Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamix2  am 12.07.2012, 12:29 Uhr

3jahre und 3monate noch flasche geben????

hallo.

mein sohn ist 3jahre und 3monate. er ist ein sehr sehr schwieriger essen.kein obst kein gemüse.(ich muss immer alles im essen verstecken).

Milch hat er super gerne getrunken abends und morgens. mein kinderarzt hatte mir gesagt ich dürfte ihm die flasche geben bis er 3 wird. seit 1 monat kriegt er die nicht mehr und seitdem trinkt er auch keine milch mehr. ich hab alles probiert mit kakao drinne, erdbeerpulver garnichts. komisch ist es weil er ja morgens schon seit einem jahr seine milch im becher trinkt. ich bin echt verzweifelt weil er jetzt auch calzium nicht genug kriegt(mag kein käse und weissen joghurt selten).
d.h vitamine fehlen und jetzt auch noch calzium. bin kurz davor wieder eine flasche zu kaufen und so weiß ich das er was gutes kriegt. zähne sind super lt.zahnarzt.

was würdet ihr machen???

danke schon mal l.g

 
6 Antworten:

Re: 3jahre und 3monate noch flasche geben????

Antwort von lanti am 12.07.2012, 13:39 Uhr

Hallo,

also erhlich gesagt würde ich nicht wieder zur Flasche greifen, wenn ihr einmal so gut davon weg gekommen seid.

Welche Milch hat er denn in der Flasche bekommen (Pre, 1er, Folgemilch, Kindermilch, Vollmilch)?

Und trinkt er nach wie vor morgens normale Kuhmilch aus dem Becher (weiviel?) und nur sonst keine Milch mehr über den Tag (weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe).

Kakao oder Erdbeerpulver würde ich nicht geben "nur damit er zusätzliche Milch trinkt". Das macht ihn nur noch satter -auch Milch ist ja kein Getränk sondern Nahrung- und lässt ihn noch weniger essen.

Mag er auch keinen Frischkäse o.ä.? Und was ist denn wenn Du normales Joghurt mit Obstpürre mischst? Mag er das? Dann würdest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Calcium und Vitamine....

Sorry für die vielen Fragen, aber je mehr Infos man hat, desto besser kann man antworten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jahre und 3monate noch flasche geben????

Antwort von mamix2 am 12.07.2012, 14:40 Uhr

hallo lanti.

danke für die antwort.

er hat bis vor einen monat abends vollmilch aus der flasche getrunken und weiterhin morgens vollmilch aus dem becher ca.150-200ml.ihm fehlt das nuckeln sagt er.

frischkäse mag er nicht wenn überhaupr philadelphia mit milka ud davon halte ich nichts.

dein tipp gefällt mir sehr gut.ich werde es sogar gleich versuchen. er ist total schwierig und man kann schon nervend sagen weil er smoothies oder dieses quetschobst von hipp und alete liebt.kauf ich ihm natürlich aber frisch wäre ja besser .sobald er den zerkleinerer sieht probiert er nicht mals

weisst du eigentlich wenn ich obst (geheim)purriere wie lange und wo ich es aufbewahren kann????

DANKE DANKE DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jahre und 3monate noch flasche geben????

Antwort von Baby2411 am 12.07.2012, 15:42 Uhr

Also er trinkt doch Milch aus dem Becher, das ist doch schon mal gut.

Auch wenn "fertige" Joghurts nicht der Hit sind, da oft mit Zuckerzusatz und Aromen, wäre es ja dennoch eine Alternative.

Auch Milchreis, Griesbei, Frischkäse (gibt es ja in allen möglichen Formen), usw. liefern Milch.

Zu viel Milch ist ja auch nicht gut und nur damit er Milch trinkt würde ich nicht noch Kakao oder Erdbeerpulver rein mischen.

Eine Alternative wäre aber selbst gemachte Milchshakes z. B. Erdbeeren pürieren und mit der Milch mixen. Gleiches geht auch mit frischen Bananen.

Müsli mit Milch oder Müsli mit Joghurt fällt mir noch ein.

Auch wenn dein Kind kein Obst oder Gemüse zu mögen scheint, würde ich langsam davon abkommen, deinem Kind alles zu geben, was es möchte.... nämlich die nicht gerade gesunden Varianten.

Also versteh mich nicht falsch, aber es ist ja klar, dass deinem Kind ein Aufstrich mit Schokolade besser schmeckt, als etwas "gesundes".
Lieber Quetschies oder Smoothies als frisches Obst!

Manchmal bedarf es viiiieeeeler Versuche, bis es klappt. Wie isst er denn im Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jahre und 3monate noch flasche geben????

Antwort von mamix2 am 12.07.2012, 16:04 Uhr

ich verstehe was du meinst. natürlich.
ich hab heute was entdeckt.beim mittagessen fisch mit gekochten kartoffeln wollte er keine kartfóffeln essen er meinte es schmeckt nicht. ich hab dann sein teller weggenommen und bin aus der küche rausgegangen und meinte zu ihm wenn er wieder essen will soll er mir bescheid sagen.er hat natürlich geheult und nach 15min.kam er und wollte dann doch essen und auf einmal waren die kartoffeln lecker. d.h ich werde es auch so mit milch und obst versuchen.wenn er hunger hat wird er es ja wohl auch essen oder????

im kindegarten kommt er nächsten monat da wir letzes jahr in 5 kindergärten trotz anmeldung kurz nach geburt keinen platz gekriegt haben.
bin sehr gespannt wie es klappen wird mit dem essen, da er bis 14 uhr da sein wird.

danke für die tipps : )))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jahre und 3monate noch flasche geben????

Antwort von lanti am 12.07.2012, 18:12 Uhr

Hallo nochmal,

die 150-200 ml Vollmilch aus dem Becher sind ja schon mal super.

Aus frisch püriertem ungekochtem Obst (was ja quasi einem Smoothie entspricht) plus Joghurt und/oder Milch lässt sich für Kinder, die nicht gerne Obst mögen und etwas "kaufaul" sind eine leckere und gesunde Trinmahlzeit herstellen, falls er z.B. das selbst gemischte Fruchtjoghurt nicht mögen sollte oder Du mal abwechseln möchtest.

Rohes püriertes Obst würde ich im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb eines Tages aufbewahren.

Obst von Hipp und Alete, Kakao-/Erdbeerpulver und sonstige Fertigprodukte würde ich zukünftig einfach ganz weglassen (damit Du Dich nicht aus Sorge "erpressbar" machst). Dann kann er wählen, aber aus gesunden Alternativen. Und kein Kind verhungert am gedeckten Tisch - wie er heute ja dann schon eindrucksvoll bewiesen hat. Solches Ausprobieren passt ja auch gut ins Trotzalter...

Vielleicht würde er auch einen Milchbrei aus gekochter Vollmilch und Getreideflocken (Hafer, Dinkel, Hirse) und ggf. etwas frischem Obst drunter mögen oder wie schon beschrieben Milchreis oder Müsli.

Probier's einfach mal aus. Kannst gerne mal schreiben, wie es weiter klappt, wenn Du magst

Wenn er in der Kindergarten geht, ändert sich das Eßverhalten vielleicht von ganz allein weiter zum Positiven...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jahre und 3monate noch flasche geben????

Antwort von Baby2411 am 14.07.2012, 21:35 Uhr

Ich habe auch die Erfahrung gemacht: Im Kindergarten essen sie meist alles ;-) Naja fast!

Aber ich würde es mal weiter so versuchen. Natürlich darf dein Sohn auch Lebensmittel haben, die ihm nicht schmecken. Aber ich habe auch den Eindruck, so wie du erzählst, dass er genau weiß, wie er dich dazu bringt "seine Lieblingssachen" aufzutischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welcher Flaschensauger ist der richtige woher weiss ich das?

Also es ist so meine kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und ich möchte Abstillen und ihr die Flasche geben, wir haben Avent probiert sie nimmt sie spielt aber dann damit, bei den nuk das selbe mehr als 30-40ml trinkt sie nie von der Flasche und dann halt immer an die Brust. ...

von Christina1983 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Tochter (fast 6 Monate) verweigert Flasche :(

Hallo zusammen, meine Tochter wird am 05.07. 6 Monate alt. Sie bekommt quasi seit der Geburt die Flasche (in den ersten 8 Wochen abgepumpte Muttermilch, danach Pre). Sie war immer eine spärliche Trinkerin. Nie kam sie auf die ''geforderten'' Mengen, hat aber immer minimal ...

von -chOcO- 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erbrechen nach letzter Flasche am Abend

Hallo Ihr Lieben! mein Baby ist 21Wochen alt und bekommt Flachennahrung seit Ihrer Geburt. Seit ca 4 Wochen bekommt sie zum Mittag Brei und haut dann auch ordentlich rein. Eigentlich ist sie ein schlechter Esser, kommen am Tage auf ca 1/10 bis 1/9 Ihres Körpergewichts, ...

von Tekitisie 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Ich hab abends 1xwöchentlich Rückbildung und will ja auch mal weg...deshalbsollte mein Kind abends aus der Flasche trinken... Anfangs dachte ich ok er mag die Saugerform nicht (Nuk-Flaschen) dann hab ich eben die brustwarzenähnlichen Tomme Tippee Flaschen gekauft... 1x hat er ...

von meerli 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung statt Muttermilch

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und ich stille nur noch frühs und vormittag. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das sie von meiner Milch nicht mehr satt wird. Nun würde ich gerne abstillen und ihr Flaschenmilch geben, allerdings trinkt sie die nicht. Was kann ich hier ...

von Lotte0909 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind spuckt nach jeder Flasche.

Hallo. Meine Tochter ist heute 19 Tage alt und bekommt Pre Nahrung, sie will alle 4 Stunden ihr Fläschchen. Allerdings kommt nach der Flasche mindestens die hälfte wieder raus. Bis jetzt nimmt sie trotzdem gut zu, die Hebamme kommt 1 mal die Woche. Kann es an der ...

von Viola21 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche-wie lange?

Hallo ihr Lieben, mein Murkel ist 8 1/2 Monate, 71 cm und knapp 8 kg. Wir haben Ostern mit Abendbrei begonnen, dadurch hat sich das Einschlafstillen von selbst erledigt, er war noch satt. Das nächtliche Stillen hat sich dann auch von selbst erledigt, vor ca. 3 Wochen, es ...

von kangaru 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen sterilisieren

Hallo, heute schreibe ich das erste Mal in diesem Forum, war sonst primär im Februar Bus 2012 unterwegs. Meine Maus ist ein Flaschenkind, und seit neuestem habe ich gehört, daß man die Flaschen etc. gar nicht mehr sterilisieren muß, sondern heiß auswaschen reicht. Macht ...

von Clara01 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nächtliche Flasche(n) abgewöhnen... wie habt ihr das gemacht? (lang)

Hallo ich hab mal eine Frage wie ihr das gemacht habt sofern ihr ähnliches Problem kennt oder hattet.... Mein Sohn ist aktuell 16 Monate alt und trinkt über Nacht bis zu 3 Flaschen Milch. Die erste häufig zum Schlafen gehen, die nächste in der Nacht und die letze am morgen ...

von Bammel4u 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.