforum liest und sich mit anderen Müttern unterhält ,heißt es ja immer , dass wär alles normal.Wenn ich aber lese das manche Kinder mit einem Jahr noch stündlich nachts kommen..
Ich denke die Kinder brauchen doch auch ihren Schlaf.

Gut ich weiß mit 4Monaten ist meine noch sehr jung, von daher muss ich wohl Geduld haben und vielleicht bringt ja das Brei zufüttern später was.
Denke auch dass die kleinen oft nachts nur zum Nuckeln an die Brust wollen.Da muss halt jede Mutter für sich entscheiden inwiefern und wielange sie dass mitmachen will.

Mit der Flasche klappts eh nicht so wie ich dachte.Klar die Kleine kennt ja nur die Brust. Da sie aber Schnuller kennt, dachte ich sie akzeptiert die Flasche . Zuerst hab ichs zum kennenlernen mit ein bisschen Fencheltee zwischen den Stillmahlteiten versucht.Hat auf dem Sauger rumgekaut und die Flasche betastet und dann geschrien.

Wenn sie Hunger hat kann ich es mit der Flasche eh nicht versuchen, sie schreit immer gleich los und ist es ja gewohnt sofort an die Brust zu kommen.Warten kennt sie nicht. Habe es dann mal nach einer Stillmahlzeit (bei der sie nicht eingeschlafen ist) versucht.
Sie war interessiert, hat aber nicht gesaugt und als die Tropfen in den Mund kamen, hat sie den Mund weggedreht und geschrien.
Scheint ihr nicht zu schmecken??Finde ja die Fertigmilch schmeckt ziemlich neutral, riecht nur etwas komisch.Aber ich weiß ja nicht wie gut viell die Mumi schmeckt;-)

Naja, denke sie muss sich erst langsam daran gewöhnen. Werd es jeden Tag mal probieren, will es auch nicht auf Teufel komm raus und sie damit "quälen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Baby2411 am 19.12.2011, 12:47 Uhr

Brei hat bei uns eher eine Verschlechterung gebracht.
Geduld kennen die Kleinen in dem Alter noch nicht ;-) Auch das ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA Nahrung von Rossmann

Halli Hallo, ich habe mal ein Frage an die schon Mami´s. Bald ist es bei mir soweit und ich werde zum ersten mal Mama und möchte natürlich versuchen zu stillen. Falls es nicht klappt soll ich HA Nahrung zum füttern nehmen da ich sehr viele Allergien habe. Nun habe ich ...

von honey1984 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha Nahrung oder doch die normale?

Hallo, ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger(kurz vor der Geburt). Mein ertses Kind habe ich voll gestillt, aber nun möchte ich um meine Familie besser einbinden zu können und auch weil der Alltag(Kindergarten usw.) mir es nicht so erlaubt gerne auf Flaschennahrung ...

von xDayDreamer2503x 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

1er Nahrung- wer hat damit Erfahrung

Hallo, dieser Beitrag richtet sich bitte nur an DIE, die Erfahrung mit der 1er haben. JEder der jetzt wieder einen Kommentar zu Pre oder Muttermilch hat, kann ihn sich sparen! Mich würden euere Erfahrungen mit der 1er Milch interessieren. Wie läuft das ab? Da darf man die ...

von mayaam 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung

bin total ratlos..Der Kinderarzt meinte,wir sollen auf HA umstellen,weil evtl, ne Kuhmilchallergie da ist..aber davon ist sein Stuhlgang nicht mehr fest,er hat jede Stunde die Pampers voll und sein Bauch ist am blubbern..seit Samstag bekommt er HA.oder muss sich der Darm erst ...

von LadyBlack 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.